Service
Nein stimmt leider nicht. Sonst würden die Kolben ja am Kopf anstehen :-) Siehe Fotos :Kris hat geschrieben:das ist beim DFW der fall - D6C-kolben ragen über die buchsen hinaus !Andy0075 hat geschrieben: Ich habe gerade einen D6C zerlegt um ihn neu aufzubauen und die Kolben ragen nicht über die Buchsen/Block raus
der XU9J1 hat nen ganz eigenen kopf - andere brennraumform, sehr tiefe brennräume und kleine ventile.phil_205 hat geschrieben:Aber es gabe einen unterschied bei den Köpfen vom J1 und JAZ oder?
Welche Dome ? Bei mir sind die Kolben flach : http://members.mywave.at/m204987aa/Bild%20004.jpgKris hat geschrieben: @andy: der dom der D6C-kolben ragt aber über die buchse hinaus.
Kris hat geschrieben:ich hab es leider nicht per foto dokumentiert - aber ich hatte vor nem jahr oder so ganz zufällig mal nen 16V-block auf nem montageständer vor augen, in dem kurioserweise 3x DFW und 1x D6C-kolben verbaut waren. und ich bin mir ziemlich 100% sicher, dass der D6C-kolben aus der buchse rausragte ... sonst wäre mir der unterschied auch gar nicht erst aufgefallen.
sicher dass das "Z" einen D6C-kolben bezeichnet?!
nach dem der DFW ja XU9J4Z heisst, würde ich ja fast eher tippen, dass "Z"-kolben DFW-kolben sind
aber da muss einer der 16V-gurus mal was zu sagen.