Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Di 11.01.11 23:15
Hallö Löwen Freunde,
muß mal etwas Posten. Den es erstaunt mich immer wieder was für Leute auf die Menschheit bzw. unsere Autos los gelsassen werden. In einem anderen Blog ging es darum wie man bei einem 306 Zündkerzen wechsel. Einige meinten es müste die Ansaugbrücke Ausgebaut werden was ich mal gleich Richtig gestellt habe da man dies bei keinem 306 demontieren muß. Es ging noch drum was für eien Zündanlage und Motor Verbaut ist. Gibt ja die älteren mit Zündkabel und die neueren mit Zündspuhle auf der Zündkerzen.
Dazu eine Ausssage eines Peugeot Werkstatt Mitarbeiter "KnauperHorst"
Freaks...
bester witz des Monats :
Sagt der eine Hobbyknauper zum andern Hobbyknauper "Hobbyknauper" !
Egal zurück zum Thema : "Zündkerzenwechsel"
Zündspulen müssen weder beim TU noch beim XU demontiert werden!
Eine Zünndspule ist wie ihr Name schon sagt, na(???) riiiichtiiiig...eine Spule!
Da sich Spulen bekannter Weise drehen, wird die Zündspule in den meisten Fällen von der Nockenwelle angetrieben, und ist daher seitlich am Motor angeflanscht und NIENALS aber absolut Niemalsnicht direkt auf der Zündkerze verbaut!
Von jener Zündspule gehen, wie bei Angela kläglich vermisst, meist die ZÜNDKABEL zum ZÜNDKERZENSTECKER welcher sich doch echt traut frech auf der ZÜNDKERZE zu sitzen!
Ich Sag einfach nur löööl wenn man Zündspuhle udn Verteiler nicht unterscheiden kann sollte man die finger von Autos lassen.
Und dann haben einige wohl eine Einzelanfertigung die einen S16 mit 4 Zündspuhlen oder 406 V6 mit 6 auf der Zündkerze haben.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 12.01.11 09:14
XenonShock hat geschrieben:
Zündspulen müssen weder beim TU noch beim XU demontiert werden!
Eine Zünndspule ist wie ihr Name schon sagt, na(???) riiiichtiiiig...eine Spule!
Da sich Spulen bekannter Weise drehen, wird die Zündspule in den meisten Fällen von der Nockenwelle angetrieben, und ist daher seitlich am Motor angeflanscht und NIENALS aber absolut Niemalsnicht direkt auf der Zündkerze verbaut!
Von jener Zündspule gehen, wie bei Angela kläglich vermisst, meist die ZÜNDKABEL zum ZÜNDKERZENSTECKER welcher sich doch echt traut frech auf der ZÜNDKERZE zu sitzen![/b]
jetzt ist klar warum die dinger auf den kerzen ständig kaputt gehen, das ist nicht elektrisch sondern da wird das winkelgetriebe ständig platt sein, wie beim käfer mit liegendem lüfter...
übrigens gabs so ne umlenkung mal bei peugeot für ne lima wenn ich mich nicht irre...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 12.01.11 10:12
jetzt weiss ich endlich, wieso aus meinem relaiskasten so ein lärm kommt:-)
das sind die spulen in den relais, die da vor sich hin rotieren...
wo kann man denn den knauperhorst live erleben? ich würd da gern mal ein bissle mitlesen - lachen soll ja gesund sein.-)
gruss
obelix
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 12.01.11 10:20
obelix hat geschrieben:jetzt weiss ich endlich, wieso aus meinem relaiskasten so ein lärm kommt:-)
wo kann man denn den knauperhorst live erleben? ich würd da gern mal ein bissle mitlesen - lachen soll ja gesund sein.-)
gruss
obelix
und erst der antrieb dahin
ja da würde ich auch gerne mal mitlesen...
troubadix
(Samuel Beckett)
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 12.01.11 17:47
wusstet ihr das etwa nicht?!
das ist wie bei ner nähmaschine, über die spulen läuft die zündschnur. und die wird dann stückweise in den motor geschossen.
bei twin-spark ist das dann wie bei ner nähmaschine - eine spule oberfaden und eine spule unterfaden

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 12.01.11 18:17
obelix hat geschrieben:jetzt weiss ich endlich, wieso aus meinem relaiskasten so ein lärm kommt:-)
gruss
obelix
Bei Wkw in Gruppe: Peugeot 306

Oder Live bei Peugeot in Güdingen.
-
605 SV
- Lacklecker
- Postleitzahl: 42799
-
von 605 SV » Mi 12.01.11 18:36
Troubadix hat geschrieben:
übrigens gabs so ne umlenkung mal bei peugeot für ne lima wenn ich mich nicht irre...
troubadix
Im 204, 304 und 305!!
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mi 12.01.11 21:57
Kris hat geschrieben:
bei twin-spark ist das dann wie bei ner nähmaschine - eine spule oberfaden und eine spule unterfaden

und fehlzündungen???
bestimmt ne laufmasche
troubadix
(Samuel Beckett)