*news* Motor von PSA und BMW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

*news* Motor von PSA und BMW

Beitrag von RCC1 » Do 25.07.02 11:10

Motor für die Kleinwagen von BMW und PSA





Wirtschaft - 24.07.2002


Motor von PSA und BMW


Der BMW-Konzern und die französische PSA Peugeot Citroën-Gruppe wollen gemeinsam kleine Benzinmotoren entwickeln und produzieren. Mittelfristig werde ein Volumen von bis zu einer Million Motoren angestrebt, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit. Diese sollen in den Kleinwagen der Franzosen sowie in neuen Mini- Varianten von BMW eingesetzt werden. Die Motoren sollen bei BMW entwickelt und von den Franzosen produziert werden.


Wann die ersten Motoren fertig sein sollen, wurde nicht mitgeteilt. Dies hänge von der weiteren Entwicklung der Modellpaletten ab, sagte ein Sprecher. Die Benziner für die derzeitigen Mini-Modelle kommen von einem Gemeinschaftsunternehmen mit DaimlerChrysler in Brasilien. Daran werde sich nichts ändern, sagte der Sprecher. Die Diesel-Motoren für den neuen Mini von BMW liefert Toyota.


Für die Konstruktion der gemeinsamen neuen Benzinmotoren soll der Forschungs- und Entwicklungsbereich von BMW hauptverantwortlich sein. Das Projektteam aus Mitarbeitern der beiden Konzerne werde in München angesiedelt, hieß es in der Mitteilung. PSA sei für die Entwicklung der Produktionsprozesse, den Materialeinkauf und die Motorenproduktion verantwortlich. Die Partner versprechen sich von der Kooperation vor allem Kosteneinsparungen. Ein Gemeinschaftsunternehmen ist nicht geplant.







<ul><li><a href="http://www.autorevue.at/" target=_blank>Quelle</a></ul>

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

bitte, bitte nicht mit BMW...

Beitrag von Asterix » Do 25.07.02 11:21

mir wegen sangyong, aber bitte nicht mit BMW!!!





greetz asterix :-(

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Warum ????

Beitrag von Marc » Do 25.07.02 11:36

.. hier gibts schon öfters die Händlerkombination BMW/Peugeot :-( unter einem Dach/Firma .... !


Hoffentlich bleibt mein PUG Händler davon verschont ...


Greetings Marc


P.S. bin doch kein BMW Kunde 2. Klasse ...

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Was ist so schlimm an BMW??? (o.t)

Beitrag von noir307xsi » Do 25.07.02 11:48

kein Text

Jörg Heep

re: bitte, bitte nicht mit BMW...

Beitrag von Jörg Heep » Do 25.07.02 12:17

Ist nichts neues. Dies gemeinsamen Projekte wird es immer wieder geben. Die Transporter werden ja auch (unter anderem) mit FIAT gebaut und die laufen auch. Einen neuen VAN wird es auch geben, der den 806 ablösen wird. Dieser wird auch nicht nur alleine von Peugeot entwickelt und gebaut.


Was soll's


Greetz Jörg

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wann kommt der m206? (o.t)

Beitrag von hilfi » Do 25.07.02 12:59

kein Text

detlef

re: Warum ????

Beitrag von detlef » Do 25.07.02 13:02

>.. hier gibts schon öfters die Händlerkombination BMW/Peugeot :-( unter einem Dach/Firma .... !


>Hoffentlich bleibt mein PUG Händler davon verschont ...


>Greetings Marc


>P.S. bin doch kein BMW Kunde 2. Klasse ...


Bei BMW geht der Trend eindeutig zu grossen Service-Centern unter Ausschluss von etwaigen Zweitmarken.In Ballungsräumen ist dieses schon geschehen und auf Dauer wirds auf dem flachen Land genau so aussehen.Du wirst wohl nicht in den (zweifelhaften)Genuss kommen BMW-Kunde zu werden.Obwohl sich manche PUG-Werksniederlassungen bei BMW ne Scheibe abschneiden könnte.


Gruss Detlef

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: Warum ????

Beitrag von Marc » Do 25.07.02 13:06

Mmmmmmh also mir wär's lieber mit meiner PUG Werkstatt - da kann sich hier BMW noch ne Scheibe Kundenservice abschneiden - aber wenn ich mir so manches hier durchlese habe ich auch ne spitzen Werkstatt erwischt !


Greetings Marc

detlef

re: Warum ????

Beitrag von detlef » Do 25.07.02 13:22

>Mmmmmmh also mir wär's lieber mit meiner PUG Werkstatt - da kann sich hier BMW noch ne Scheibe Kundenservice abschneiden - aber wenn ich mir so manches hier durchlese habe ich auch ne spitzen Werkstatt erwischt !


>Greetings Marc


Da kannste dich aber glücklich schätzen.Meine Windschutzscheibenreparatur ist gestern nach schlappen 4 Wochen endlich zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen worden.Davon durfte ich noch eine Woche den neuen 307 Break als Leihwagen in Anspruch nehmen(das war wenigstens kostenlos).Soll man zu soviel Service noch was sagen?


Gruss Detlef

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: sonst noch probleme ?

Beitrag von duke » Do 25.07.02 13:49

was hast du denn gegen bmw? die bauen wenigstens ordentliche motoren ohne turboschnickschnack etc. wie andere hersteller. die reihen-sechszylinder von bmw sind aus meiner sicht immer noch die besten auf dem markt. und vergleich mal die grossen (12zyl) mit der konkurrenz z.b. W12 von VW. sollte Pug lieber mit denen zusammenarbeiten? da würde ich mich schon ständig in der werkstatt stehen sehen ... *fg*





>mir wegen sangyong, aber bitte nicht mit BMW!!!

Antworten