Hallo Lunic!
Erst mal danke , scheinbar hat dein tipp bzw die 2 Links mir den richtigen tipp verschafft , meine karre läuft wieder normal ,
zumindest konnte ich heut 20KM !!!! ohne einen einzigen ruckler fahren...
Also : es war wenns so Bleibt die
SPRIT-Pumpe , die wurde nicht mal getauscht sie wurde nur ausgebaut , is ziemlich leicht geht in 10minuten , und wurde mal geöffnet , die sitzt bei mir hinten unter der rückbank rechts.das gehäuse geöffnet und den ganzen dreck mal rausgeholt der sich da angesammelt hat.
es war scheinbar nur der dreck der verhindert hat das die pumpe genug fördert und die symptome bringt das das Auto stottert und kein gas mehr annimmt , d.h wenns so bleibt aber ich bin zuversichtlich (Immer positiv denken
).
Die teile die bereits verbaut wurden sind alle vom autoverwerter meines vertrauens , ich werd auch nicht gleich ales neu einbauen da sonst die gekauften Teile den Wert des gesamten autos übersteigen werden.hab grade mal 800 euro bezahlt fürs ganze auto.
der vorteil den ich dabei hatte , mich hat die aktion jetzt grade ma 60 euro gekostet , weil ich das auto grade mal 3 wochen hab und der verkäufer somit für das instandbringen des wagens verantwortlich war den der karren lief von anfang an nicht richtig schon am ersten tag hab ich bei ihm rekamiert.
Ich könnte wetten das bei deinem auch die benzinpumpe schuld ist , den die saugt den ganzen dreck ein vorm Filter und da hier ja schon einige jahre gefördert wird kommt da einiges zusammen.
durch deine beiden links wars dann auch irgendwie klar
In einem link wurde beschrieben das ein kleiner baumarkt filter eingebaut wurde aber erst kurz vor der Einspritzanlage , so einen filter hatte ich testweise auch eingebaut aber anstelle des benzinfilters (is mitlerweile wieder getauscht), probier das mal aus sollte nicht schwer sein und der filter kostet 3euro, vllt kommt ein ähnliches symptom bei dir raus dann kanns nur die pumpe sein , auch das aufleuchten der kontrolllampe lässt sich so erklären , Die gemischbildung stimmt aufgrund der geförderten menge nicht mehr, die lambdasonde weis nicht mehr was sie machen soll und die KL-leuchtet auf.
Jetzt muss nur noch ein neuer kat und Endtopf dran und alles is in bester ordnung weil meine auspuffanlage is komplett hinüber
) Hört sich aber ziemlich krass an
ich werd den Tread trotzdem weiterverfolgen und auch mal schreiben ob es tatsächlich so geblieben ist .
Bleib weiter am ball , nur nicht aufgeben
gruss