Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » Sa 11.06.11 17:10
hi @ll
Ich habe für meine Frau diese Nebellampen gekauft !!!
http://musketiershop24.com/index.php?si ... &show=info
Habe sie jetzt schon Lackieren lassen und eingebaut !
Nur ich bekomme sie einfach nicht anslaufen !
Hat jemand die NEBELLAMPEN auch und kann mir sagen wie ich sie anschließen muß !?
Ich verzweifel echt langsam der Schalter für die NL leuchtet und der rest nicht
HHIILLFFEE
MFG Stefan
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Walternative
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Beitrag
von Walternative » Sa 11.06.11 18:27
beschreib mal was du schon gemacht hast?.....hast du nen Lenkstockschalter mit Stellung für die Nenbellampen vorn?
Sicherung ok?.....Richtig an Masse dran?
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Sa 11.06.11 21:50
die schönste lösung ist wenn du direckt von der baterie 2 strippen zu den leuchten legst und da ein relai zwischen machst.
plus leitung direckt nach der baterie mit einer sicherung versehen da gibts schöne sichreungshalter die man einfach zwischensetzen kann. dann das relai am besten auf der masse seite verbauen alternativ wenn du in der nähe der nebler nen guten massepunkt hast auch in der plus leitung und dann am besten in irgeneinem relai kasten falls da noch irgendwo platz ist mit unterbringen.
dann das relai nur mit der leitung die vom innenraum kommt ansteuern das ist relativ simpel gemacht und falls doch mal was nicht gehen sollte sehr einfach zu prüfen
wenn du ne einfache prüflampe hast verwende die mal bei deiner fehlersuche das ist einfacher als ein multimeter (kostet auch kaum was) und man hat gleich etwas last drauf falls da irgendwo kontaktprobleme sind. dazu kann man mit ner prüflampe nicht so schnell was kaputt machen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » Sa 11.06.11 23:08
Hallo
Hier die Anschlußanleitung von Musketier
Stellen Sie den elektrischen Anschluß der Nebelscheinwerfer her:
a) Batterie-Negativpol abklemmen / >>>>>Das habe ich gemacht
b) Schalter mit Blende im Innenraum des Fahrzeuges an einer gut zugänglichen Stelle anbringen / >>>>>Das habe ich gemacht in die Abdeckungsklappe der Sicherungen
c) Verbinden Sie den Pol 30 des Relais mit der Klemme 30 (+12V perm.) hinter einer Sicherung mit einem Leitungsquerschnitt von mindestens 1,5mm². / >>>>>Das habe ich gemacht
d) Die Klemme 85 am Relais wird direkt an Masse gelegt. Am einfachsten diese Klemme mit der Blechschraube für die Befestigung des Relais festschrauben. / >>>>>?????
e) Die Klemme 85 am Relais wird mit der Klemme " ACC " am Ein / Ausschalter verbunden. Die Klemme " SUPP " am Ein / Ausschalter wird am Standlicht, parallel mit der Klemme 86 verbunden. Die Klemme " GND " am Ein / Ausschalter wird an die Masse der Karosserie gelegt. Die Klemme 87 am Relais wird mit der weißen Leitung beider Nebelscheinwerfer verbunden . Legen sie die schwarze Leitung der Nebelscheinwerfer gegen Masse an die Karosserie. / >>>>>Das habe ich gemacht außer das mit ( parallel mit der Klemme 86 verbunden )
f) Batterie-Negativpol wieder anklemmen.
Fertig
Ich verzweifel echt langsam der Schalter für die NL leuchtet und der rest nicht
So kann mir jemand helfen
MfG Stefan
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » So 12.06.11 03:35
d) Die Klemme 85 am Relais wird direkt an Masse gelegt. Am einfachsten diese Klemme mit der Blechschraube für die Befestigung des Relais festschrauben. / >>>>>?????
masse an charosseire aber ich persönlich haue ungerne blechschrauben direckt direch den lack in das blech... relai möglichst wasser geschützt unterbringen würde ich als logischer betrachten.
entweeder haste ne kleinigkeit nicht richtig oder du hast schlechten kontackt.
