1.6 UMBAU WAS KÖNNTE MANN MACHEN

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tonymahony
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland

Re: 1.6 UMBAU WAS KÖNNTE MANN MACHEN

Beitrag von tonymahony » Fr 29.04.11 23:32

n bisschen nervt mich sowas auch an um ehrlich zu sein...

und richtig schade finde ich, dass sich bei so nem beitrag immer nur die melden, die nix für möglich halten und sowieso alles ***Mist*** finden.....

da meldet sich so n armer junge an(ich meine nicht finanziell) und hofft, dass ihm im )))peugeotforum((( geholfen wird, sein auto, in das er sich offensichtlich verliebt hat so n bisschen, zu pimpen..und was kriegt er zu hören: kauf dir n besseres auto!...super....kauft euch doch alle n porsche, meldet euch im porschforum an und meeekkkert auf allen anderen rum.....soviel zum thema geld

ich finde so n forum sollte dafür da sein sich gegenseitig unter die arme zu greifen...zu sagen hey das geht und dies kannste vergessen...du ich kenne am ar .... sch der welt nen geilen TÜVER, der dir unter folgenden auflagen veilleicht das und das einträgt..bei dem nächsten weiß ich selber leider keinen rat und dann kommt vielleicht der nächste ans wort und hat noch nen rat....wenn es so oder so in der art laufen würde(abzüglich der menschlichen intoleranz, des menschlichen neides etc.) könnte ich anfangen zu glauben es haben sich, auschließlich, peugeot-enthusiasten hier versammelt und versuchen das beste aus ihrem eigenen traum zu mache......aber ich glaube ich spinne....naja

so n paar links...so alter hier findest du wie man nen kopf bearbeitet...hier wo du ne abstimmung machen kannst(das is einer von uns..der kennt sich mit peugeot aus..der macht dir das günstiger etc.)auf diesem schrottplatz steht n unfall RC...blabla....aber stattdessen kommt als sanftester ratschlag nutz mal die SUCHFUNKTION....habt ihr das mal gemacht..los!wir mache das mal zusammen........da kommen 819 seiten.....wo so ziemlich bei jeden FRED(haha)(ich will jetzt mal genauso lustig sein) jede dritte antwort ist: kauf dir n anderes auto...ja los wir kaufen uns alle Lamborghinis

und machen wir das forum dicht!.....soviel zu dem was mir mal so aufm piss geht.....

zu dem themenstarter......auf jeden fall schwierig was du da vor hast, aber wenn du das trotzdem durchziehen willst dann meld dich...und überleg dir vielleicht genau, od du meinst es müsse gleich son umbau sein wie du gesagt hast oder, ob du das beste aus deinem motor holen willst....aufladung hat einer gesagt...aber es geht auch anders und dazu gibt es in diesem forum auch einige vernünftige leute, die dir was dazu sage können...in diesem sinne

prost

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Sa 30.04.11 06:58

tonymahony hat geschrieben:n bisschen nervt mich sowas auch an um ehrlich zu sein...

und richtig schade finde ich, dass sich bei so nem beitrag immer nur die melden, die nix für möglich halten und sowieso alles ***Mist*** finden.....

aber es geht auch anders und dazu gibt es in diesem forum auch einige vernünftige leute, die dir was dazu sage können...in diesem sinne

ok, um auch dir mal zeigen zu können warum hier alle gegen sowas sind ne kleine auflistung, preise sind mal ganz grob gerechnet:

ca 1500euro Motor und Getriebe aus nem Schrott Rc
ca1000euro Kleinteile( Zahnriemen , Wapu, Div dichtungen, Auspuff ,Bremsen)
xxx Euro ersatzauto für die zeit des Umbau
xxx Euro für Garage wo das Auto steht in der zeit fürn Umbau
xxx Euro für Leute die man zahlen muss die Helfen
xxx Euro Spritkosten ( für teile besorgen)
xxx Euro kosten für die eintragung

wenn du das zusammenrechnest kommt es um einiges billiger deinen Pug zu verkaufen und gleich nen rc zu holen....... man bedenke, wenn du umbaust hast du noch immer die schnulli innenausstattung bzw normale felgen usw ...... und dann sind wir schon vl bei den nächsten kosten , wenn zb deine jetztigen felgen nicht über die Rc-bremsanlage passen....

