Gebrauchtwagenkauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
macad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22.10.10 20:47
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von macad » Mo 25.10.10 21:56

gebrannte frisst er (zumindest das alte rd3 im 307 meines bruders). Aber kannst den wechsler auch abklemmen, nen audiolink dranhängen (kostet rund 100 €) und damit mp3 vom usbstick/hdd/ipod/mp3-player abspielen... Soll gut sein. Ich bestell mir das teil bald.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Kutzi133
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.06.10 21:32
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Kutzi133 » Mo 25.10.10 23:49

bei mir nimmt er jede gebrannte disc problemlos.sollte überall gleich sein!?glaube ich...
mp3 höre ich wie schon vorher gesagt übers rt3...(cd schacht).das funktioniert ab der software version 6.60
gruß kutzi 133

MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » Fr 26.11.10 19:46

Nabend,

habe nun einige Wagen probegefahren und einen Favoriten. Nun ist mir im Motorraum aufgefallen, das dort etwas zu fehlen scheint. Könnt ihr mir sagen, was auf der schwarzen Konsole sitzen sollte? Bzw. Warum ist dort nichts? Sieht ja fast so aus, als wäre dort nie etwas verbaut gewesen. Wagen ist ein 407 Tendance mit Xenon, Automatik, 2.0 L, 136 PS; läuft top, alles funktioniert, wenig km.
Nur die leere Konsole läßt mich grübeln... :gruebel:

Bild Bild Bild

MfG

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von 407driver » Di 30.11.10 14:08

da fehlt ne komplette rolle und der halbe träger für den rippenriemen
so sollte es aussehen:
df57a05a.jpg
Bild

da hat wohl mal jemand bei dir einen nicht fahrzeugspezifischen riemen verbaut der dann zu kurz war^^
was hatn der gelaufen? sind alle rechnungen-papiere vorhanden?
Bild

MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » Mi 01.12.10 20:07

ja, hab nach ewigem suchen auch einige Bilder gefunden auf denen diese Rolle ist, aber auch einige ohne diese Rolle.
Fahrzeug hat jetzt 52000 km runter, Serviceheft vorhanden, aber leider keine Werkstattrechnungen o. ä.

Auf dem beigefügtem Bild kann man den Motor ohne besagte Rolle sehen, ob das nun der Motor im Fahrzeug ist oder nicht, kann ich leider nicht wirklich bestimmen, da die Zeichnung ja einige Abdeckungen etc. weg läßt. Wie gesagt, die Konsole sieht eigentlich recht unbenutzt aus, der Wagen fährt prima, den Aufdruck am Riemen hab ich mir so genau noch nicht angesehn, schaut aber i. o. aus.

Die Zeichnung habe ich von einer Seite mit mehreren verschieden Bildern vom 407, darunter auch diese Motor-Zeichnungen. Mal mit mal ohne Rolle. Zum Vergleich mal beide Bilder:

Bild Bild

Scheint mir nicht so einfach zu sein, diese Rolle einfach wegzulassen, da ja dann eine Rolle gar nicht angetrieben würde.

Hier noch der Link zu der Seite: http://www.topspeed.com/cars/peugeot/20 ... 20459.html

Demnach sollen das Bilder vom 2006er sein, gibt auch Fotos vom 2004er.

MfG

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Vincenzo » Mi 01.12.10 20:34

Ist original. Riementrieb wurde mit Orga 10248 geändert. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » Do 02.12.10 17:42

Na, das ist doch mal ne Ansage. Also wirds quasi so sein, das die Konsole nicht geändert/weggelassen worden ist, als man den Riementrieb geändert hat.

Nunja, wie dem auch sei, es läuft alles top und das ist doch die Hauptsache. Jetzt noch Winterräder, dann isser komplett. Leider erst nen Termin am Dienstag bekommen.

MfG

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Vincenzo » Fr 03.12.10 10:18

MetalHead hat geschrieben:Also wirds quasi so sein, das die Konsole nicht geändert/weggelassen worden ist, als man den Riementrieb geändert hat.
Tatsache.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten