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wenn die nu 2monate trocken gelaufen ist brauchst gar ned anfangen manschetten zu ersetzen. dann ist die welle schlichtweg im sack...veri hat geschrieben:nochmaaal ich:-) beim zerlegen meines dicken ist uns nun aufgefallen wo das "rattern" herkommt, mit dem ich euch alle hier vor etwa zwei monaten verrückt gemacht habe
also... quasi direkt hinter der bremsscheibe sitzt (auf jeder seite eine) gummimanschette... die auf der beifahrerseite ist komplett zerrissen und es ist kein fett mehr drin.. (das befindet sich auf meinem kompletten unterboden )
und die fahrerseite is bloss angerissen:-) muss ich dennoch machen, bevor ich zum tüv düse...
nun meine frage...
WAS IST DAS??? also nach was muss ich suchen wenn ich das teil bestellen mag??
ist das die sogenannte achsmanschette??? oder ne andere?
und nochwas? kann man die zuhause tauschen? denn beim kadett (von meinem schatz) war die achsmanschette eingepresst.. so mit vollem programm... spezialwerkzeug etc...
wie issn das bei meinem dicken???
dank euch:-)
damit riskierst du dann eben recht teure folgeschäden. wenn die welle spiel hat überträgt sich das aussen auf dein radlager und über den achschenkel auf das traggelenk; und innen aufs getriebe...veri hat geschrieben:... und dann im sommer sowas wie ne neue welle und alles was sonst noch anfällt erstezen... klar sind das dann erstma 20 euro die ich "umsonst" investiere... aber es ist erstmal gemacht.. und wird ja auch wieder gefettet dann:-) haben wir mit den älteren kugellagern auch ab und an so gemacht.... so konnte man se nochma ein jährchen verwenden:-)))