Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von Coopex » Sa 04.12.10 11:50

Liebe Leute,

seit vielen Jahren - wenn ich recht überlege, dürften es mittlerweile derer fast 15 sein - fuhr und fahre ich diverse Peugeots.
Ich habe einiges aufgebaut - soweit ich das konnte (also bis auf Lack und Motoren) und gefahren.
Ich hatte viel Freud - aber auch Leid an den gebastelten (positiver ausgedrückt: getunten) Kisten.
Ich habe viele viele Euronen in diese Autos versenkt, die beim Verkauf meistens nur einen Bruchteil dessen gebracht haben,
was an Investitionen geflossen ist ...
Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren einen technisch (nahezu) perfekten 405er MI16 Break wieder geschlachtet habe, nachdem dieser
einiges an Schweißarbeiten bekommen hatte, eine komplett nagelneu überholte Hinterachse, ein nagelneues KW-Gewinde, einen
komplett revidierten MI-Motor und andere Kleinigkeiten dachte ich mir ich wäre geheilt.

Gefehlt - nicht allzulange danach zog ein 309er GTI Serie 1 in unser Haus.
Auch dieser bekam einiges an Teilen gewidmet - vorwiegend für den Motor - ansonsten eher Kleinigkeiten. (An dieser Stelle auch
einen Dank an Troubadix für seine Mühen!!) Jedenfalls hatte sich mit der Trennung von meiner Ex-Frau auch der Sinn dieses Autochens
erledigt und er ging (natürlich mit Verlusten!) den Weg, den fast jedes Gefährt bei mir früher oder später einschlägt.

Nun war es soweit, daß ich dachte ich habe es endlich durch.
Ich habe einen schicken(?) 307er SW als Alltagskutsche und meinen kleinen, heiligen 104er, der diesen Winter wohl soweit fertig
gestellt wird, daß ich ab nächstem Jahr nicht mehr weiß, was ich noch mit diesem anstellen soll - im übrigen liegt auch nächstes Jahr
das H-Kennzeichen an!! :lach:

Jedenfalls war ich der Meinung, endlich "zur Vernunft" gekommen zu sein - doch leider(?) bin ich einer derjenigen, die sich nicht selber
bescheißen können ...
Ich erwische mich also dabei, wie ich in eBay unter der Rubrik "eBay Motors" / "Autos" / "Peugeot" durchgucke, ob nicht was interessantes
für kleines Geld zu haben ist ... selbstverständlich ohne Sinn und Zweck! Ich HABE 1,5 Autos und nur einen ****** (Popo)!!
Ich erwische mich also in den letzten Tagen vermehrt dabei wie ich in eBay, Quoka (Kleinanzeigen), Kleinanzeigen von eBay und Mobile.de
mal wieder die Peugeots durchgucke.
Nach was? Nach ALLEM MÖGLICHEN - geistig angefangen von der kleinen Rennsemmel (106 XSI / S16) über 306er S16 (6-Gang) über eine gute Basis in die ich die komplette 306er 6-Gang-Technik verpflanzen könnte (die ich nächstes Jahr wohl für kleines Geld haben kann) - z.B. wäre ein 306er Break was nettes :floet: über 406er mit oder ohne Turbo oder V6 (um den vielleicht auf Gas umzurüsten und noch günstiger zu fahren als meinen derzeiten Diesel) ...

WARUM??? *KREISCH* WARUM HÖRT DAS NIE AUF???
ICH WILL ES NICHT MEHR - ICH WILL KEINE TAUSENDE EURONEN MEHR SINNLOS IN AUTOS VERSENKEN - aber es läßt einen nicht los!! :hilflos: :nixkapier:

Vor allem diese völlig bescheuerten Geistesblitze ... "Oh, der 205er GTI ist ja echt schick ..." (Euro 1, 300 Euronen Steuer alleine) - nicht daß ich quasi GERADE ERST DEN 309er verkauft habe!! *grummel*

Leute, könnt IHR mich heilen?? BITTE!!! ICH WILL ES NICHT MEHR - oder doch? Bin ich SÜCHTIG? Muß ich zur THERAPIE??

