206 RC Turbo-Umbau *DP-Engeneering*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Re: 206 RC Turbo-Umbau *DP-Engeneering*

Beitrag von BigRed » Di 05.04.11 21:09

Gentry_Ba hat geschrieben:
Hallo
Also was Dp-Engineering betrifft kann ich nur dazu sagen wenn du es professionell haben willst perfekt abgestimmt dann stell dein Fahrzeug dort hin.
Ist alles mit Liebe und Genauigkeit gemacht. Pieter und Dave wissen wovon sie reden. Natürlich hat das alles seinen Preis.
...dann warst du nicht bei der gleichen firma... :lolwech:

die parts, die sie verkaufen, sind absolut klasse- die arbeit, die sie ableisten, ist es- zumindest in einem fall, den ich gut kenne- DEFINITIV NICHT.
(handelt sich um einen saxo 1.6 16v turbo-umbau)

aus einem 2.0l 16v EW triebwerk werden da mal eben 500PS gezaubert- dass das nicht lange halten KANN, liegt jedem halbwegs technisch begabtem menschen auf der hand. :)
da kann man noch soviel geld reinstecken- es hält schlichtweg nicht dauerhaft- egal, mit wieviel hirn man unterwegs ist.

für die immensen kosten, die bei DP anfallen, muss das endergebnis schlichtweg PERFEKT sein. und das ist es eindeutig nicht.
lockere schrauben, kaputte kopfdichtung, nicht angeschlossener öldruckgeber, mit kabelbindern befestigter kühlerventilator, etc...

ich will die jungs nicht generell schlecht reden- freundlich waren sie durchaus. aber perfekte arbeit (und vor allem der umgang mit kunden NACH bezahlung) ist nicht akzeptabel.
Eben das ist der Punkt. Derjenige der sich für 500PS entscheidet wird damit leben müssen ;)
Ich bin mit deren Arbeit zufrieden, aber ich wusste vorher worauf ich mich einlasse. Ob finanziell, TÜV, oder die Probleme die kommen werden. Wie man in den Wald hineinruft ......
Die Teile die Probleme gemacht haben wurden von mir kurzerhand ausgetauscht oder überarbeitet!
Ganz im ernst, wer geht davon aus dass ein nachträglich auf Turbo umgebauter Wagen lange hält? Das ist einfach lächerlich solche Ansprüche zu stellen. Was denkt ihr warum man auf sowas keinerlei Garantie oder Gewährleistung bekommt? Ich will ja keinem ans Bein pissen, aber man sollte seinen Kopf vorher einschalten!
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 05.04.11 21:22

BigRed hat geschrieben: Eben das ist der Punkt. Derjenige der sich für 500PS entscheidet wird damit leben müssen ;)
Ich bin mit deren Arbeit zufrieden, aber ich wusste vorher worauf ich mich einlasse. Ob finanziell, TÜV, oder die Probleme die kommen werden. Wie man in den Wald hineinruft ......
Die Teile die Probleme gemacht haben wurden von mir kurzerhand ausgetauscht oder überarbeitet!
Ganz im ernst, wer geht davon aus dass ein nachträglich auf Turbo umgebauter Wagen lange hält? Das ist einfach lächerlich solche Ansprüche zu stellen. Was denkt ihr warum man auf sowas keinerlei Garantie oder Gewährleistung bekommt? Ich will ja keinem ans Bein pissen, aber man sollte seinen Kopf vorher einschalten!
das mag ich so ned stehen lassen:-)

punkt eins - wenn du bei tunern anfragdt und dir angebote machen lässt erzählt dir keiner, das sein umbau nur von 12 bis mittags hält. da sind das dann grundsätzlich langelbige qualitätsprodukte, die um welten besser als die serienbasis sind.
wenn dann mal das geld geflossen iss und was passiert heisst es - aber hallo, ws erwartest du?

davon ab - aus der verpflichtung zur sachmängelhaftung (früher hiess das mal ganz einfach garantie) kannst du dich als händler/tuner/hersteller nicht freizeichnen. das ist ein gesetz, das grundsätzlich gilt. das gilt im übrigen auch für rennsportteile...
und eben auch für teile ohne strassenzulassung. das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun, wird aber immer gern als ausrede benutzt.

ausnahme ist die verwendung im motorsport oder ähnlichen einsatzbedingungen, das kann man ausschliessen. aber nicht im vorfeld generell sondern nur im einzelfall per nachweis. denn motorsport muss nicht zwangsläufig auf höhere belastungen rausführen, ne gleichmässigkeitsfahrt, ne o-fahrt, geschicklichkeitsturniere oder ne juxrallye sind ebenfalls im bereich motorsport zu sehen und bei denen darf (kann) ein bauteil sicher ned wegen überlastung ausfallen - es sei denn es ist ne fehlkonstruktion...

und - der, der solche umbauten macht übernimmt auch automatisch produkthaftung.
wenn da also was hochgeht und was passiert stehst du in der pflicht.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

BigRed
Zufrühabschnaller

Beitrag von BigRed » Di 05.04.11 21:46

Trotzdem macht man sich Gedanken und informiert sich! Allerdings vorher ;)
Sollte dann der Fall eintreten geh ich zu einem Gutachter, dann zum Anwalt und ab dafür!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 05.04.11 21:54

...kommt ganz darauf an, was einem versprochen wurde. und in diesem einen fall wurde EINDEUTIG VON HALTBARKEIT gesprochen.

wenn ich für ne gewisse summe umbauen lasse, und mir dann noch alltagstauglichkeit versprochen worden ist, dann ERWARTE ich in gewisser hinsicht schon, dass ich nicht alle 1000km dran rumschrauben muss. sowas ist schlichtweg inakzeptabel.

mein 205er turbo ist der zuverlässigste 205, den ich je hatte. da dreht man am schlüssel, und der karren läuft. serie ist der auch nicht, aber mit sachverstand und hirn umgebaut.
--> es geht also doch (in gewissem maße jedenfalls)

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

BigRed
Zufrühabschnaller

Beitrag von BigRed » Di 05.04.11 22:27

Ich sprech auch von Motoren die nie für nen Turbo gedacht waren :)
Natürlich freu ich mich wenn der Tuner Haltbarkeit verspricht. Aber ob ich das glaube steht auf einem anderen Blatt.

Antworten