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Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
systray
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Re: Pegeot 206 75PS 1360 cm³ Baujahr 2010 minimalster Verbra

Beitrag von systray » Sa 28.05.11 23:50

Nichts für Ungut, aber dein Verbrauch ist mehr als okay. Nimm dir doch nächstes mal eine 1.2er Machine, da wird der Verbrauch noch weniger sein. Oder ganz auf einen 3-Zylinder umsteigen. :-)

sys

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daabm
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Re: Pegeot 206 75PS 1360 cm³ Baujahr 2010 minimalster Verbra

Beitrag von daabm » So 29.05.11 12:35

<Nutzer deaktiviert> hat geschrieben:Da das im Monat ca. 2000km sind,
Sorry, nix für ungut - aber bei 25.000 km pro Jahr ist ein Benziner schlicht Unfug :belehr: . Siehe meine Sig - der kleine HDI mit 70 PS ist auch für den 206+ noch lieferbar, und bei entsprechender Fahrweise (nicht über 120 km/h) ist der kombinierte Verbrauch ganz gut erreichbar, das wären 4,0l statt Deiner über 6l (btw: Für den 75PS sind 6,0 kombiniert angegeben, da bist recht nah dran). Und das macht dann im Jahr etwa 500 Liter oder "ungefähr" 1000 Euro weniger Spritkosten aus.

Du fährst die 100 km etwa 250 mal pro Jahr:

Benzin: 250 * 6,0 * 1,50/Liter = 2.250 Euro
Diesel: 250 * 4,0 * 1,30/Liter = 1.300 Euro

Die Entscheidung für den Benziner kann ich echt nicht nachvollziehen... :nixkapier:

mfg Martin
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Re: Pegeot 206 75PS 1360 cm³ Baujahr 2010 minimalster Verbra

Beitrag von obelix » So 29.05.11 13:41

ich versteh hauptsächlich eines ned.

man kauft ein auto für nen betrag x.
dann macht man sich gedanken, wie man auf biegen und brechen im betrieb geld sparen kann.
man kämpft um cents und zehntelliter.

um am ende pro tankfüllung nen schwachen euro gespart zu haben.

aber die anschaffung so eines hobels darf dann mal eben 10k-eu verschlingen.
für mich ist das pferd am schwanz aufgezäumt.

wäre es ned sinnvoller, sich nen althobel zu kaufen, den mit ner gasanlage zu betreiben und schon bei der anschaffung 5-6 k-eu zu sparen???
wenn ich als stift (sorry - lehrling) den pfennig 3mal umdrehen muss kauf ich mir ein auto für 1000-2000 eu. und ned einen "neuwagen" der um ein vielfaches teurer ist und auch noch massiv wert(geld) verliert.

die palette reicht da bei kleinwagen von unter tausend eu:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

bis~ 5000 eu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

oder wenns grösser sein soll nen break:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

oder ein getuntes cabrio:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

alle schon mit gasanlage...

für gesparte 5000 euro kann ich mir jede menge sprit zapfen...

gruss

obelix
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daabm
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Re: Pegeot 206 75PS 1360 cm³ Baujahr 2010 minimalster Verbra

Beitrag von daabm » So 29.05.11 13:54

obelix hat geschrieben:um am ende pro tankfüllung nen schwachen euro gespart zu haben.
Dem kann ich mich nur anschließen - vorher rechnen ist besser als hinterher :D

Und ne Gasanlage: Da muß man auf jeden Fall rechnen. Der Einbau einer LPG-Anlage kostet bei nem 4-Zylinder etwa 2.000 Euro, und die Steuerbefreiung für LPG läuft nur bis 2018. Die Kraftstoffkosten liegen bei etwa 60% von Benzin, und dazu kommen noch die Wartungskosten für die Gasanlage (ca. 100,- pro 15.000 km).

Würde hier in meiner Einfach-Überschlagsrechnung so aussehen:

Benzin: 250 * 6,0 * 1,50/Liter = 2.250 Euro
Gas: 2.250 * 0,6 = 1.350 Euro plus 150,- Wartung = 1.500 Euro.

Macht pro Jahr also "etwa" 750 Euro, die Anlage hätte sich dann nach 2,5 Jahren erst amortisiert und erst DANN fährt man wirklich billiger.

Bei Erdgas (CNG) sieht's anders aus, das ist im Verbrauch günstiger, im Einbau teurer (evtl. gibt's Sponsoring des örtlichen Gasversorgers), und das Tankstellen-Netz ist noch etwas dünn...

mfg Martin
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ossipostbote

Re: Pegeot 206 75PS 1360 cm³ Baujahr 2010 minimalster Verbra

Beitrag von ossipostbote » Mo 30.05.11 16:47

Verbrauch ist doch super, kann man glaube ich nicht mehr großartig verbessern.

Ich würde mir eine Gasanlage einbauen lassen, hat bei mir 2000€ gekostet und Auto läuft besser wie vorher, Gaspreis ist bei mir 66,9 Cent.

Alle 20000 km eine Inspektion plus Filter, kostet zwischen 60 und 100 €

Mehr verbrauch, bei mir minimal ca. 0,2 L.

Gruß

Manuel

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