*frustiert*

de Maggus :kaffee:

(Oder ist das JETZT SCHON die Midlife-Crisis??)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Peugeots & Tuning ... manchmal ist es zum heulen!!

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 04.12.10 12:16

moin maggus!

ruf dir mal ins gedächtnis zurück, was du seinerzeit in mein postfach gesteckt hast ;-)

ich bin auch noch ned drüber wech ... aber was soll ich sagen - auch meine c-klasse muss jetzt den schweren weg gehen - und wurde ersetzt durch.... was mit zwei schiebetüren :traurig:

gruß - der cti und gti freie

... und viel erfolg beim entzug :)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Sa 04.12.10 14:07

....(Oder ist das JETZT SCHON die Midlife-Crisis??)

die haste erst, wen du dir überlegst ne chopper oder nen sportmotorrad zu holen um deinen inneren drang nach freiheit ausleben zu wollen.

erstma vorweg. du bist nicht allein mit so einem problem. kenne genug leute, mich eingeschlossen (allerdings hab ich gelernt mich selbst zu bescheissen, damit diverse hobbys, mann hat ja nicht nur ein teures hobby, nicht aus dem rahmen laufen).deren garage voller teile liegen, deren zweck noch nicht herausgefunden wurde. immer mit der antwort: wenn ich mal zeit habe, dann... .

sieh´s mal so. du könntest auch jeden tag in den supermarkt gehen, und dir bier und zigaretten zu holen. am ende haste auch nichts davon. aber das geld ist auch alle geworden. dann lieber in der garage stehen und an kfz´s schrauben.

oder suchst dir nen anderes hobby. als ausgleich. :-)

ach, ich merk schon. bin wieder zu weit vom thema abgekommen.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 04.12.10 21:38

rhine hat geschrieben: sieh´s mal so. du könntest auch jeden tag in den supermarkt gehen, und dir bier und zigaretten zu holen. am ende haste auch nichts davon. aber das geld ist auch alle geworden. dann lieber in der garage stehen und an kfz´s schrauben.

mfg

das argument nutze ich auch, denke besser ich sammel alufelgen als das geld zu versaufen und auch wenn ich mich schwer zurückgehalten hab in letzter zeit, kaum musste das winterauto ersetzt werden rollen wieder neue rein, aktuell wohl 67 stück...

@maggus loslasssen wirds dich sicher nicht, so bleibt fast nur schadensbegrenzung übrig, der versuch geld in einen günstigeren antrieb zu investieren könnte man schon so werten...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 05.12.10 00:41

Troubadix hat geschrieben: das argument nutze ich auch, denke besser ich sammel alufelgen als das geld zu versaufen und auch wenn ich mich schwer zurückgehalten hab in letzter zeit, kaum musste das winterauto ersetzt werden rollen wieder neue rein, aktuell wohl 67 stück...
*GRIIIIIIIINS*
ich sag da mal lieber nix zu...
wenn ich 67 felgen hätt' würde ich bös fluchen...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

Beitrag von Motronix » So 05.12.10 03:24

Ich reihe mich dann auch mal ein...

Ja... wir haben inzwischen schon nach 3:00 Uhr.
Ich habe ein Haus gekauft und arbeite inzwichen schon einige Wochen, jeden Abend viele Stunden daran.
Trotzdem nutze ich meine wenige Freizeit, unter Anderem, rund um das Thema Peugeot! Ich blicke nach meinem Feierabend immer noch mal schnell hier im Forum rein.
Gerade heute, bin ich mit meiner frisch angeheirateten Frau, mit ihrem 205 GTI zum Tapeten kaufen gefahren. Da kommt sie dann nach dem Einkauf mit ihrem GTI um die Ecke, als ich gerade den Einkaufswagen weggebracht habe und mir schoss sofort durch den Kopf... WAS FÜR EIN GEILES AUTO!!! :lachkreisch:
Ich hab selbst noch 2 GTIs und viele Teile. Für den Umzug ins neue Haus, werden also auch einige Stunden dafür investiert werden.
Als Alltagskutsche hab ich nen 406 Coupé 3.0 V6. Klasse Schlitten! Öl und Wasser kontrollieren... Sprit tanken und jeden Tag mit ordentlich Druck unterwegs sein.
Wenn die gröbsten Arbeiten im neuen Haus erledigt sind, werde ich mich ganz sicher wieder einem 205 widmen.

