306 s16 macht probleme!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 29.12.10 19:35

sprinta27 hat geschrieben:Hi gentsai
danke für deine Antwort!
an den Motor wurde Kurbelwelle nach geschliefen Zylinderkopfdichtung plan geschliefen alle Dichtungen erneuert samt Ventilschaftdichtungen
Ölpumpe erneuert und wie gesagt alle Kurbellwellenlager erneuert! und samt kleinteile wie Lambdasonde etc).eben der Motor wurde komplett neu aufgebaut! Ah hatte vergessen habe noch Zylinderkopf im Austausch gekauft! hier im Forum weil der alte neben denn
Brennräumen an den Kanten Korosionsvertiefungen hatte!

mfg
Aha also wurde quasi garnichts gemacht ausser ein paar notwendige Neuteile die unvermeidlich waren und dann noch der Rest mit Gebrauchtteilen garniert und das Ding wieder zusammengeschossen! Ein KOMPLETT überholter Motor ist was anderes!

sprinta27
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 09.06.09 23:34
Land: Deutschland

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von sprinta27 » Mi 29.12.10 20:54

Hi Martin
nein nicht dieses graue zeug das normale 10w40 von Liqui moly aber das zeug ist schon längst draußen!
letzte chance werde mal den Ölfilter nochmal tauschen wenn er immer noch weiter klappert dann muss eben wieder mein Mechaniker
dran! Heute morgen hatte ich ein phänomen im Kalten zustand (-8grad) hat nix geklappert hat mich schon gefreut aber als er dann nach
ca.5km langsam warm wurde hat er wieder angefangen zu klappern :traurig:
naya!

mfg
306 s16, Alfa Romeo 155 2,0 QV, Alfa 75, Lancia Delta HF Rally turbo,Nissan Sunny GTI,Partner HDI,Lancia Delta HPE 2,0 16v,Golf Gti 2 16v,Kadett GSI 16v,alfa 33 1,7 ie,Opel Vectra 1,6 16v,Opel Corsa,Lancia Dedra turbo,VW Corrado VR6,VW Passat,VW Derby

sprinta27
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 09.06.09 23:34
Land: Deutschland

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von sprinta27 » Mi 29.12.10 21:00

Hi
was soll ich denn noch machen die Überholung des Motors hat mich Über 2000 euro gekostet will nicht noch die kleinteile hier aufzählen!!!
die teile die drin geblieben sind die sind eben noch sehr gut gewesen (Kolben,Ventile etc, Kopf wurde plan geschlieffen).
sonst hätte ich ya eben gleich ein ATM Motor neben können!!

mfg
306 s16, Alfa Romeo 155 2,0 QV, Alfa 75, Lancia Delta HF Rally turbo,Nissan Sunny GTI,Partner HDI,Lancia Delta HPE 2,0 16v,Golf Gti 2 16v,Kadett GSI 16v,alfa 33 1,7 ie,Opel Vectra 1,6 16v,Opel Corsa,Lancia Dedra turbo,VW Corrado VR6,VW Passat,VW Derby

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von Gentsai » Mi 29.12.10 21:40

Ich denke mal nicht, dass der Ölfilter das klappern beseitigt :D

An deiner Stelle hätte ich das Auto schon längst wieder auf dem Hof von dem Motorenbauer (oder was auch immer das für eine Firma war) stehen und prüfen lassen, ob der für dieses klappern verantwortlich ist, oder ob es ein anderes Problem ist.

Meiner klappert im kalten Zustand zwar auch ganz leicht, nach ca. 30 Sekunden hat sich das aber erledigt und er läuft danach absolut sauber.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

sprinta27
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 09.06.09 23:34
Land: Deutschland

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von sprinta27 » Do 30.12.10 00:10

Hi
leider hat mein Mechaniker über neu Jahr zu! muss mich bisschen gedulden bis er wieder da ist!
danach bringe ich sowieso wieder hin!!

mfg
306 s16, Alfa Romeo 155 2,0 QV, Alfa 75, Lancia Delta HF Rally turbo,Nissan Sunny GTI,Partner HDI,Lancia Delta HPE 2,0 16v,Golf Gti 2 16v,Kadett GSI 16v,alfa 33 1,7 ie,Opel Vectra 1,6 16v,Opel Corsa,Lancia Dedra turbo,VW Corrado VR6,VW Passat,VW Derby

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von Gentsai » Do 30.12.10 01:02

Lief der Motor eigentlich eine Weile, bevor du ihn überholen lassen musstest, oder hast du das Auto schon mit Lagerschaden gekauft?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

sprinta27
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 09.06.09 23:34
Land: Deutschland

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von sprinta27 » Do 30.12.10 08:10

Hi gentsai
habe das Fahrzeug im september dieses Jahres erst gekauft! nach einem Tag ist mir der Motor kaputt gegangen (Lagerschaden) nach einem Tag!!!!!! stand ca über einem Monat bei meinem Mechaniker!!! habe es ca wieder ende November zurück bekommen jetzt das!!!!
derjenige denn ich das Fahrzeug abgekauft habe tummelt sich hier auch im Forum hat mich regelrecht verarscht!! :sonich:
Ich bin richtig stinke sauer ganz ehrlich!!!

mfg
306 s16, Alfa Romeo 155 2,0 QV, Alfa 75, Lancia Delta HF Rally turbo,Nissan Sunny GTI,Partner HDI,Lancia Delta HPE 2,0 16v,Golf Gti 2 16v,Kadett GSI 16v,alfa 33 1,7 ie,Opel Vectra 1,6 16v,Opel Corsa,Lancia Dedra turbo,VW Corrado VR6,VW Passat,VW Derby

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von Oxas » Do 30.12.10 09:30

Was wurde denn alles neu gemacht? Eventuell Einfahren mit mehr maligem Öl wechsel, wenn der hohen Abrieb hat, setzt sich der Filter immer zu!


Nen beaknnter von mir, hat seinen Motor auch für über 2000 neu machen lassen, und auch nach wenigen KM Lagerschaden, der Motorenbauer hat aber keine Originalen Lagerschalen oder die die er hätte nem sollen genommen und zusätzlich ist die Kurbelwelle veredelt worden also Verdichtet, hat halt auch alles net gepasst. Aber der Motorenbauer muss es jetzt neu machen.

Handelt sich dabei aber um nen B18 von nem Honda.

Mfg Oxas

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 30.12.10 11:16

sprinta27 hat geschrieben:Hi
was soll ich denn noch machen die Überholung des Motors hat mich Über 2000 euro gekostet will nicht noch die kleinteile hier aufzählen!!!
die teile die drin geblieben sind die sind eben noch sehr gut gewesen (Kolben,Ventile etc, Kopf wurde plan geschlieffen).
sonst hätte ich ya eben gleich ein ATM Motor neben können!!

mfg

Dann spricht man nicht von einem komplett überholten Motor sondern von einem teilüberholten! Das ist so wie die Leute die bei einer "Restauration" immer schreiben dass das Fahrzeug komplett restauriert wurde, in Wirklichkeit wurde aber nur neue Farbe drübergejaucht.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 macht probleme!

Beitrag von BigAl » Do 30.12.10 12:29

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
sprinta27 hat geschrieben:Hi
was soll ich denn noch machen die Überholung des Motors hat mich Über 2000 euro gekostet will nicht noch die kleinteile hier aufzählen!!!
die teile die drin geblieben sind die sind eben noch sehr gut gewesen (Kolben,Ventile etc, Kopf wurde plan geschlieffen).
sonst hätte ich ya eben gleich ein ATM Motor neben können!!

mfg

Dann spricht man nicht von einem komplett überholten Motor sondern von einem teilüberholten! Das ist so wie die Leute die bei einer "Restauration" immer schreiben dass das Fahrzeug komplett restauriert wurde, in Wirklichkeit wurde aber nur neue Farbe drübergejaucht.
Sers,

das erklär mal bitte, weil ich das ned verstehe. Wenn teile noch im Tolleranzmaß sind, warum soll ich sie dann ersetzten um laut deiner aussage von einer komplett überholung zu reden? Sollen da jetzt alle teile neu gemacht werden, egal welcher zustand vom motor vorliegt? Das macht eher wenig sinn. Und wenn er die teile, die er aufgezählt hat auch noch gewechselt hätte, dann könnte man ja von nem neu aufgebauten Motor sprechen und nicht von einer überholung

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten