hatti86 hat geschrieben:Ne dann wir es wieder mehr.
Haben die reifen nochmal ab montuiert und kontrolliert alles io
Moin,
mit höherem Tempo meint Martin so 130-130 Sachen.
Sitzen die Räder auch richtig auf der Nabe, sprich hat die Mittenzentrierung kein Spiel auf und ab? Dazu Felge gerade ansetzen, andrücken und dann auf/Ab bewegen, klappert die Felge nun auf und ab hat man logischerweise nen schönen Höhenschlag, besonders schnell passiert sowas meist bei Alus.
Ist das ausgeschlossen würd ich sagen das Fahrzeug hat zu wenig Nachspur. Grundsätzlich hatten die 307 der ersten Baureihe das Problem das die Spurwerte der VA neutral eingestellt wurden (evt hat mal jemand mit alten Unterlagen oder nem alten Programm die Spur eingestellt). Da der 307 bei Geradeauslauf einen neutralen Sturz hat ists logisch das die Spur auch neutral ist. Soweit zur Theorie, in der Praxis hat man elastische Komponenten wie Gummierte Federbeinlager oben, Gummigelenke in Querlenkern und letztendlich ist die Karosse auch leicht elastisch. Durch diese ganzen Faktoren kann sich die Lenkung leicht aufschaukeln bzw in Resonanz geraten wenn alles neutral eingestellt ist. Aus dem Grund ist die Herstellervorgabe das "Verspannen" der Halbachsen durch einstellung einer Nachspur, so ist das ganze Fahrwerk beim Vorwärtsfahren leicht vorgespannt, da jedes Rad gedacht nach aussen lenken will.
Noch was ist mir eingefallen, bei der Spurgeschichte wackelt nur das Lenkrad, sobald der ganze Bock holpert würd ich auch in Richtung schlecht gewuchtet oder einen Höhenschlag tippen. Auch wichtig, beim Wuchten unten mal die Felge angucken, ob die sich beim drehen auffällig verhällt, besonders die Innenseite des Felgenhorns, besonders Alufelgen taugen da keinen Schuss Pulver bei Schlaglöchern im Punkto Höhenschlag.