Anderes Thema gleicher blödsinn, "AUFLADUNG"

man bedenke das es auch hier nicht mit 2000euro getan ist wenn es fertig ist und dann hat man immer noch nen motor der nicht mehr serie ist und dadurch anfälliger wird.....

Auch angesprochen wurden hier " Es gibt noch andere möglichkeiten, die SuFu wirft einiges aus" ja klar gibt es die, zb in form von Kopf bearbeiten und Nw sowie Stg anpassen .....
kostet aber auch einiges und an die hier gewünschte leistung des rc kommt man aber nicht ran....

Alle die meinen das es blödsinn sei was ich hier schreib , solln mir hier im forum 1 umbaut (ab Bj 2000) nennen welcher davor nicht schon gross aufgeschlagen hat , es dann wirklich durchgezogen hat und im nachhinein noch sagt es war günstiger als verkaufen und was neues in der Leistungsklasse die es serie gibt zu kaufen!

Mfg

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Sa 30.04.11 13:21

die ganzen kabelbäume und steuergeräte müssen auch mit getauscht werden. also am besten einen kompletten rc vom schrotti holen (wenn man den einen findet mit funktionsfähigem motor) und alles tauschen.

klingt zwar hart, wenn man einen forumsneuling mit aussagen wie "hol dir gleich nen rc" vor den kopf stösst, aber im grunde spart uns diese aussage jede menge überflüssige beiträge. ->leider auf kosten des spassfaktors. gab ja schon einige thread´s wo man herzhaft lachen musste :-) bei bier und chips :-)

aber ich schätze mal, wenn man ein paar stunden die sufu gequält hat, ist man über viele dinge schlauer.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Sa 30.04.11 13:56

mahlzeit.
ich will auch mal.

aus welchem grund wird eigentlich immer nach mehr leistung geschrien?
bei den spritpreisen und der allgemeinen unterhaltung.oder beim mcD auffallen und sonst aufn putz hauen?

ich meine,mein qp hat 132 PS.fährt über 200 wenn ich will.beschleunigung passt soweit auch.verbrauch im mischbetrieb?naja,denk mal 8L.(nich nachgerechnet...)ausstattung:premium.

viele würden (auch hier im forum) sagen,ich wäre mit nem V6 besser unterwegs.
für was?mehr verbrauch,mehr probleme (lambdasonden,zündspulen,die alten bekannten eben...) im gleichen schönen auto.

is doch scheissegal,wenn die hütte top aussieht,technisch in Ordnung ist und sonst alles passt (zB interieur) was dann vorne drunter hängt,oder?

ich bin sogar der meinung ein richtig original aufgebauter (zB 205 gti,306 cab und wenns iwann mal soweit ist 206rc oder cc) besser rüberkommt als manche bastelbuden.wobei auch gute getunte ihren reiz haben.aber nur weil alle anderen mehr power haben als ich,muss ich das jetzt auch haben...?nö.
okay,mein eigener is da kein gutes beispiel,aber die situation war ne andere.... :D

ich sag euch ohne rot werden zu müssen.mein auto hat teilweise mehr "kopfdrehmoment" als manches was bei uns rumfährt.und das sind viele aus der VAG-Riege.(ihr wisst was ich da meine...)und da haben viele nen anderes aggregat mit mehr power drunter.sieht man aber von aussen auch ned.

E-Sitze hat keiner von denen...

so far.....
No Peugeot,No party.

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Sa 30.04.11 18:57

naja aber ich finde mit den 132ps ist das fahren über 200 nicht mehr sooo angenehm
motorlautstärke usw

meiner ist mir letztes we einfach bei 225(auf dem tacho) in den begrenzer gelaufen
und dachte da geht wohl mehr;)

Sancy
STVO-Fan
Postleitzahl: 26452

Beitrag von Sancy » Sa 30.04.11 23:34

Und die beste Alternative ist dann ein neuer!Ich hatte vorher nen 206 1.4 mit 75 PS ...Der war mir auch ein wenig schwach auf der Brust.....Jetzt ist es ein 207 le Mans mit 150 PS geworden!Da hat man einfach mehr von weil die Einzelkomponenten für die Leistung wenigstens ausgelegt ist!

Antworten