Vorhin wollte ich tanken, und musste feststellen, dass der Tankdeckel nicht mehr auf geht. Mein Auto ist Bj 2000 und hat noch diesen Deckel mit dem aussenliegenden Schloss. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..
Da ich das von diesem Schloss kenne, dass es im Winter dauernd zufriert, habe ich also Enteiser reingemacht, obwohl es eigentlich zu warm ist, aber wer weiss. Hat nicht geholfen. Habe es dann mit Kriechöl versucht, hat aber auch nicht geholfen.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Schlüssel nicht ganz rein geht.
Dumm ist natürlich, dass ich mit tanken auch wirklich so lange gewartet hab (ich fahr derzeit selten), bis jetzt eben wirklich nur noch der letzte Tropfen drin ist. Nächster Peugeothändler ist einmal durch die Stadt, da komm ich mit der Tankfüllung nicht hin.
Ausserdem würde ich gern vermeiden in die Werkstatt zu müssen, ich bin momentan eh knapp bei Kasse.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um es aufzukriegen, und was könnte es sein? Wisst ihr auch, ob ich das Auto mit einem anderen Tankdeckel ausrüsten kann, der kein aussenliegendes Schloss hat?
Service