Neuanmeldung am Forum

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
treknib
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland

Neuanmeldung am Forum

Beitrag von treknib » Di 07.09.10 17:11

Hallo Zusammen,

habe gerade ein für mich interessantes Inserat im Forum "Verkaufe" gefunden und mich gleich mal angemeldet.

Leider habe ich als Neuanmeldung keine einzige Möglichkeit mich mit dem Verkäufer in Kontakt zu setzen, PM geht nicht, Emails werden keine angezeigt, Antworten auf das Inserat kann ich auch nicht.

Evtl. sollte man die Logik dahinter etwas überarbeiten.

Gruss
Alex

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: Neuanmeldung am Forum

Beitrag von madmadix » Di 07.09.10 17:42

treknib hat geschrieben: Evtl. sollte man die Logik dahinter etwas überarbeiten.
haj,

und richtig, is überarbeitet und funktioniert bisher auch super :zwinker:
is einfach ne schutzfunktion, damit nicht irgendwelche spinner oder bots nach dem ersten beitrag spammen können :)
das geht soweit ich weiss erst ab 5 beiträgen, ich denke aber das sobald das hier einer der admins/mods gelesen hat, das du auch früher freigeschaltet wirst.

mfg
Peter

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 07.09.10 18:03

Ich als Mod kann Deinen Status leider nicht ändern.

Wenn wir aber hier noch ein klein wenig Smalltalk betreiben, so dass Du auf fünf geschriebene Beiträge kommst, müsste es dann mit den PNs klappen. :zwinker:

Gruß, Jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 09.09.10 10:04

treknib hat geschrieben:Evtl. sollte man die Logik dahinter etwas überarbeiten.
Sehe ich auch so, funktioniert perfekt :D

Es ist ne Gradwanderung. Entweder Spam in Kauf nehmen und viele Nutzer ärgern oder nur den einen oder anderen Nutzer verärgern. Wir haben uns für das Letztere entschieden. Ne Mail an einen Admin hätte gereicht:

http://www.peugeotforum.de/impressum/

Ich habe dich jetzt vorzeitig freigeschaltet.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

enno vom deich

Beitrag von enno vom deich » Mi 22.09.10 07:22

Strange hat geschrieben:... Wenn wir aber hier noch ein klein wenig Smalltalk betreiben, so dass Du auf fünf geschriebene Beiträge kommst, müsste es dann mit den PNs klappen. :zwinker:
... na dann laber ick mal och, damit es 5 beiträge werden :zwinker:
(hatte mich auch schon gewundert :floet: )

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Mi 22.09.10 10:11

enno vom deich hat geschrieben:
Strange hat geschrieben:... Wenn wir aber hier noch ein klein wenig Smalltalk betreiben, so dass Du auf fünf geschriebene Beiträge kommst, müsste es dann mit den PNs klappen. :zwinker:
... na dann laber ick mal och, damit es 5 beiträge werden :zwinker:
(hatte mich auch schon gewundert :floet: )
Hm, müsste eigentlich auch so schon klappen mit den PNs, da Timon die Begrenzung von fünf auf zwei Beiträge herabgesetzt hatte. :zwinker:

Gruß, Jan

williscaut
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 36179

Beitrag von williscaut » Mi 20.10.10 18:34

Also ich finde es auch umständlich nicht gleich nach der Anmeldung auf alle Kontakte antworten zu können!

bilerofon
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 63452

Beitrag von bilerofon » So 01.05.11 10:42

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen hatte mich angemeldet um auf ein Angebot zu antworten und "essig" finde das ziemlich unsinnig.

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » So 01.05.11 19:37

bilerofon hat geschrieben:Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen hatte mich angemeldet um auf ein Angebot zu antworten und "essig" finde das ziemlich unsinnig.
Fragt sich nur, wie unsinnig Du diese Einstellung finden würdest, wenn Du täglich hunterte von Spam-PNs aus Deinem Postfach löschen müsstest, da die Spam-Bots in der Regel gleich nach dem Anmelden auf "Angriff" programmiert sind und tausendfach Spam-PNs losschicken würden. :belehr:

Und da Admins und ich als Moderator nicht ununterbrochen online sein können wie Big Brother, können wir halt auch nicht immer unmittelbar sofort so einen "Spam-User" sperren. Von daher hat diese Zwei-Beiträge-"Sperre" durchaus ihren Sinn. :zwinker: #

Gruß, Jan

glengizmo
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 65795

Beitrag von glengizmo » Do 12.05.11 22:51

Hallo,

habe das gleiche Problem; wirklich verständlich und nachvollziehbar ist das für mich nicht. Soll ich mir irgend etwas aus den Fingern saugen um auf die 5 Beiträge zu kommen??? Was bekommt man denn da über den Verfasser raus, dass er danach "keine Gefahr" mehr darstellt?

Kommunikativ ist das auch ziemlich rückständig, warum bekommt man das nicht gleich gesagt, am besten BEVOR man sich anmeldet? Wer da Böses denkt...

Ich hatte mich "damals" aus akutem Anlass angemeldet und eine Anzeige im Marktplatz aufgegeben - und war aufgeschmissen, denn ich konnte nicht auf Antworten reagieren.

Grade kommt mir DIE Idee - ich teile das, was ich hier schreibe, einfach auf 5 Beiträge auf und mache sozusagen eine Fortsetzungsgeschichte draus :auslach: .

Na, da würden sich die armen Forum-Teilnehmer aber freuen...

Was ich gerne hätte: eine Freischaltung, damit ich auf Nachrichten antworten kann. Habe nämlich schon wieder eine Antwort auf meine Anzeige...

Wann?

Gruß Glengizmo

Antworten