Erfahrungen mit 508?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frama29
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Erfahrungen mit 508?

Beitrag von frama29 » Do 26.05.11 13:53

Hallo zusammen,

hat schon jemand praktische Erfahrungen mit dem 508?

Wir sind stolze Besitzer eines sw, haben aber nach nur 4 Wochen ein paar Probleme:
- Navi geht manchmal erst nach 3km an (Bildschirm nur Peugeotzeichen - Dauerwerbung?)
- "Piepser" gehen mal - mal nicht (ähnlich wie der Navibildschirm)
- irgendetwas klappert störend unter dem Armaturenbrett
- Anzeige für Automatik (Bremse betätigen und Startknopf drücken) geht mal - mal nicht

Die Antworten aus der Werkstatt sind leider nicht befriedigend .. und das Verhältnis "Auto : Ersatzauto" bewegt sich auf ein Verhältnis von 1:1 zu.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Bin neugierig...

... und um nicht nur negativ zu sein: das Auto ist ein super Ding, es fährt sich super, Preis- Leistung passt super (3x super!), aber trotzdem stört das andere natürlich...

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Re: Erfahrungen mit 508?

Beitrag von BigRed » Do 26.05.11 14:42

frama29 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand praktische Erfahrungen mit dem 508?

Wir sind stolze Besitzer eines sw, haben aber nach nur 4 Wochen ein paar Probleme:
- Navi geht manchmal erst nach 3km an (Bildschirm nur Peugeotzeichen - Dauerwerbung?)
- "Piepser" gehen mal - mal nicht (ähnlich wie der Navibildschirm)
- irgendetwas klappert störend unter dem Armaturenbrett
- Anzeige für Automatik (Bremse betätigen und Startknopf drücken) geht mal - mal nicht

Die Antworten aus der Werkstatt sind leider nicht befriedigend .. und das Verhältnis "Auto : Ersatzauto" bewegt sich auf ein Verhältnis von 1:1 zu.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Bin neugierig...

... und um nicht nur negativ zu sein: das Auto ist ein super Ding, es fährt sich super, Preis- Leistung passt super (3x super!), aber trotzdem stört das andere natürlich...
Hi,

- Dass ein Navi etwas braucht um die Sats zu finden sollte hinlänglich bekannt sein
- Mit den "Piesern" denke ich meinst du die PDC? Die funktionieren bei mir ohne Probleme, vorne wie auch hinten!
- Ich wüsste jetzt nicht was da klappern könnte, aber da würde ich beim freundlichen nachhaken, sonst ist der Wagen ja sehr angenehm in der Geräuschkulisse
- Die funktioniert bei mir auch problemlos, ausser im Stromsparmodus. Juckt mich aber nicht sonderlich!
- Mein Navi hängt sich auch ab & zu mal auf, werde da heute aber mal zu meinem Mechaniker schauen. Evtl. gibt´s ja ein Update
- Diese Lispeltante is aber eine Zumutung. Sorgt im Freundeskreis allerdings auch für Lacher!
- Bei mir reagiert der hintere Türgriff auf der Fahrerseite nicht auf berührung, auch da ----> Mechaniker

MfG und gute Fahrt
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

PSAfan
STVO-Fan

Beitrag von PSAfan » Do 23.02.12 18:44

BigRed hat geschrieben: Hi,

- Dass ein Navi etwas braucht um die Sats zu finden sollte hinlänglich bekannt sein

- Ich wüsste jetzt nicht was da klappern könnte, aber da würde ich beim freundlichen nachhaken, sonst ist der Wagen ja sehr angenehm in der Geräuschkulisse

MfG und gute Fahrt
Also das mit dem Navi stimmt schon lange nicht mehr. Heute sollte sofort eine ausreichende Anzahl verfügbar sein. Aus der Praxis: Ich habe kürzlich einen 508sw Probe gefahren. Null komma null Probleme mit dem Navi und in meiner Garage 6 Satelliten zur Verfügung.

Irgendwas klappert in den PSA Fahrzeugen immer. Bei der o.g. Probefahrt hat bei mir auch irgendwas aus dem Heckbereich unangenehme Geräusche vermittelt.

Ansonsten ein tolles Auto welches durch die Probefahrt bei mir nun in der engeren Auswahl ist.

usetheday
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 40591

Beitrag von usetheday » Do 01.11.12 12:18

Hi, ich habe auch ein total nerviges klappern bei meinem neuen 508 im Armaturenbrett.
Die Werkstatt ist noch ratlos. Hat such dein Problem gelöst?
Viele Grüße

Antworten