seit vielen Jahren - wenn ich recht überlege, dürften es mittlerweile derer fast 15 sein - fuhr und fahre ich diverse Peugeots.
Ich habe einiges aufgebaut - soweit ich das konnte (also bis auf Lack und Motoren) und gefahren.
Ich hatte viel Freud - aber auch Leid an den gebastelten (positiver ausgedrückt: getunten) Kisten.
Ich habe viele viele Euronen in diese Autos versenkt, die beim Verkauf meistens nur einen Bruchteil dessen gebracht haben,
was an Investitionen geflossen ist ...
Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren einen technisch (nahezu) perfekten 405er MI16 Break wieder geschlachtet habe, nachdem dieser
einiges an Schweißarbeiten bekommen hatte, eine komplett nagelneu überholte Hinterachse, ein nagelneues KW-Gewinde, einen
komplett revidierten MI-Motor und andere Kleinigkeiten dachte ich mir ich wäre geheilt.
Gefehlt - nicht allzulange danach zog ein 309er GTI Serie 1 in unser Haus.
Auch dieser bekam einiges an Teilen gewidmet - vorwiegend für den Motor - ansonsten eher Kleinigkeiten. (An dieser Stelle auch
einen Dank an Troubadix für seine Mühen!!) Jedenfalls hatte sich mit der Trennung von meiner Ex-Frau auch der Sinn dieses Autochens
erledigt und er ging (natürlich mit Verlusten!) den Weg, den fast jedes Gefährt bei mir früher oder später einschlägt.
Nun war es soweit, daß ich dachte ich habe es endlich durch.
Ich habe einen schicken(?) 307er SW als Alltagskutsche und meinen kleinen, heiligen 104er, der diesen Winter wohl soweit fertig
gestellt wird, daß ich ab nächstem Jahr nicht mehr weiß, was ich noch mit diesem anstellen soll - im übrigen liegt auch nächstes Jahr
das H-Kennzeichen an!!

Jedenfalls war ich der Meinung, endlich "zur Vernunft" gekommen zu sein - doch leider(?) bin ich einer derjenigen, die sich nicht selber
bescheißen können ...
Ich erwische mich also dabei, wie ich in eBay unter der Rubrik "eBay Motors" / "Autos" / "Peugeot" durchgucke, ob nicht was interessantes
für kleines Geld zu haben ist ... selbstverständlich ohne Sinn und Zweck! Ich HABE 1,5 Autos und nur einen ****** (Popo)!!
Ich erwische mich also in den letzten Tagen vermehrt dabei wie ich in eBay, Quoka (Kleinanzeigen), Kleinanzeigen von eBay und Mobile.de
mal wieder die Peugeots durchgucke.
Nach was? Nach ALLEM MÖGLICHEN - geistig angefangen von der kleinen Rennsemmel (106 XSI / S16) über 306er S16 (6-Gang) über eine gute Basis in die ich die komplette 306er 6-Gang-Technik verpflanzen könnte (die ich nächstes Jahr wohl für kleines Geld haben kann) - z.B. wäre ein 306er Break was nettes

WARUM??? *KREISCH* WARUM HÖRT DAS NIE AUF???
ICH WILL ES NICHT MEHR - ICH WILL KEINE TAUSENDE EURONEN MEHR SINNLOS IN AUTOS VERSENKEN - aber es läßt einen nicht los!!

Vor allem diese völlig bescheuerten Geistesblitze ... "Oh, der 205er GTI ist ja echt schick ..." (Euro 1, 300 Euronen Steuer alleine) - nicht daß ich quasi GERADE ERST DEN 309er verkauft habe!! *grummel*
Leute, könnt IHR mich heilen?? BITTE!!! ICH WILL ES NICHT MEHR - oder doch? Bin ich SÜCHTIG? Muß ich zur THERAPIE??
*frustiert*
de Maggus

(Oder ist das JETZT SCHON die Midlife-Crisis??)