wenn ich das recht in erinnerung haben sollte darf nebellicht erst mit standlicht zusammen funktionieren oder? das heisst für mich das da vielleicht noch ne schaltung vorhanden sein könnte naja KP
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 06:35
[quote="Loewenbabys 307 LPG"]Hallo
d) Die Klemme 85 am Relais wird direkt an Masse gelegt. Am einfachsten diese Klemme mit der Blechschraube für die Befestigung des Relais festschrauben. / >>>>>?????
e) Die Klemme 85 am Relais wird mit der Klemme " ACC " am Ein / Ausschalter verbunden. Die Klemme " SUPP " am Ein / Ausschalter wird am Standlicht, parallel mit der Klemme 86 verbunden. Die Klemme " GND " am Ein / Ausschalter wird an die Masse der Karosserie gelegt. Die Klemme 87 am Relais wird mit der weißen Leitung beider Nebelscheinwerfer verbunden . Legen sie die schwarze Leitung der Nebelscheinwerfer gegen Masse an die Karosserie. / >>>>>Das habe ich gemacht außer das mit ( parallel mit der Klemme 86 verbunden )
mich verunsichert punkt d) /e)
muss ich jetzt punkt d) / e) hin und her legen oder nur e) weil das klinkt für mich logischer mit einem zusatzschalter !
und ich verstehe das nicht ganz ( Die Klemme " SUPP " am Ein / Ausschalter wird am Standlicht, parallel mit der Klemme 86 verbunden. ) bitte übersetzen von wo nach wo
mfg
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tom198
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Beitrag
von tom198 » So 12.06.11 13:13
Ja super, ohne Schaltplan oder wenigstens ein Blockdiagramm ist die Sache einfach extrem schwer nachzuvollziehen.
Ich lese das so (ohne jegliche Garantie, aber das sollte klar sein):
- Relais-Klemme 85 an Fahrzeugmasse
- zusätzlich die gleiche Klemme an Schalter-ACC, ist letzlich dasselbe, als wenn du Schalter ACC ebenfalls direkt auf Fahrzeugmasse legst
- Schalter-SUPP mit Standlicht verbinden (ich nehme mal an, dass hier Plus gemeint ist). Wenn Standlicht eingeschaltet, liegt also Spannung an Schalter-SUPP (und NUR dann).
- nun noch ein Kabel von Schalter-SUPP an Relais-Klemme 86 ziehen
- Schalter-GND auf Fahrzeugmasse
- Relais-Klemme 87 an weiße Leitung der Nebler
- schwarze Leitung der Nebler auf Fahrzeugmasse
- Fertig
EDIT: alles Käse, bitte so nicht verbinden, sondern den Thread bis zu Ende lesen
Zuletzt geändert von
tom198 am So 12.06.11 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 13:39
hi
könnte dir den die bilder mal per mail senden brauche aber deine email addy
mfg
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 17:45
tom198 hat geschrieben:Ja super, ohne Schaltplan oder wenigstens ein Blockdiagramm ist die Sache einfach extrem schwer nachzuvollziehen.
Ich lese das so (ohne jegliche Garantie, aber das sollte klar sein):
- Relais-Klemme 85 an Fahrzeugmasse
- zusätzlich die gleiche Klemme an Schalter-ACC, ist letzlich dasselbe, als wenn du Schalter ACC ebenfalls direkt auf Fahrzeugmasse legst
- Schalter-SUPP mit Standlicht verbinden (ich nehme mal an, dass hier Plus gemeint ist). Wenn Standlicht eingeschaltet, liegt also Spannung an Schalter-SUPP (und NUR dann).
- nun noch ein Kabel von Schalter-SUPP an Relais-Klemme 86 ziehen
- Schalter-GND auf Fahrzeugmasse
- Relais-Klemme 87 an weiße Leitung der Nebler
- schwarze Leitung der Nebler auf Fahrzeugmasse
- Fertig
Hi ich habe es versucht und die lampen leuchten !
ABER JETZT IST SOBALD ICH DEN SCHALTER EIN / AUS SCHALTE DIREKT DIE SICHERUNG RAUS ;-(
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von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 17:46
ich meine nicht die neue an der Batterie sondern die original 5 ampre vom standlicht
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