Hallo Leute
Kumpel von mir besitzt nen 306 XT Serie 1
Das Auto hat noch ein Kassetten Radio drin und er bat mich, ihm ein Radio zu besorgen, das auch mp3´s abspielt.
Gesagt getan. Ich habe Ihm das Alpine Radio besorgt das ich aktuell auch verkaufe. Voller Freude wollte ich es Ihm
anschließen aber es kam kein Mucks aus den Lautsprechern. Dachte erst das die Interne Endstufe vom Radio ausgeschaltet ist und habe mal nach gesehen. Aber es war eingeschaltet. So vermutete ich, dass ich ein Defektes Radio ersteigert hatte.
Also wieder das Kassetten Radio dran und mal die Verkäuferin angeschrieben, dass ich ein Defektes Radio erhalten habe. Sie meinte, dass es bei Ihr noch tadellos funktioniert hat und ich es bestimmt nur falsch angeschlossen habe.
Ich sagte dabei kann man nichts falsch machen. Es sind nur zwei ISO Stecker und ein Antennen Kabel anzuschließen.
Das Gerät muss Defekt sein. Da es mit dem Kassetten Radio ja funktioniert.
Da ich noch von meinem Vater seinem 306 nen JVC Radio übrig hatte, habe ich Ihm das gegeben. Und nach dem Anschließen des Radios war es genau das selbe wie beim Alpine. Es schaltet sich zwar an, aber es kommt kein Ton.
Habe dann noch das Alpine an meinem 405 ausprobiert und es funktioniert doch. Also ist es nicht Defekt.
Jetzt ist die Frage:
Kann es sein, dass bei dem 306er von meinem Kumpel die PIN Belegung der ISO Stecker bei den Lautsprechern ganz anders ist und deswegen nicht funktioniert? Der Wagen ist komplett unverbastelt und hat gerade mal 90 tkm.
Jemand ne Idee?
Service