206 RC Turbo-Umbau *DP-Engeneering*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Re: 206 RC Turbo-Umbau *DP-Engeneering*

Beitrag von kneeb. » So 19.12.10 14:22

Thommy310 hat geschrieben:
So weit war ich auch schon . Wollte von dir nur wissen, ob du eine Firma an der Hand hat die du empfehlem kannst, die die Einzeldrossel verkauft und das auch einstellen kann.
Ich brauch keine Firma die ne Einzeldrossel verkauft und sie dann nicht einstellen kann.
Aber bei solchen einfachen Fragen braucht man hier wohl nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen.

servus!

ICH kann dir dabei zb dbilas bei frankfurt/M empfehlen!
hab bis jetzt einige fahrzeuge mit teilen von denen bestückt und zwei sind danach noch extra bei denen auf dem prüfstand eingestellt worden, um die sache zu optimieren...
fazit --> keine probleme und der support paßt.

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....

Bild

Thommy310
STVO-Fan
Postleitzahl: 44357

Beitrag von Thommy310 » So 19.12.10 14:55

servus!

ICH kann dir dabei zb dbilas bei frankfurt/M empfehlen!
hab bis jetzt einige fahrzeuge mit teilen von denen bestückt und zwei sind danach noch extra bei denen auf dem prüfstand eingestellt worden, um die sache zu optimieren...
fazit --> keine probleme und der support paßt.

gruß kneeb.[/quote]

Gut danke für die information

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Beitrag von BigRed » So 19.12.10 14:58

Thommy310 hat geschrieben:
So weit war ich auch schon . Wollte von dir nur wissen, ob du eine Firma an der Hand hat die du empfehlem kannst, die die Einzeldrossel verkauft und das auch einstellen kann.
Ich brauch keine Firma die ne Einzeldrossel verkauft und sie dann nicht einstellen kann.
Aber bei solchen einfachen Fragen braucht man hier wohl nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen.
Was erwartest du denn? Soll ich für dich rumtelefonieren und dein Auto am Ende noch hinbringen?
Ruf doch einfach mal bei dBilas an. Nette Frau!
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Thommy310
STVO-Fan

Beitrag von Thommy310 » So 19.12.10 16:01

Ne du musst garnichts machen. Ich kümmer mich schon selber drum.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » So 19.12.10 17:48

Dbilas is nix und kann nix, die waren vielleicht mal vor über 20 Jahren gut, ich komme aus dem Raum Frankfurt! Und kann dir sagen, die haben ihren guten Ruf schon lange weg.

Zudem hatten wir im Forum, jemanden ebenfalls 106 GTI, der von Dbilas die Einzeldrossel kaufte, sie von Dbilas einbauen ließ und abstimmen ließ, der arme Kerl durfte nachdem er einen nicht gescheit laufenden wagen von Dblias hingestellt bekommen hatte mehrmals erneut zu denen runterfahren, sogar mit Übernachtungen hier, und musste wieder mit schlechtlaufendem Wagen nach Hause fahren.

Ruf aber ruhig mal an und frag nach, vielleicht lehen sie diesmal auch gleich ab wenn PSA hören haha.

Ernsthaft Thommy, für eingescheites Einzeldrossel setup fährst du am besten gleich nach UK, da ist das kein Prob. da gibt es mindestens 15 Läden die dir das bauen und einstellen können.

Und Saugertuning geht auch ohne Einzeldrossel, und reicht dann auch bis zu 170PS + richte dich vielleicht mal an http://www.eth-tuning.de/side/fahrzeuge.html die haben und bauen nachwievor PSA für Motorsport auf!

Mfg Oxas

Thommy310
STVO-Fan

Beitrag von Thommy310 » So 19.12.10 19:07

Danke oxas für dein Antwort. Ich hab heute auch schon im internet was wegen der Firma Dibilas gelesen, auch nur schlechtes .
Ja ich ruf die Woche mal bei der firma an von er du mir den link geschickt hast an. Mal schauen was die mir erzählen können =)

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » So 19.12.10 20:37

Da waren sie wieder... die Informationen aus zweiter Hand. :gruebel:
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Beitrag von BigRed » So 19.12.10 23:03

Wir haben schon einige Erfahrung mit Fam.Bilas gesammelt.
Bei uns gab es nie Probleme. Aber es gibt keinen Tuner mit dem alle zufrieden sind.
Mach dir einfach selbst ein Bild.
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

206RCT
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 2630
Land: Oesterreich

Beitrag von 206RCT » Di 05.04.11 11:10

Hallo
Also was Dp-Engineering betrifft kann ich nur dazu sagen wenn du es professionell haben willst perfekt abgestimmt dann stell dein Fahrzeug dort hin.
Ist alles mit Liebe und Genauigkeit gemacht. Pieter und Dave wissen wovon sie reden. Natürlich hat das alles seinen Preis.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 05.04.11 14:13

Hallo
Also was Dp-Engineering betrifft kann ich nur dazu sagen wenn du es professionell haben willst perfekt abgestimmt dann stell dein Fahrzeug dort hin.
Ist alles mit Liebe und Genauigkeit gemacht. Pieter und Dave wissen wovon sie reden. Natürlich hat das alles seinen Preis.
...dann warst du nicht bei der gleichen firma... :lolwech:

die parts, die sie verkaufen, sind absolut klasse- die arbeit, die sie ableisten, ist es- zumindest in einem fall, den ich gut kenne- DEFINITIV NICHT.
(handelt sich um einen saxo 1.6 16v turbo-umbau)

aus einem 2.0l 16v EW triebwerk werden da mal eben 500PS gezaubert- dass das nicht lange halten KANN, liegt jedem halbwegs technisch begabtem menschen auf der hand. :)
da kann man noch soviel geld reinstecken- es hält schlichtweg nicht dauerhaft- egal, mit wieviel hirn man unterwegs ist.

für die immensen kosten, die bei DP anfallen, muss das endergebnis schlichtweg PERFEKT sein. und das ist es eindeutig nicht.
lockere schrauben, kaputte kopfdichtung, nicht angeschlossener öldruckgeber, mit kabelbindern befestigter kühlerventilator, etc...

ich will die jungs nicht generell schlecht reden- freundlich waren sie durchaus. aber perfekte arbeit (und vor allem der umgang mit kunden NACH bezahlung) ist nicht akzeptabel.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten