Limited Edition

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lliondriver
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 12163
Land: Deutschland

Limited Edition

Beitrag von lliondriver » Di 28.12.10 19:22

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen!?

Im Dezember 2009 habe ich einen Peugeot 1007 in der Ausführung "110 2-Tronic Sport Limited Edition" gekauft (s. beigefügte Bilder Eigenes Fahrzeug (1) und (2)). Diese Limited Edition hat einen Front- und einen Dach­heckspoiler sowie eine Tieferlegung und BBS-Alufelgen im Sommer. Die Wagenfarbe ist gelb und an den Schwellern ist ein großer Aufkleber mit dem Schriftzug "1007 Sport" an­gebracht. Auf den C-Säulen befinden sich ein kleiner Schriftzug "Limited Edition" und zwei kleine Löwen im RC-Design. Die Erstzulassung erfolgte 2005.

Im Internet konnte ich einen weiteren Wagen mit dieser Ausführung entdecken, der in Niedersachsen zu verkaufen war, so dass ich nicht von einem einzelfallbezogenen Kunden-Tuning ausgehe. Auf den Fotos des Fremdautos (s. beigefügtes Bild Fremdes Fahrzeug) sind diese kleinen Löwen und der Schriftzug "Limited Edition" ebenfalls erkennbar. Die kleinen Löwen im RC-Design sehen genauso aus wie der große Löwe, der auf dem Fremdauto angebracht ist.

Leider konnte mir auf anderen, einschlägigen Internetforen und von dem Verkäufer des Fremdautos nicht geholfen werden. Das gilt leider auch für Peugeot-Deutschland und den Peugeot-Händler, der den Wagen zuerst ausgeliefert hat (Peugeot in Berlin/Lichtenberg).

Habt Ihr möglicherweise weitere Informationen über diese Ausführung? Danke!

Gruß lliondriver
LE1.jpg
Eigenes Fahrzeug (1)
LE2.jpg
Eigenes Fahrzeug (2)
LE fremd3.jpg
Fremdes Fahrzeug
LE fremd3.jpg (20.31 KiB) 687 mal betrachtet

XenonShock
Händler

Re: Limited Edition

Beitrag von XenonShock » Di 28.12.10 19:29

Was genau willst du nun wissen?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 28.12.10 19:39

schreibt er doch.
Habt Ihr möglicherweise weitere Informationen über diese Ausführung? Danke!

Also von Peugeot direkt gab es diese Auto so nicht zu bestellen. Daran würde ich mich errinern, zumal bei der Optik :-)

Es ist aber nichts ungewöhnliches das Händler eigene Ausstattungen und damit auch Sondermodelle kreiieren. Bei uns macht das zum Beispiel sehr gern Peugeot Heisel. Dort sieht man dann z.B auch zu mal CCs mit anderen Ledervarianten .......... Insofern hast du also eine spezielle Händleredition

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 28.12.10 20:11

Es gibt auch eine "RC-Line" Edition vom 1007 in schwarz, bei der verhält es sich bestimmt genauso wie bei diesem Sport-Modell.

http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... e#imageTop
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 28.12.10 20:24

ja aber auch ein Händlermodell.

Es gab den Sport als RC Line. Mit Alcantara in rauten Abgesteppt und und und das Teil hat aber richtig richtig richtig Kohle gekostet. Gab auch nur ganz wenige davon und auch immer nur in schwarz.

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Di 28.12.10 21:32

Meiner Meinung nach sind das die gleichen Modelle mit gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Ausstattung.

Bei dem "Fremdfahrzeug" wird der Vorbesitzer einfach nur den Aufkleber angebracht haben weil es ihm dann besser gefallen hat.

Falls du nach dem Aufkleber suchst kannst ja mal bei www.french-power.com nachsehen, dort bei Tuning - Peugeot - Aufkleber kannst einige Größen finden ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

lliondriver
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 12163

Beitrag von lliondriver » Mi 08.06.11 17:19

Hallo liebe Leute,

inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen und ich konnte den Werdegang des 1007 Sport "Limited Edition" weiter vervollständigen:
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass die Fa. Hertz Autovermietung GmbH für ca. ein Jahr (offenbar von der Erstzulassung im Jahr 2005 bis 2006) der Erstbesitzer dieses Wagens war. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht so aufgebaut. Dies belegt das beigefügte Bild, das ich von der Fa. Hertz erhalten habe (ehemaliges Kennzeichen WI-Q 8093; übereinstimmende Fahrgestellnr.).

Aufgrund eines Artikels und eines Fotos im Internet vermutete ich, dass diese "Limited Edition" von der Fa. Mosolf erstellt wurde nach der Aussteuerung aus der Hertz-Flotte. Dies könnte zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 der Fall gewesen sein (http://www.kfz-betrieb.vogel.de/gebrauc ... es/140900/; s. beigefügtes Aufstellungsbild). Zwischenzeitlich ist dies mir auch von der Peugeot Kundenbetreuung bestätigt worden:
...Unsere Gebrauchtwagenorganisation veranstaltet regelmäßig für unsere Händler Verkaufsveranstaltungen, bei denen Gebrauchtwagen-Rücknahmen von Vermietern und Leasinggesellschaften angeboten werden.
Eine solche Veranstaltung fand auch Ende November 2006 im Mosolf Technik- und Logistikzentrum Etzin in der Nähe von Potsdam statt. Für diese Veranstaltung wurden durch unsere Gebrauchtwagenabteilung 15 "Sondermodelle" vom PEUGEOT 1007 kreiert mit unterschiedlichsten Lackierungen, Beklebungen und Umbauten. Ziel war dem Händler das Spektrum der Möglichkeiten aufzuzeigen, den 1007 optisch aufzuwerten und dadurch den Verkauf anzukurbeln.
Leider liegen unserem Gebrauchtwagenbereich keine Unterlagen mehr vor, wieviele gelbe, rote oder schwarze Fahrzeuge im Rahmen dieser Aktion umgebaut wurden bzw. welche Umbauten im Deatail an welchem Fahrzeug vorgenommen wurden. Insgesamt wurden nur 15 Fahrzeuge umgebaut...

Gruß liondriver
WI-Q8093.jpg
LE Aufst JPG.jpg

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 08.06.11 17:43

Du solltest Journalist werden ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten