Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Subcu
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31.07.10 00:28
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von Subcu » So 30.01.11 00:51

Hallo,

habe wieder Wasser im Fußraum und so wie ich das sehe sollte es an diesem ominösen Wasserablauf liegen, jedoch finde ich das Ding nicht. Wo liegt das den im Motorraum? Peugeot 407 Limo 2,0 HDI 135 PS

Vielleicht hat ja einer nen Bild oder so.

VIELEN DANK

Gruß

Subcu

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von Peugeot_tiger » So 30.01.11 09:31

Hi

Wasserablauf im Motorraum ???

Du schreibst , das Du Wasser im Fußraum hast. Woßß-->Beifahereseite??

Wie fühlt sich das " Wasser" an -->ist schmierig?? , hol mal ein bisschen Wasser an die Finger und führ sie aud die Zungenspitze-->ist es Süß--> wenn es süß-->ist es Kühlflüssigkeit--<Fehlt dann Kühlflüssigkeit> ???

schmeckt es nach garnix??-->wird es wohl Kondenswasser von der Klimaanlage sein , oder windschutzscheibe undicht!!

Versuch mal folgendes.

Lass dein Auto mal laufen im Leerlauf , Klimaanlage auf kalt stellen , Lüfter volle Stufe.

nach einer kurzen Zeit legst Du dich auf den Boden unter die Beifahrerseite und wartetst bis es anfängt zu tropfen ( Kondenswasserablauf im Bereich des FAP ( KAT des Diesels )

Wenn nix läuft , schraubst Du die Seitenverkleidung im Innenraum der Beifahrerseite ab ( neben dem Handschuhfach ( 2 Schrauben torx 20er)
Verkleidung abmachen und unter der der erhöhung des Mitteltunnels ( entwas vorne an der Spritzwand ) , müßte ein Schlauch auf der erhöhung sein ( unter der Tepisch. disen mal entfernen -->sollte kondenwasser ablaufen aus dem Heizunggehäuse.

Schlauch mal kontrollieren -->geknickt oder verstopft.

Rückantwort erwünscht

Gruss

PT

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von Matt´n » So 30.01.11 09:34

es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit:

die Ablauflöcher in der Tür können dicht sein, somit läuft die Tür voll mit Wasser, und wenns zu viel wird läuft das Wasser über die Verkleidung in den Innenraum.....
Bild

Subcu
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31.07.10 00:28
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von Subcu » So 30.01.11 11:56

Sorry, hab mich gestern ungenau ausgedrückt. War etwas im Zeitstress :engel:

Also das Wasser ist gestern eingedrungen als ich in der Waschstraße war. War mir das letzte mal einen Tag nach der Waschstraße aufgefallen, aber da hatte ich Schnee in Verdacht der im Auto geschmolzen war. Bei Regen hab ich noch kein Wasser festgestellt im Innenraum. Es ist übrigens auch ein wenig Wasser auf der Fahrerseite!

Das Wasser kommt übrigens aus dem vorderen Fußraum hinter einer Plastikverkleidung der Mittelkonsole. Habe gestern auch bei meiner Peugot Werkstatt angerufen die Vermuten das auch. Ich habe am Dienstag nen Termin.

Was mir noch aufgefallen ist, nach der Waschstraße ist mir aufgefallen das die Lüftung sich komisch anhört, als wäre Wasser drin (kann ich schlecht beschreiben) Das geht aber nach ein paar Minuten weg.

Gibt es Wasserabläufe die wenn Sie verstopft sind so überlaufen das das Wasser hinter der Plastikverkleidung der Mittelkonsole im Fußraum rausläuft?

DANKE EUCH ALLEN SCHONMAL

Gruss

Subcu

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von Peugeot_tiger » So 30.01.11 16:22

Hi

Klar , genau Dieser Schlauch für die Klimaanlage ist diser Ablauf.Ist er verstopft läuft das wasser nicht mehr ab -->und steigt und steigt bis es aus den Lüftsdüsen austritt


Gruss

PT

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Wo finde ich den Wasserablauf im Motorraum?

Beitrag von freeeak » So 30.01.11 22:03

schonmal in wasserkasten geguckt?also zwischen motorhaube und windschutzscheibe?
da sollte auch irgendwo die ansaugung vom innenraumgebläse sein.

sonst irgendwelche löcher in der spritzwand die nicht zu sind?zb nachträglich gebohrter durchgang fürs stromkabel für die anlage oder so?
oder ne abgerutsche manschette?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten