nun bin ich nach der Schlachtung meines 306 Cabrios und kurzem umschweifen zu einem Opel Calibra Cliff Motorsport Edition nun doch wieder zum Löwen gelangt - selbstverständlich mit einem neuen Projekt.
Diesen Samstag wird er geholt - ein 605 SV 3.0, Leder, Klima, alles was das Herz begehrt mit 160tkm drauf.
So wie er ist, soll er allerdings nicht bleiben, ja ich weiss viele werden nun aufschreien so einen schönen und seltenen Youngtimer soll man nicht verbasteln.
Aber der Kean-Suspensions 605 hat mich schon fasziniert als ich ihn das erste mal gesehen hab.
Klar, exakt so solls nicht werden, ich find aber den Style mit Matt und den Stahlfelgen schon sehr geil.
Wohins allerdings genau geht, weiss ich noch nicht zu 100%, aber ein paar Sachen würd ich gern noch klären, bzw. in meine Planungen und Überlegungen mit einbeziehen.
- Der Lochkreis vom 605 ist 5x108, sehe ich richtig? Im Netz findet man auch irgendwelche Komma-Angaben.
- Ist das dann der generelle 5-Loch LK von Pug? Oder welche Modelle haben den noch? (möchte weg von den Serienalus)
- Welche ETs sind gängig und fahrbar am 605? (Habe zB überlegt 17" Stahl von BMW zu nehmen, mal sehen zwecks LK-Adaptern etc)
Dass er auch nicht grad ein Kind von Traurigkeit ist was Verbrauch und Elektrikmacken usw. betrifft ist mir klar, kann mich da noch gut an unseren SV24 erinnern, bei dem auch regelmäßig irgendwas gesponnen hat - aber:
- Gibts gravierende Schwachpunkte am V6 (167PS)?
- Ist über Steuerkette gesteuert richtig?
Dass so ein Auto Geld kostet und Unterhalten sein will, ist mir klar und in diesem Zusammenhang auch egal, da ich nicht auf ein Auto angewiesen bin, und es somit wirklich als reines Hobby betrachten kann. Da hat sich meine Berufliche Situation in letzter Zeit sehr günstig ergeben

Somit wird er dann auch nur an Wochenenden und bei schönem Wetter bewegt, und eben zu Treffen aller Art.
Von daher bin ich auch gern bereit das Teil mit allen Macken zu akzeptieren, der 605 hat mir schon immer gefallen, und unser SV24 hats mir schon als Kind angetan. Nun isses dann doch nur der kleinere geworden, aber dafür machts die Vollausstattung wieder wett

Grüße und schonmal Danke für Tipps und antworten
Gixxer