Quietschen wie ein Altes Bett bei Schritttempo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Quietschen wie ein Altes Bett bei Schritttempo

Beitrag von Black205gti » So 05.06.11 17:12

206bj2005 hat geschrieben:es hieß aber hier im Forum als Erklärung, das Hinterachsproblem sei ein Problem der 200er Reihe!
Oder ist der 207ener keine 200er-Reihe ?
Fängt doch mit 200 an ... also - ist es kein Problem der 200er Reihe, sondern ein 206er Problem.

bitte mal verlinken wo es hier im forum steht!!! nicht das es ein problem der 200er serie ist , es ist das problem der drehstab-achse so verbaut im 106, 205 , 206 , 306 , 309, patner , und so weiter .......... wenn man dann hochrechnet wie viel Fahrzeuge da laufen und die diesen schaden wirklich haben so ist es eh nur ein bruchteil.......

meine fahrzeuge 205 gti bj 89 mit 80 000 km, 306 xsi bj 93 mit 200 000 und 306 s16 mit jetzt um die 135 tkm haben alle diese " anfällige" achse drinnen aber keine macht probleme.......

mfg

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » So 05.06.11 18:02

:gruebel:

fassen wir mal zusammen ....

der threadersteller hat einen 206er mit 75ps gekauft. hatte "ein mal" ein quitschen, welches er in keinster weise genauer definieren kann, beschwert sich über ein achse, die vermutlich in ordnung ist, weil er davon gehört hat, dass alle achsen kaputt gehen, versucht vergleiche zu premiumherstellern zu ziehen, welche er aber - auch darauf angeschubst - zu etwa 0% halten kann, ärgert sich, dass sein top - colt mit 40ps mehr und ???kg weniger besser gegangen ist und jetzt für 1500 öre beim händler vor sich hin steht (ich denke mal, es wird keiner einen japaner mit 17 jahren zu diesem preis wollen?!), mag peugeot sowieso nicht und findet in einem markenforum keine unterstützer seiner theorie "peugeot ist sch****"
ist resistent gegen jegliche sachlichen äusserungen - auch z.b. eines "schwerknochigen" galliers und hält daher alles für unzumutbar... incl. der tatsache, dass ein peugeot - im gegensatz zu nem kostenfrei zu fahrenden mitsubishi - auch wartungsdienste gemacht bekommen will...

ich stelle dann einfach mal die frage an dich, 206bj2005: warum zum teufel hast du deinen super perfekten colt dann hergegeben und dir so nen verfluchten haufen französisches, von dir verabscheutes, blech geholt?!

und nein - ich habe die löwenbrille nicht auf! ich schaff nicht für den laden - und ich hab selbst derzeit nichtmal einen...

aber ich hab sowas wie vernünftigen menschenverstand!

eine weitere frage sei gestattet ... was willst du in diesem forum erreichen, ausser unfrieden zu stiften?

ich steige an dieser stelle für sämtliche weiteren threads dieses users aus - nicht, weil ich nicht helfen will, sondern weil jegliche sachlichkeit seitens des threaderstellers fehlt. es ist nicht ansatzweise zu erkennen, wie man ihm helfen kann... es sei denn, jemand würde seinen 206er für überteuertes geld abkaufen. es ist nichtmal ein wille erkennbar, geholfen zu bekommen... schade - aber SO funktioniert ein forum nicht!

ich bin raus ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Beitrag von 206bj2005 » Mo 06.06.11 17:35

hallo nochmal, geholfen wurde mir.
Weil erst jetzt, nach längerem Geschreibe erklärt wurde, daß nicht jeder 206 etc ... zu dem o.g. Schaden führt bzw. sogar eher ein geringer Teil, sieht das doch schon mal anders aus.
Aber davon ging ich aus und das war auch meine Frage im Beitrag "Hinterachsproblem". Für einen Nichtschrauber ist es halt keine Lösung, Materialwert zu wissen oder, wie bestätigt, daß die Reparatur 700,- bis 1800,- kostet.

nochmal: ich ging davon aus, daß dieser Schaden zwangsläufig entsteht bei 100.000 km.
Insofern redete man aneinander vorbei.

Der Peugeot 206 ist im Vergl. zum 17 Jahre alten Colt neuer, luxeriöser und hat ne gute Soundanlage.
Das dürfte wohl klar sein, der Colt wird aber m.E.n. noch mind. 4 Jahre laufen und gehört zu denen, die jetzt mit 290.000 km verkauft werden, wobei meiner 200.000 km hat.

Wer alles genau nachliest wird aber analysieren können, daß ich hier der Leute wunden Punkt traf, die Probleme, die mit der Hinterachse entstehen können, ich vermute, es wurde deswegen vergessen, daß es nicht zwangsläufig so ist - es kann aber passieren, und dann wirds richtig teuer !
Das Quitschen ist nicht mehr zu hören gewesen, ich weiß nicht, was es war.

Antworten