307 SW - Tausch sinnvoll oder möglich? Meinungen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
silly666
ADAC-Fan
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

307 SW - Tausch sinnvoll oder möglich? Meinungen?

Beitrag von silly666 » So 30.01.11 13:35

Seit ich einen Firmenwagen hbe, fährt mein HDi nur noch zum Einkaufen oder zur Krabbelgruppe.
Als ich ihn im Sept. 09 gekauft habe, habe ich noch jeden Tag rd. 80 KM gemacht, jetzt tut
mir der große Diesel doch etwas leid!

Meint ihr, dass sich da jemand findet, der seinen Benziner, gerne 110PS gegen meinen HDi 135 FAP
tauscht? Ist ein früher Facelift mit etwa 96tKM, Sport mit Xenon. Bilder in der Galerie.

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: 307 SW - Tausch

Beitrag von Black205gti » So 30.01.11 14:50

kann deine gedanken gerade ncht nachvollziehn..... ist es versicherungstechnisch bzw steuertechnisch billiger wenn du nen 110ps benziner fährst? versteh grad deinen tauschwunsch nicht, da der hdi doch vom wert her mehr sein müsste als ein benziner ....

mfg

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Re: 307 SW - Tausch

Beitrag von Strange » So 30.01.11 15:02

Also, abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass jemand seinen Wagen tauschen will, muss ich gestehen, dass ich den Beitrag eigentlich schon sperren wollte, denn im Allgmeinen Forum hat es rein gar nichts verloren, und außerdem passt das eher in den Marktplatz - und nicht in eine andere Forumsschublade. :belehr:

Ich verschiebe Deine "Anfrage" mal die Umfrage-Schublade - und ändere mal den Betreff. Außerdem behalte ich mir vor, das Thema zu sperren, denn wie gesagt: Marktplatz. :zwinker:

Gruß, Jan

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: 307 SW - Tausch sinnvoll oder möglich? Meinungen?

Beitrag von Gentsai » So 30.01.11 16:50

Beim Benziner sind die Steuern günstiger und der hat keinen Partikelfilter, der sich beim Kurzstreckenbetrieb zusetzt, also kann ich den Wunsch das Auto zu tauschen ganz gut verstehen.

Miguel, du kannst auch meinen haben, dann verkauf ich den 307 :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten