Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
neo3000
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 13.02.08 10:56
Beitrag
von neo3000 » Fr 07.01.11 13:15
Hallo,
Seit ca. 2 Tagen Spint mein Peugeot.
Vor ca 2 Monaten bin ich mit ihm schon mal stehen geblieben weil der Moter nicht mehr richtig verbrannt hat.
Laut ADAC lag es nach Auswertung an der Zündspule. Nun gut diese habe ich ausgetauscht und neue Kerzen rein gebaut.
Dann war erst mal für längere Zeit ruhe lief einwandfrei. Nun seit 2 Tagen wieder das gleiche er ruckelt und wenn mann Gas gibt geht er sogar aus. Nun kann es ja wohl nicht mehr an der Zündspule liegen da ich diese ja erst erneuert habe.
Nun war meine Vermutung das es wohl an der Benzinpumpe liegen könnte.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen
Danke im Voraus an eure Hilfe
Daten zum Auto:
Peugeot (F)
Leistung: 55kW 1360 cm3
Typ: 2KFW 206 75 Grand Fliou
Ez: 05.04.2001
Lg Thorsten
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 27.01.07 15:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Fr 07.01.11 13:45
Entweder die Zündspule ist wieder def., währe ärgerlich, kann aber durchaus sein.
Hast du die Zündkerzen auch gewechselt?
Oder es ist dir eine Einspritzdüse gestorben, passiert auch gerne mal.
-
neo3000
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 13.02.08 10:56
Beitrag
von neo3000 » Fr 07.01.11 13:50
Also die Zündkerzen habe ich gewechselt.
Ist das ne großer Aufwand die Einspritzdüsen zu wechseln und wie erkenne ich welche defekt ist?
-
205xsi
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 10.01.08 23:53
- Postleitzahl: 09514
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lengefeld im Erzgebirge
Beitrag
von 205xsi » Fr 07.01.11 21:51
Einspritzdüsen einfach mal durch-ohmen!
wenn ich mich nicht täusche müssten alle so 14,4-14,6 K-ohm haben!
auch mal die leitungen vom saugrohrdrucksensor, zündspule und L-sonde prüfen, die hat der marder zu fressen gern!

Fährste quer, siehste mehr!!!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Mo 10.01.11 16:52
Die Düsen sollten einen Widerstand von 16-17kOhm haben, es sind ja hochohmige Düsen

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...