Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
roughdiamond
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 55776
- Land: Deutschland
Beitrag
von roughdiamond » Sa 02.07.11 13:16
Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Peugeot 206 Baujahr 2000. 60 PS.
Nun ist mir die Stelle unterm Kat wo die Lamdasonde eingeschraubt wird durchgerostet,dadurch ist er auch laut.
Welche Möglichkeit gibt es denn das ganze zu reparieren,was auch längerfristig hält.
Ein Händler wollte mir einen neuen KAT andrehen.
Aber da muss es dich noch andere Möglichkeiten geben.
Danke für eure Hilfe.
Grüßle roughi
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 02.07.11 14:42
diese gewindestücke gibt es im zubehör einzeln. wie schlimm sieht das rohr denn aus? da kann man (was allerdings auch mit zeitaufwand verbunden ist) durchaus ein stück anderes rohr anpassen und reinoperieren - sauber verschweissen und dann sollte das auch wieder halten...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
roughdiamond
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 55776
Beitrag
von roughdiamond » Sa 02.07.11 14:46
Danke für deine Antwort.
Ich war eben bei einem bekannten,der so nebenbei ne kleine Werkstatt hat. Es kommt ein neues Stück Rohr dran.
Und leider noch ne neue Lamdasonde. Die alte bekommt man aus dem Gewinde nicht mehr raus.

-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 02.07.11 15:42
roughdiamond hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Ich war eben bei einem bekannten,der so nebenbei ne kleine Werkstatt hat. Es kommt ein neues Stück Rohr dran.
Und leider noch ne neue Lamdasonde. Die alte bekommt man aus dem Gewinde nicht mehr raus.

wenn ich eine rausgerostete / rausgebrochene / rausgeschnittene sonde vor mir liegen habe, dann würde ich mir durchaus mal überlegen, ob ich vielleicht die flex, nen stabschleifer, oder gar nen dremel in die hand nehm, und einfach alles wegschneide und schleife, was nicht wie lambdasonde aussieht... das sollte eigentlich recht gut gehen. auf zwei gegenüberliegende seiten "aufgebrochen", dann nach aussen weggehebelt - den rest mit der gewindefeile wieder saubergearbeitet - dann mag das funktionieren.
voraussetzung dazu - die arbeitszeit wird nicht teurer als die sonde!
*nur als denkanstoss* - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein