Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 257
- Registriert: Di 22.06.10 14:38
- Land: Deutschland
Beitrag
von breakdriver » Sa 05.03.11 13:59
@ Rolf,
Hey
Ne Fahrstil nicht, aber hab gestern wieder für 20 € getank und gerade mal 12,3 l Sprit drin. Damit komme ich wenns gut läuft 100 - 120 km

. Wahnsinn !! Bei 1,64 Cent Benzin. Und seit gestern wieder 225/40 17 Felgen und Reifen. Das geht ins Benzin. Echt brutal
Hab den Sensor und die Lamda NEU gemacht. Der Leerlauf ist minimalst ruhiger jetzt glaube ich. Aber habe gelesen das der V6 Phase 1 im Leerlauf vom Steuergerät so mager geschalten wird das eigentlich alle V6 im Abstand von 2 - 5 Sekunden so kleine Hüpfer im Leerlauf haben. Der von Porsche mitentwickelte Phase 2 soll da schon ganz anderes laufen. Dafür hat der ja auch Flexrohre und 4 Lamdasonden oder ?Habe ja mittlerweile schon alles ausser den Motor getauscht :)Und das Leistungsloch zwischen 3000 - 4000 u/min ist seit dem tausch erstmal weg. Mal sehen.
Aber Sondenheizung ?? wo ist die? In der Lambda mit drin ?
Viele Grüße
break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27.11.09 19:49
Beitrag
von Peugeot_tiger » Sa 05.03.11 19:00
Hi
eine Lambda-Sonde von Deinem Fahrzeug hat doch 2 Stecker oder die Neuere Version 1 Stecker mit 4 Kabel.
2 Kabel sind für die Steuerung des Gemisch -->an das Motorsteuergerät
die beiden anderen Kabel sind die Heizung
Gruss
PT
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 257
- Registriert: Di 22.06.10 14:38
- Land: Deutschland
Beitrag
von breakdriver » So 06.03.11 03:49
Hi
@ peugeot tiger
´´eine´´ Lamda Sonde ? laut Hebebühne und Servicebox hab ich nur eine. Aber wenn ich da was übersehen habe ? Habe aber auch am vorderen Abgaskrümmer noch nicht nach einer 2ten gesucht .
www.suchenachlamda.de
Grüße
break
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27.11.09 19:49
Beitrag
von Peugeot_tiger » So 06.03.11 12:11
Hi
Sorry habe mich faltsch ausgedrückt
DeinAuto hat nur eine Lamdasonde , diese Sonde ist ausgestartet " mit einem Grünne Stecker "mit 4 Kabeln oder ???
an diesem Stecker sind 2 Kabel für das Sondensignal für das Motorsteuergerät und die beiden anderen 2 Kabel für die Heizung.
Die Vorgänger Lamdasonden hatten " getrennte Stecker -->1 Stecker fürs Signal -->rot , und der 2 Stecker für die Heizung -->war weiß.
Denke Du hast 1 Stecker mit 4 Kabeln
Gruss
PT