Der kurze Frage Thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schoeneberg30

Re: Der kurze Frage Threat

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 12:31

Ging meinem Bruder bei seinem Ford Probe 2 auch so, war aber ne Sache von 10 Minuten und 8 Hammer und Meisel Schlägen und gab auch keine Schäden.

Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Beitrag von Pug_87 » Sa 04.12.10 12:40

War bei mir auch ne Sache von ein paar Minuten. Da könnte man das Felgenschloss ja gleich weglassen.
Bringen tuts so oder so nichts. Wenn jemand die Felgen haben möchte, dann bekommt der die auch so. Heutzutage ist das eh kein Problem mehr. Hatte mich richtig erschrocken wie schnell das geht. Die hatten sogar extra Spezial-Werkzeug dafür um so was zu knacken. :dummguck:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 12:42

Darum hab ich auch keins drin:D Diesen Felgenschlüssel könnte man jederzeit verlieren.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 04.12.10 14:28

Pug_87 hat geschrieben:War bei mir auch ne Sache von ein paar Minuten. Da könnte man das Felgenschloss ja gleich weglassen.
Bringen tuts so oder so nichts. Wenn jemand die Felgen haben möchte, dann bekommt der die auch so. Heutzutage ist das eh kein Problem mehr. Hatte mich richtig erschrocken wie schnell das geht. Die hatten sogar extra Spezial-Werkzeug dafür um so was zu knacken. :dummguck:
yepp...
kannst ganz normal kaufen. kostet um die 50 eier.
damit bekommst beinahe jedes felgenschloss auf.

das einzige was du tun kannst:

4 schlosssätze verbauen, jedes mit ner anderen schliessart und jede schraube an einem rad natürlich anders...
das ganze getarnt mit zierkäppchen, dass man es ned gleich sehen kann.
da gibt es sogar welche, die "abschliessbar" sind, die man ned einfach mal abziehen kann.
und wenn du dazu noch felgen hast mit nem abschliessbaren deckel, der auch nen eigenen codierten schlüssel benötigt, hast eigentlich gewonnen - speziell wenn jeder deckel wieder mit nem eigenen schlüssel versehen ist:-))))))

das macht es zwar nicht unmöglich, erschwert es aber deutlich.
gleichzeitig steigt das riskiko für den dieb, weil er ja viel länger braucht.
allerdings erschwert es auch jeden radwechsel bei dir selbst.

UND die wahrscheinlichkeit steigt, dass das diebsgesindel dir aus frust das auto demoliert.
und DAS bezahlt dann eben die versicherung ned.

in italien hab ich irgendwo mal radschrauben gesehen, mit nem asymetrischen 3-kant-kopf. das fand ich genial:-)
leider nicht in m12*1,25...

es gibt auch schrauben mit innen- oder aussenvielzahnkopf.
auch ne saubere lösung, sieht vor allem sehr racig aus.
die hab ich wahrscheinlich ab nächstem jahr im shop, für felgenfreaks ne echt geile sache:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 07.12.10 18:49

Wie kann man seine Telefonnummer aus dem Telefonbuch heraus nehmen lassen?
Also so, dass wir bei der nächsten Telefonbuch Ausgabe nicht mehr drin stehen.
An wen oder was muss ich mich da wenden? An die Telekom?
Bild

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Di 07.12.10 21:15

wenn Dein Anbieter die Telekom ist, ja.

Du rufst da einfach an, verbringst ne halbe Stunde in der Warteschleife, wirst dann noch zwei bis drei mal verbunden und dann gibst Du denen Deine Kundennummer und den Wunsch nicht meehr im Telefonbuch zu stehen. Das wars.

Aber Achtung, bei der Auskunft bist Du dann immer noch zu erfragen, also das am besten auch direkt mit rausnehmen lassen.

Und noch ein Tip: lass Dir das schriftlich bestätigen, sonst rufst Du da unter Umständen 10X an, bis das endlich umgesetzt ist.
Bild

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 07.12.10 21:49

Matt´n hat geschrieben:wenn Dein Anbieter die Telekom ist, ja.

Du rufst da einfach an, verbringst ne halbe Stunde in der Warteschleife, wirst dann noch zwei bis drei mal verbunden und dann gibst Du denen Deine Kundennummer und den Wunsch nicht meehr im Telefonbuch zu stehen. Das wars.

Aber Achtung, bei der Auskunft bist Du dann immer noch zu erfragen, also das am besten auch direkt mit rausnehmen lassen.

Und noch ein Tip: lass Dir das schriftlich bestätigen, sonst rufst Du da unter Umständen 10X an, bis das endlich umgesetzt ist.
Danke dir. :daumenhoch:

Ja ich möchte dass wir nirgendwo mehr drin stehen.
Weder im richtigen Telefonbuch, das Telefonbuch über das Internet und dann noch die Auskunft.

Dann hören hoffentlich auch mal diese ständigen Anrufe von irgendwelchen Umfragen oder Gewinnspielen auf. :motz:
Habe schon über die Fritz Box ein paar Nummern gesperrt aber ich glaube das wird nie ein Ende haben. :daumenrunter:
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 07.12.10 22:57

Pug_87 hat geschrieben: Dann hören hoffentlich auch mal diese ständigen Anrufe von irgendwelchen Umfragen oder Gewinnspielen auf. :motz:
Habe schon über die Fritz Box ein paar Nummern gesperrt aber ich glaube das wird nie ein Ende haben. :daumenrunter:
DAS...

...kannst du knicken.

deine nummer ist mittlerweile in wer weiss wie vielen listen und datenbanken, die immer weiter verkauft werden.
glaubst du tatsächlich, mit löschen der nummer aus dem telefonbuch hört das auf?

*gg*

es setzt sich heute keiner mehr hin und ackert telefonbücher ab - das läuft alles über datenhandel.
du kannst bei den händlern sogar genau auf deine bedürfnisse zugeschnittene listen kaufen.
z.b. listen mit daten von familien mit einem kind, zwei kindern oder hund, daten von leuten nur über 50, unter 25 oder andere zielgruppen...

deine einzige chance ist ne neue nummer, die bereits von beginn an nirgends eingetragen wird.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 07.12.10 23:04

obelix hat geschrieben:
deine nummer ist mittlerweile in wer weiss wie vielen listen und datenbanken, die immer weiter verkauft werden.
glaubst du tatsächlich, mit löschen der nummer aus dem telefonbuch hört das auf?

obelix

da sind aber die nutzer auch selber gefragt, gewinnspiele sind gerne genommen um daten zu bekommen, umfragen und kundenkarten dienen auch dem zweck.

anfangen solltest schon im kleinen, beim anmelden bei emailbetreibern z.b. verwende ich immer die sachen die total uninteressant sind, habe kaum einkommen und hobbys wie schach und spazierengehen...

kaum aber mal ein gewinnspiel näher angeschaut und sofort nen haufen spammails bekommen die ich aber mittlerweile alle durch den spamfilter draussen hab...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 12.12.10 01:14

Liege ich richtig mit der Behauptung, dass es den 106 S1 (1991-1996) maximal nur mit Fahrerairbag gab und ein Beifahrerairbag auch auf Wunsch nicht verfügbar war?

Antworten