Abdeckung der Scheinwerferglühbirnen zerstört....was nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BenCOUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 23.01.11 13:19
Land: Deutschland

Abdeckung der Scheinwerferglühbirnen zerstört....was nun?

Beitrag von BenCOUP » Di 05.07.11 23:10

Hallo zusammen,
mir ist heute etwas blödes passiert, als ich die Birne für das Abblendlicht wechseln wollte. Laut Bedienungsanleitung muss bei dem Wechsel zuerst die Rote Kappe abgezogen werden und dann kann die Abdeckung entfernt werden. Leider war ich wohl etwas zu grobmotorisch und habe zwei (!!!) Abdeckungen kaputt gemacht (ich meine die graue, etwa Zigarettenschachtelgroße Abdeckung, die eine Dichtung im Rand hat). Nun zu der Frage, die mich schon die ganze Zeit umtreibt: Wie heißt diese Abdeckung bzw. wo kann ich sie bestellen? Vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch das selbe Problem und kann mir weiterhelfen...? bin für jede Antwort dankbar. :hilflos:

fumanschoo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 19.04.11 16:15
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland

Re: Abdeckung der Scheinwerferglühbirnen zerstört....was nun

Beitrag von fumanschoo » Di 05.07.11 23:32

haste schonma in deinem handbuch nachgeschaut wie das teil heißt?

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung der Scheinwerferglühbirnen zerstört....was nun

Beitrag von Strange » Mi 06.07.11 00:42

Da muss ich Dich leider enttäuschen: Diese grauen Abdeckungen gibt es nicht einzeln zu bestellen! :belehr:

Das Thema hatte ich leider auch schon bei einem Scheinwerfer. :heul:

Ich hatte einen gebrauchte Deckel von einem ehemaligen Coupé-Kollegen abkaufen können. Von daher kannst Du leider nur hier im Marktplatz, bei Ebay oder so schauen, ob jemand ein 406 Coupé schlachtet und ob diese Abdeckungen noch verfügbar sind. :traurig:

Gruß, Jan

P.S. Du hast eine PN. :zwinker:

BenCOUP
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 23.01.11 13:19
Land: Deutschland

Re: Abdeckung der Scheinwerferglühbirnen zerstört....was nun

Beitrag von BenCOUP » Mi 06.07.11 10:12

Danke für die Antworten! Habe heute auch nochmal ein bisschen recherchiert und eben genau das herausgefunden: Man kann dieses Teil nicht einzeln bestellen. Also falls jemand von euch zwei solche Abdeckungen hat, wäre es super, wenn ihr mir bescheid sagen könntet. Ansonsten klebe ich die Abdeckungen mit Silikon rein, dann ist auch dicht ;-).
P.S. Danke an Jan! Das Angebot ist schon seit März drin, habe eine Mail geschickt- mal sehen, ob die Teile noch da sind.

Antworten