Motor springt nur mit Gasgeben an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Noxsos
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.02.11 14:16
Postleitzahl: 82340
Land: Deutschland

Motor springt nur mit Gasgeben an

Beitrag von Noxsos » Do 03.02.11 21:56

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Motor 2.0 hdi mit 136 PS und 82000 km.

Ich habe zeit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem und zwar springt mein Motor nur noch mit Gasgeben an.
Er springt wenn es kalt ist nach ein paar Umdrehungen an ohne das ich Gasgeben muss und das auch bei -17 C° er macht das nur wenn er warm ist.
Wenn er einmal an ist dann läuft er auch ohne Probleme kein Ruckel kein Stottern und auch kein Leistungsverlust.
Wenn ich ihn ohne Gasgeben anlassen will geht er auch manchmal an klingt aber wie ein Sack Schrauben und läuft auf ca. 300 Umdrehung.
Ich war auch schon bei Peugout gewesen und die sagen es sei alles in Ordnung.
Sie sagen nur zu mir ich solle ihn so weiterfahren bis die Motorkontollleute angeht oder ihn dalassen und sie suchen den Fehler manuell und das könnte teuer werden weil Sie keine Ahnung hätten wo das herkommen könnte.

Ich hoffe ihr hab einem Tip oder sogar eine Lösung für mich woher das kommen könnte.

Gruß Noxsos

Subcu
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31.07.10 00:28
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Re: Motor springt nur mit Gasgeben an

Beitrag von Subcu » Do 03.02.11 22:38

Wenn es besonders kalt ist, sollte man den Schlüssel nicht gleich komplett durchdrehen, nur bis zur ersten Stufe. Dann geht nach 2 Sekunden ein Symbol rechts neben dem Tacho aus. Dann kann man ohne Probleme starten. Das Symbol ist die Vorglühkontrollleuchte. Schau mal auf Seite 21 der Bedienungsanleitung.

Bei mir ist das zumindest so bei sehr kalten Temperaturen.

Gruß

Subcu

Noxsos
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.02.11 14:16
Postleitzahl: 82340
Land: Deutschland

Re: Motor springt nur mit Gasgeben an

Beitrag von Noxsos » Do 03.02.11 23:18

Lese dir bitte alles komplett durch bevor du einen Text schreibst bitte.
Das mit den Vorglühen wird wohl kaum das Problem sein wenn er das nur macht wenn er warm ist.
bsp. bin 300 km Autobahn am Stück gefahren und wenn ich den Motor ausmache und ich ihn nach 1min wieder starten möchte hat der das Problem was ich oben versuche zu beschreiben.

Gruß Noxsos

romainromel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 08.02.11 12:00
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland

Re: Motor springt nur mit Gasgeben an

Beitrag von romainromel » Di 08.02.11 12:03

Hi,

welches Baujahr ist dein 407?

Antworten