Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » Di 15.03.11 21:24
dsb001 hat geschrieben:hier hab ich es mal aufgenommen wies sichs anhört und man siehts auch das sich die Federn ruckartig bewegen.
ist das domlager ......
mfg
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dsb001
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Beitrag
von dsb001 » Di 15.03.11 21:51
danke
wieviel kosten die ohne Werkstattkosten?
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » Mi 16.03.11 07:13
dsb001 hat geschrieben:danke
wieviel kosten die ohne Werkstattkosten?
Lager kostet je nach hersteller zb Febi 12euro, sachs 20euro , skf 36euro pro seite......
mfg
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lunic
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Beitrag
von lunic » Mi 16.03.11 12:33
Bei mir knackt es nach dem Tausch des Domlagers genauso wie vorher. Kann also auch mit intaktem Domlager knacken, dann liegt die Ursache wo anders.
Gruß
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » Mi 16.03.11 15:22
lunic hat geschrieben:Bei mir knackt es nach dem Tausch des Domlagers genauso wie vorher. Kann also auch mit intaktem Domlager knacken
anhand des videos erkennt man das es am domlager liegt weils oben hackt.....
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Beitrag
von lunic » Mi 16.03.11 15:51
Black205gti hat geschrieben:
anhand des videos erkennt man das es am domlager liegt weils oben hackt.....
Ich seh da nur ne Feder, die sich oben im Federteller dreht. Der Federteller dreht aber nicht mit.
Im Domlager ist aber das Federbein drin, die Feder liegt im Federteller. Der muß sich mitdrehen können, evtl wurde ne Scheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen?
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » Mi 16.03.11 21:10
lunic hat geschrieben:
Im Domlager ist aber das Federbein drin, die Feder liegt im Federteller. Der muß sich mitdrehen können, evtl wurde ne Scheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen?
will jetzt nicht klugscheissen ist aber nicht korrekt..... das Gummiteil oben wo dein Dämpfer festgeschraubt wird bzw mit der Karosserie verbunden ist nennt sich Federbeinstützlager oder umgangssprachlich Dom-Gummi , darunter befindet sich das domlager und dort wieder darunter der federteller... ist jetzt dieses Domlager defekt kann sich der Federteller nicht mehr drehen und die feder dreht sich im federteller..... also ist es das defekte domlager was die drehung des oberen Federteller verhintert.....
Beilagen sind da keine die man vergessen könnte .
Hier siehst du das teil welches defekt ist
http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 3527-.html
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Beitrag
von lunic » Do 17.03.11 08:59
Black205gti hat geschrieben:lunic hat geschrieben:
Im Domlager ist aber das Federbein drin, die Feder liegt im Federteller. Der muß sich mitdrehen können, evtl wurde ne Scheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen?
will jetzt nicht klugscheissen ist aber nicht korrekt.....
Kein Problem.
das Gummiteil oben wo dein Dämpfer festgeschraubt wird bzw mit der Karosserie verbunden ist nennt sich Federbeinstützlager oder umgangssprachlich Dom-Gummi , darunter befindet sich das domlager und dort wieder darunter der federteller... ist jetzt dieses Domlager defekt kann sich der Federteller nicht mehr drehen und die feder dreht sich im federteller..... also ist es das defekte domlager was die drehung des oberen Federteller verhintert.....
Beilagen sind da keine die man vergessen könnte .
Hier siehst du das teil welches defekt ist
http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 3527-.html
Für meine Begriffe nennt sich das gesammte Federbeinstützlager auch ugs. Domlager, inkl dem Gummimanten, Kugellager etc.
Aber was ich meine ist, dass der Federteller nen Abstand zum Domlager hat. Wenn der zu niedrig ist, könnte der Teller auch deshalb blockieren und die Feder haken.
Egal, man wird es ja sehen, wenn das Lager getauscht ist.
Gruß
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Do 17.03.11 12:10
aber das video war im ausgefederten zustand, oder? (sonst sieht man ja nix von der feder)... wenns dann schon hakt ius es hundertprozentig das lager. habs auch bei mir tauschen müssen nach der tieferlegung. vergiss nicht, die tauscht man immer paarweise, also links und rechts. bei mir knackts aber auch mit den neuen domlagern ganz leicht wenn man im stand lenkt bzw beim rangieren. ich werd wohl damit leben...
dir viel erfolg!