Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
-
von andreasxsi » So 03.04.11 08:59
Hallo,
ich suche eine ABE oder ein Gutachten für Sparcogurte. Auf den Gurten steht:
Sparco
TRW Sabelt
Torino
S
E2
041993
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
Beitrag
von phil_205 » So 03.04.11 10:25
Ich glaube da benötigst du weder ne ABE noch ein Gutachten, die haben doch ein E-Prüfzeichen oder? (diese E2 steht doch in nem Kreis oder?)
Ich kenn das nur von den Schrothgurten, die haben glaube ich ne ece-nummer, da braucht man kein Gutachten.
schau mal genau nach, m.M.n sind die eintragungsfrei.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
-
von andreasxsi » So 03.04.11 10:28
Na ich wollte die nicht extra eintragen lassen. Von daher nur die ABE mitführen. Außerdem stehen da ja auch die richtigen Befestigungspunkte drin.
Oder kann ich damit spazieren fahren, ohne Eintragung und ABE nur weil die einen E2-Aufdruck haben?
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
Beitrag
von phil_205 » So 03.04.11 10:35
sind das diese sparco clubman?
ich schau jetzt nochmal wie das genau bei den schrothgurten war.
//edit: sorry bei den schroth gurten ist eine abg dabei die du mitführen musst, sollte bei den sparcos ähnlich sein.
ich nehme das von oben mal zurück, hatte da irgendwas mit ece zulassung im kopf rumschwirren und das man da nichts mitführen muss oder so.
warte mal ab wie die anderen sich hier dazu äußern.
grüße
Zuletzt geändert von
phil_205 am So 03.04.11 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
-
von andreasxsi » So 03.04.11 10:38
Ob das die sind weiß ich nicht. Es steht nur das drauf, was ich oben geschrieben habe, also denke ich die nennnen sich Torino.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
-
von andreasxsi » Mo 09.05.11 16:10
Das Thema hab ich abgehakt. Man bekommt kostenlos keine ABE für die Gurte.
Als Alternativen bleibt nur die Eintragung, oder eine sauteure ABE direkt von Sabelt/Sparco.
Ich habe mir nun einen Schrothgurt geholt, der eine ABE hat und habe diesen am Wochenende eingebaut und bin heut damit die ersten 70km gefahren und bin voll zufrieden