Du bist also nicht als Einziger vom Virus befallen!
Versuch nicht dich zu verbiegen!
Immer weiter so!!!

Viele Grüße!
Jörg

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 05.12.10 21:48

Coopex hat geschrieben:WARUM??? *KREISCH* WARUM HÖRT DAS NIE AUF???
Wären wir Therapeuten würden wir Maybach oder Bentley, aber keine Peugeots fahren :D
Coopex hat geschrieben:ICH WILL ES NICHT MEHR - ICH WILL KEINE TAUSENDE EURONEN MEHR SINNLOS IN AUTOS VERSENKEN - aber es läßt einen nicht los!! :hilflos: :nixkapier:
Mach dir nix draus. Ich hab in meinem 205 auch tausende Euros versenkt. Dass ich die Kohle nie wieder sehen würde war mir zwar auch schon vorher klar, aber das realisiert man erst dann richtig, wenn sich die Wege trennen. Am neuen Auto darf ich (zum Glück) sowieso nix ändern, weil Firmenauto.
An dem Bike, welches ich wenige Tage nach dem Peugeot übernehmen durfte, hingegen schon. Eigentlich sollte ich nicht meckern. Ich hab immerhin 4 Monate durchgehalten. Dann gings aber los: Teilesuche stand am Programm. Da ging er hin, der angenommene Lernerfolg... Damit gings also von vorne los und wie üblich schraub ich natürlich nicht das billigste dran (kennt wer Rizoma? :floet:). Solche Neigungen wird man vermutlich sein ganzes Leben lang nicht los. Gewöhn dich also dran ;)
rhine hat geschrieben:die haste erst, wen du dir überlegst ne chopper oder nen sportmotorrad zu holen um deinen inneren drang nach freiheit ausleben zu wollen.
Ja toll :traurig: :D
KTM - Ready to repair :D

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » So 05.12.10 22:37

vulkanus hat geschrieben:
rhine hat geschrieben:die haste erst, wen du dir überlegst ne chopper oder nen sportmotorrad zu holen um deinen inneren drang nach freiheit ausleben zu wollen.
Ja toll :traurig: :D
Pfft, deine Hornet meinst du grade aber nicht, oder? Die passt doch zur Midlife-Crisis wie ein Golf IV. :teufelgut:

Aber zum Thema "bekloppt": Ich hab vorgestern nen Massepunkt im Motorraum vom 205 überprüft und gereinigt (was übrigens nix gebracht hat) und dazu auf der Straße geschraubt. Als ich mal kurz ins Haus gegangen bin - Pipi, Hunger, Durst - hab ich beim Zurückkommen mal überschlagen, wieviele hundert €s ich in Form von Werkzeug unbeaufsichtigt auf der Straße hab liegen lassen. :erschreck:

Devise muss bei Hobbys bleiben: Nicht drüber nachdenken.

Dirk

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 05.12.10 22:39

vulkanus hat geschrieben: (kennt wer Rizoma? :floet:). Solche Neigungen wird man vermutlich sein ganzes Leben lang nicht los. Gewöhn dich also dran ;)
die jungs fräsen mal eben aus einem tonnenschwere aluklotz ein 3D modell eines motorads als stand demo für messen, haben scheinbar auch einen anner waffel...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Raptor-206
Strafzettelsammler

Beitrag von Raptor-206 » So 05.12.10 22:54

@coopex: Wilkommen im Club. Ich bin zwar noch nicht ganz in dem Alter für sowas (Midlife crises). :) Aber meine Sammlung an Pugs und Teilen dafür ist nimmer normal und es hört nie auf. ;)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Antworten