Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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Pug_87
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von Pug_87 » Fr 29.10.10 18:28
Schoeneberg30 hat geschrieben:Jo, dieses aufpumpen hatte auch der Xantia meines Bruders. Bei dem sind aber die Federkugeln anfällig und das Tauschen ist aufwendig und teuer. Ich hab alleine für das Tauschen der Hydraulikflüssigkeit aus dem ganzen System mehr als 3 Stunden gebraucht, ne Schweinearbeit.
Hi
die Federkugeln sind erst ganz neu drin. Genauso wie der Auspuff ab KAT.
Aber trotzdem hört der sich manchmal an als hätte der nen Sportauspuff drunter. So laut ist der.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Fr 29.10.10 20:33
das nennt sich "hydractive-fahrwerk".
is serie beim xantia.
No Peugeot,No party.
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Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 30.10.10 01:47
Mein Tacho ging bis jetzt ganz normal, aber vorhin hat er während der Fahr plötzlich angefangen wie wild hin und her zu zittern, sowohl beim Beschleunigen, als auch beim Halten der konstanten Geschwindigkeit. Wenn ich genau 50 gefahren bin, ist die Nadel zwischen 50 und 40/30 hin und her gezappelt, wie als würde sie von 2 Magneten angezogen und abgestoßen. Nach einigen Minuten hat es aufgehört und kam seit dem auch nicht mehr vor, was könnte das gewesen sein?
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Pug_87
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Beitrag
von Pug_87 » Sa 30.10.10 12:41
micken406 hat geschrieben:
das nennt sich "hydractive-fahrwerk".
is serie beim xantia.
Danke dir.
Frag mich aber wozu das gut sein soll. Weil wenn es oben oder ganz unten ist, ist es so gut wie unmöglich damit zu fahren. Da ist jedes Gewindefahrwerk ein schei... dagegen. So Extrem hart.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Sa 30.10.10 22:42
damit sollst auch nich fahren.
du hast insgesamt 4 stellungen am hebel.
ganz hoch (service),fahren,fahren ein stück tiefer (hohe geschwindigkeit) und ganz unten.
wobei ich ned weiß,wofür die letzte sein soll.ich denk mal,entlastung der komponenten bei abgestelltem fzg.
ein blick in die bed.anleitung ist zu empfehlen.(sofern vorhanden).
aber ne geile sache is das schon.
ich sag mal "Hartz4-airride".
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Beitrag
von searoze » Mi 03.11.10 22:32
Hallöle, hab da mal ne kurze Frage.
Was ist der unterschied zwischen einer ABE und einer Materialprüfbescheinigung ? Ist ein Teil, beispielsweiße ein Endschalldämpfer, mit einer Materialprüfbescheinigung vom TÜV zugelassen oder wie sieht es da aus ?
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Beitrag
von obelix » Mi 03.11.10 23:41
searoze hat geschrieben:Hallöle, hab da mal ne kurze Frage.
Was ist der unterschied zwischen einer ABE und einer Materialprüfbescheinigung ? Ist ein Teil, beispielsweiße ein Endschalldämpfer, mit einer Materialprüfbescheinigung vom TÜV zugelassen oder wie sieht es da aus ?
abe = allgemeine betriebserlaubnis (anschrauben, papiere ins handschuhfach, fertig), ist gleich zu setzen mit einer ewg.
tüv-gutachten = anschrauben, zum tüv, eintragen lassen
material"gutachten", materialbescheinigung = klopapier, keinerlei berechtigung, kein gutachten im sinne der stvzo.
gruss
obelix
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Beitrag
von Troubadix » Mi 03.11.10 23:42
searoze hat geschrieben:Hallöle, hab da mal ne kurze Frage.
Was ist der unterschied zwischen einer ABE und einer Materialprüfbescheinigung ? Ist ein Teil, beispielsweiße ein Endschalldämpfer, mit einer Materialprüfbescheinigung vom TÜV zugelassen oder wie sieht es da aus ?
also materialbescheinigungen findest du eigentlich nur bei plastikteilen und sagen meist nur das aus was man eh schon erkennt, der spoiler ist aus GFK und nach lesen des wisches weiß man das dann genau
eine ABE ist was vernünftiges dagegen, da übernimmt der hersteller des teiles dann stellvertretend für den fahrzeughersteller die verantwortung das sein bauteil und das jeweilige auto sich "vertragen", genau heisst ABE ja Allgemeine Betriebs Erlaubniss und da die des fahrzeuges ja bei jedem umbau erlischen tut und nur durch eine entsprechende eintragung (oder ABE) erhalten bleibt ist das gut bzw notwendig.
findige billiganbieter wollen den kunden mit materialgutachten glauben lassen eine eintragung sei damit problemlos machbar, kannst ja mal beim tüv fragen was dir das zettelchen bringt...
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Beitrag
von Troubadix » Mi 03.11.10 23:45
obelix hat geschrieben:
material"gutachten", materialbescheinigung = klopapier, keinerlei berechtigung, kein gutachten im sinne der stvzo.
gruss
obelix
als klopapier nicht geeignet...
1) zu hart
2) tinte meisst nicht wasserfest, ergo streifen am POPO...
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von searoze » Do 04.11.10 14:24
Troubadix hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
material"gutachten", materialbescheinigung = klopapier, keinerlei berechtigung, kein gutachten im sinne der stvzo.
gruss
obelix
als klopapier nicht geeignet...
1) zu hart
2) tinte meisst nicht wasserfest, ergo streifen am POPO...
troubadix
Hehe, gut danke für eure schnellen Antworten, denn dass ist was mich stutzig gemacht hat. Jetzt weiß ich ja bescheid, danke nochmal.