Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Mi 24.11.10 13:14
Dirk@205 hat geschrieben:Die Miniteile haben angeblich 1A brutto, in der Regel wird sogar nur angegeben wie viel maximale Leistungsaufnahme der verbaute Regler hat
So ist es!! Fraglich ist es wie Stabil die 5v dann auch wirklich sind, und nicht beim Starten usw schwanken......... Wandler von meinem link ist stabilisiert ........ wird gern bei CAR-PCs fürn Usb-Hub usw eingesetzt
-
swordfish
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 85375
- Land: Deutschland
Beitrag
von swordfish » Do 25.11.10 17:53
Wieviel A bringt denn der Serien-Zigarettenanzünder? Weil der reicht ja auch locker, um mein Handy zu laden. Und selbst wenn ich da noch eine Mehrfachdose anbringe, riecht das locker für 2-3 Geräte.
Ich verstehe die Problematik jetzt nicht ganz. Liegt es am Stromanschluss, wenn ich vom vorhandenen Zigarettenanzünder abzweige oder an der Steckdose selber?
-
Dirk@205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 50767
-
von Dirk@205 » Do 25.11.10 19:26
Es geht nicht drum, wieviel der Anzünder bringt, mit einem MP3-Player oder Handy bekommst du den nicht überlastet, der Strom den ein Handy zieht ist dagegen was der ab kann ein Witz.
Aber die Ladekabel und Ladeadapter für dein USB liefern halt teilweise nur 0,5A oder 1A dauerhaft, und für neuere Handys reicht das einfach nicht oder grade so eben. Und diese Mini-Lader wie im Conrad-Link würd ich halt nicht nehmen, wenn man sich schon die Mühe mit nem Festeinbau macht.
Denn die schaffen nichtmal ein Ampere.
Grüße
Dirk
-
swordfish
- Lenkradbeißer
Beitrag
von swordfish » Do 25.11.10 19:39
Achso, darum gehts. Jetzt versteh ich das ganze auch mal. Der Einsatz ist ja dann das geringste Problem. Da wird sich bestimmt was finden. Der usb-einsatz ist ja dann eh austauschbar, nach der variante die ich jetzt plane.
-
swordfish
- Lenkradbeißer
Beitrag
von swordfish » Fr 26.11.10 06:23
So, ahbe eine USB Buchse gefunden, die 1,2A bringt. Ich werds einfach mal ausprobieren. Wenns nicht reicht, dann kann ich das Schaltnetzteil ja immernoch nachrüsten. Ist momentan finanziell einfach nicht im Plan, brauch erstmal nen neuen auspuff :-)
-
swordfish
- Lenkradbeißer
Beitrag
von swordfish » Mo 06.12.10 18:42
Habe mir heute diese USB Steckdose gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8572 ... 5V-1000-MA
Habe ich ganz zufällig die Tage bei conrad entdeckt. Liefert zwar auch nur 1A, aber ich denke, dass das reicht, um den akku am Leben zu erhalten.
Jetzt suche ich noch nach der richtigen Stelle im Auto. Dachte an die kleine L-Förmige Ablage unter dem Handbremsgriff. Hab aber noch nicht geschaut, ob der Platz dafür reicht, zumal die Stelle auch leicht nach unten gewölbt ist.
Andere Vorschläge und Ideen werden gerne angenommen.