Service
hi...super406 hat geschrieben:...Auch die "Grenze" der Karosserie ist schon bekannt, die im Übrigen bei allen Serienmotorisierungen anders ist. Das Gutachten von Peugeot Deutschland bescheinigt dies u.A.. Daher verstehe ich auch nicht, wieso die Umbauten von 2 auf 3 Liter bei so vielen Peugeotbesitzern so einfach vonstattengehen. Denn gem. Peugeot ist nicht nur die Domstrebe im Motor die Änderung.
*g*Vollgastauglich hat geschrieben: einfachste werks-"erklärung": als ersatzteil wird aus lagerhaltungsgründen nurnoch einheitlich die "stärkste" version angeboten.
obelix hat geschrieben:*g*Vollgastauglich hat geschrieben: einfachste werks-"erklärung": als ersatzteil wird aus lagerhaltungsgründen nurnoch einheitlich die "stärkste" version angeboten.
ja, das ist dann so quasi die "last-line-of-defense", die letzte rückzugsbastion:-)
aber - als kleines gegenargument:
"ja - aber dann müsste bei meinem (kleinstes-mögliches-modell) ja ein fabrikationsfehler vorliegen. wir haben die blechstärke nämlich gemessen (an einem serienloch wie z.b. kabeldurchführung o.ä.) und verglichen mit dem selben blech eines (grösstes-mögliches-modell), und das war das selbe... und wir haben auch die schweisspunkte gezählt, die anzahl ist identisch..."
obelix hat geschrieben:Vollgastauglich hat geschrieben: interessantes detail: die unterlagen von peugeot selbst stimmen nicht immer, z.b. wird der gentry nur mit trommelbremsen an der ha geführt. wurde aber serienmässig mit scheiben ausgeliefert. antwort der homo: dann wurde das fahrzeug eben irgendwann mal privat umgebaut...
*grins*
gruss
obelix
ich sag ja - es gibt keine verstärkten karosserien.emporeo hat geschrieben:@ obelix
verstäkte karosserie schön und gut, das bringt einem ja nur was wenn man den motor umbau von modell zu modell macht.
Für turboumbau liegt da eher die frage wo ist die grenze und da das coupe z.B. nie mehr als 207PS hatte und auch nicht mehr als 340Nm Drehmoment, kannste beim 2,2 liter mit turbo davon ausgehen, das die grenzen mehr als überschritten werden. Da frage ich mich was haben die da geprüft bis zu welcher leistung.
Das gleiche gilt dann für alle andern modelle und karosserien