Erfahrungen mit Motoren von hiflowheads (England)?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Herr Rackl
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Erfahrungen mit Motoren von hiflowheads (England)?

Beitrag von Herr Rackl » So 06.02.11 22:34

Nabend Forum!

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, einen ordentlich gehenden 1.9er 8V Motor für meinen schwarzen Sommer 205 GTI (Jetronic, Basis 128 PS) aufzubauen. Jetzt hat sich mittlerweile ein wenig Geld angesammelt und ich gedenke, den Plan in die Tat umzusetzen.

Ziel ist ein Motor mit richtig gut Bums von unten bis oben, weswegen ich mir als Basis einen mi16 Block gesucht habe, welchen ich mit ein paar Spielereien wie Schmiedekolben und evtl. H-Schaft-Pleuel auszustatten gedenke.

Jetzt ist mir allerdings tatsächlich nochmal vor Beginn meines Umbauwahns die fixe Idee gekommen, mich bei den Inselaffen umzukucken, wo es ja diverse Tuningschmieden mit einem beeindruckenden Internetauftritt gibt. Da ich aber mittlerweile nicht mehr viel auf beeindruckende Bilder und große Zahlen gebe, sondern gerne mit Leuten spreche, die auch REALE Erfahrungen mit dem betreffenden Thema gemacht haben, möchte ich hiermit nach Leuten suchen, die schonmal bei hiflowheads.co.uk einen Motor gekauft haben und berichten können.

Dort werden komplette Motoren und auch Motorblöcke mit größerer Bohrung + Hub für die 1.9er XU Motoren unserer alten Peugeots angeboten. Hat irgendjemand so eine Maschine verbaut / gekauft / kennt jemanden, der so ein Teil hat / echte Erfahrungen mit der Firma gemacht hat?!

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Hier noch die HP und ihre Teileliste:

http://www.hiflowheads.co.uk/
http://www.hiflowheads.co.uk/performance/205gti.pdf

Dankesehr!
Dominik
Zuletzt geändert von Herr Rackl am So 06.02.11 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Erfahrungen mit Motoren von highflowheads (England)?

Beitrag von InformatiX » So 06.02.11 22:37

du bist scho leidensfähig, oder?
haben dir die erfahrungen in nl ned gereicht? :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Herr Rackl
ADAC-Fan
Re: Erfahrungen mit Motoren von hiflowheads (England)?

Beitrag von Herr Rackl » So 06.02.11 22:54

Hehe, Steffen - ich bin eben nicht mehr leidensfähig, dehalb frage ich lieber VORHER ^^

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 06.02.11 23:06

oh weh dominikerl ... :troest:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 06.02.11 23:15

mir stellen sich jedesmal die haare zu berge wenn ich "england" und "tuning" in einem satz les...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 06.02.11 23:27

Herr Rackl hat geschrieben: Ziel ist ein Motor mit richtig gut Bums von unten bis oben, weswegen ich mir als Basis einen mi16 Block gesucht habe, welchen ich mit ein paar Spielereien wie Schmiedekolben und evtl. H-Schaft-Pleuel auszustatten gedenke.
was genau verstehst du denn unter bums von unten bis oben?
prinzipiell wäre das dann eig. ein registerturbo:-)

mal andersrum gefragt - würde dir ein maschinchen reichen, das nen mi16 zum verzweifeln bringt und druck schon im unteren drehzahlbereich bringt? leistung so zwischen 150 und 160 pferdchen?
und das mit nem finanziellen aufwand zu bauen ist, der überschaubar ist? dabei noch alltagstauglich und weitgehend wartungsfreundlich?

wenn dir das gefallen würde kann ich dir ein schönes rezept empfehlen...

mir gehts wie steffen - immer wenn ich solche experimentalköche bei der arbeit erlebe krieg ich irgendwo nackenkrämpfe:-) speziell wenn es sich um fisch mit frittierten katoffeln handelt...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Mo 07.02.11 11:09

Krissinickerl... ja? :) Komm lieber auf ein Bier vorbei und treib's mir aus :lach:

Leute, ich hab jetzt auch keine überschäumenden Jubelreden auf die Engländer erwartet, sondern bin mir schon bewußt, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit Blödsinn ist. Aber nachfragen kost ja nix. Und von "Tuning" hab ich noch nie was erwähnt, Steffen :P

Obelix, ich bin eh schon lange dafür, dass wir hier ne Rezepteecke aufmachen *gg* Ich fang mal an.

Leckeres Sauerkraut mit Schinken:

1 gr. Dose Sauerkraut
1 gr. Zwiebel
1 dicke Scheibe Schinken
1/2 Becher Sahne
Senf, Kümmel, Pfeffer, Salz, Loorberblätter, Wachholderbeeren, Prise Zucker

Den Schinken schneide man in Würfel und brate ihn bei mittlerer Hitze in ein wenig Öl an. Zwiebeln grob (!) hacken, dazugeben und ein wenig mit anbraten. Danach das Sauerkraut dazu, Loorbeer, Wachholderbeeren und den angestoßenen (wichtig! Sonst treten die ätherischen Öle nicht aus) Kümmel dazugeben, 20min schmoren. Abschmecken mit 2 EL Senf, Pfeffer aus der Mühle, Salz und einer Prise Zucker. Zum Schluss noch einen halben Becher Sahne aufgießen, fertig.

Dazu passt ein ordentlicher Kanten frisches Schwarzbrot.

So, zurück zum eigentlichen: Obelix, ich nehm dein Rezept gerne :-) PM? Apropos PM, hast du die meinige letzte Woche gekriegt?

Schöne Grüße!
Dominik

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 07.02.11 12:30

Herr Rackl hat geschrieben:
So, zurück zum eigentlichen: Obelix, ich nehm dein Rezept gerne :-) PM? Apropos PM, hast du die meinige letzte Woche gekriegt?

Schöne Grüße!
Dominik
hi!

äähm - nö, bei mir ist keine pn angekommen...
ich hab erst letzte woche mal mein postfach ausgemistet, das ist permanent am überlaufen gewesen:-)
müsste mir also eig. aufgefallen sein.

irgendwie kann ich mich mit pn's ned anfreunden, so ne nette kurze email ist doch was schönes...
*gg*

a'popo...
ich schick dir grad mal eine...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4

Beitrag von phil_205 » Mo 07.02.11 12:35

obelix hat geschrieben: mal andersrum gefragt - würde dir ein maschinchen reichen, das nen mi16 zum verzweifeln bringt und druck schon im unteren drehzahlbereich bringt? leistung so zwischen 150 und 160 pferdchen?
und das mit nem finanziellen aufwand zu bauen ist, der überschaubar ist? dabei noch alltagstauglich und weitgehend wartungsfreundlich?

wenn dir das gefallen würde kann ich dir ein schönes rezept empfehlen...

gruss

obelix
kukuk :P

an dem Rezept hätte ich auch Interesse. Habe dich diesbezüglich auch PMed.

Grüße
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Antworten