Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Dirk@205
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Beitrag
von Dirk@205 » Mi 23.03.11 23:03
Hallo,
ich gehöre nicht zu den Menschen, denen die ADAC-Karte als Bordwerkzeug reicht. Denn ich finde, dass man zumindest auf kleinere Notreparaturen vorbereitet sein sollte, anstatt gleich den Schandwagen rufen zu müssen.
Es ist klar, dass man zwischendurch keine Antriebswellen tauschen wird. Und wenn ich auf dem Weg zu Arbeit eine Panne habe fang ich nicht an zu reparieren. Aber Kleinigkeiten möchte ich schon mal unterwegs erledigen können.
Ich hatte an ein paar Torx- und PZ-Bits, ne Kombizange, Zangenschlüssel, Hammer und ein billiges Multimeter gedacht. Dazu noch einige Kabelbinder, Rödeldraht und Panzertape.
Was gehört eurer Meinung nach sinnvollerweise in ein Bordwerkzeug für den 205?
Grüße
Dirk
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106erpowernec
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von 106erpowernec » Do 24.03.11 00:23
ich habein meinem cabrio a10er a 13er schlüssel und kreuz schraubenzieher und a torx satz in meinem winner hab ich nen kleinen werkzeug kasten mit allem was man bei nem 205er braucht und dann noch nen ratschensatz
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 24.03.11 18:25
kommt denke ich auf das fahrzeug an.
wenn man regelmässig nach dem rechten schaut sehe ich da wenig probleme bis jetzt hatte ich eigendlich nur mal ein "grösseres" problem als das kupplungsseil geriossen war. sonst sollte man drauf achten das die kühlwasserschläuche kein öl abbekommen grade bei den tu maschienen wenn der verteiler ölt wird der schlauch darunter eingesifft und der platzt dann irgendwann weil die schläuche nicht öl resistent sind.
anstelle von nem multimeter finde ich teil ne prüflampe auch fast zweckdinlicher ist auch einfacher von der handhabung und fällt kaum auf im handschuhfach.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)