...an diesem satz merkt man, wer sich wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hat!Um das Auto TÜV-fähig zu bekommen werden keine 10.000 Euro reichen!

genau so ist es nämlich auch.
grüsse,
matthias
...an diesem satz merkt man, wer sich wirklich mit dem thema auseinandergesetzt hat!Um das Auto TÜV-fähig zu bekommen werden keine 10.000 Euro reichen!
Oxas hat geschrieben:Frag mal Rackl hier ausm Forum, der hat ca. 280PS Turbo Ps im Saxo, von DP!
Und in nem anderen Forum das mehr auf Saxo und 106 spezialisiert ist gibts auch noch jemanden mit ca 220 Turbo PS, dieser Saxo wurde in Deutschland von ner kleinen Firma gebaut.
Beide Umbauten haben TÜV und sicherlicher deutlich den 10000€ Rahmen gesprengt.
Thomas nehme es mir nicht übel, aber ich glaube du hast dich selbst noch nicht wirklich mit dem Wagen auseinander gesetzt. Zu dem gab es hier und auch in dem anderen Forum, zig Leute die meinten sie wollen einen Turboumbau, aber ich sage dir das ist in der Regel unrealistische Träumerei.
Bei den Autos handelt es sich nicht um einen Opel, VW, Honda oder sonders gleichen. Die Möglichkeit besteht, ist aber keine einfache Sache.
Auch besteht die Möglichkeit, den 16V so etwas schneller zu machen, auch Saugertuning geht, ist aber auch net easy going.
Wenn du was schnelleres willst, ohne unmengen an Kohle reinzupfeffern und zuverlässigkeit und was real ist musst du schon bei Opel VW oder Honda einsteigen.
Das soll nicht heissen das ein Peugeot/Citroen unzuverlässig wären, aber sobald es in die Richtung richtiges Tuning geht, stehst du bei diese Marke schnell alleine im Wald.
Ernsthafte Probleme bei VW Opel Honda gibt es nicht das kannst du hier in Deutschland zu so vielen gescheiten Leuten rennen.
Mein Tipp erstmal mit dem 16V richtig auseinander setzen pflegen und hegen, dann wüsstest du nämlich auch das das Serien Getriebe nicht wirklich einen Turbo verkraftet, es geht zwar aber du kannst das Getriebe schon mit leichten Mods am Sauger zu stark beanspruchen.
PS: Der stärkste momentane TU5J4 fährt in Griechenland mit ca 758 PS @ 1600 cm³
Mfg Oxas
eher ne freiprogrammierbare ecuThommy310 hat geschrieben:Ja ne Einzeldrossel würde mich schon interessieren. Blos dazu braucht man ja die passende Steuergerätoptimierunng.
Kennst du eine Firma die beides macht?
So weit war ich auch schon . Wollte von dir nur wissen, ob du eine Firma an der Hand hat die du empfehlem kannst, die die Einzeldrossel verkauft und das auch einstellen kann.BigRed hat geschrieben:http://lmgtfy.com/?q=einzeldrosselanlage+peugeot