uund.. bloß kein stress mitm antworten... wir haben für gratis-informationen zu danken da wird sicher keiner das drängeln anfangen... wohnung geht vor, hab sowas au scho hinter mir.

grüße
steffen
:-)Toni le Lion hat geschrieben:Hallo Obelix , hallo Steffen
Es ist der 190 PSer verbaut, bei dem 207 PSer stören die beiden Vorkatalysatoren zusätzlich noch und da der Xantia wie auch der 306 die Euro 2 Abgasnorm erfüllen, war der "alte" für mich die bessere Wahl.
Die Querverstärkung der Spitzwand habe ich nicht ändern müssen, ist bei mir genug Abstand dazwischen. Es ist alles eine Frage wie der Motor platziert wird, entweder man hat hinten oder vorne platz. Was hinten kein Problem war, hat sich bei mir dann bei den Kühlern etwas nachteilig herausgestellt. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.Der Achsträger war da schon etwas problematischer, der Abstand zwischen den beiden vorderen Querlenkeraufnahmen ist für das Differenzialgehäuse und die untere Drehmomentstütze etwas zu schmal, also Getriebe und Achsträger bearbeiten. Da der Achsträger dadurch an Stabilität verliert, habe ich ihn auf der kompleten Unterseite mit einem 3mm Blech und zusätzlich noch mit zwei Knotenblechen verstärkt. Die Befestigung der unteren Drehmomentstütze ist vom Xantia übernommen. An der oberen rechten Motorhalterung habe ich fahrzeugseitig nichts geändert, habe die motorseitige Halterung überarbeitet, ist jetzt zum Teil aus Alu (Original) und zum Teil aus Stahl (mein Werk). Hier noch ein Bild davon.
MfG Toni