Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Di 26.10.10 21:34
Aron hat geschrieben:D.B.205 hat geschrieben:
Deine Werkstatt sofern Vertragshändler sollte das mit dem Ölfilter wissen...Ölwechsel, Druck messen usw. hätte man sich wohl sparen können wenn man als erstes den Ölfilter betrachtet. Zu 99% war da in der Mitte vom Papierfiltereinsatz das Plastikkreuz rausgebrochen, bzw. beschädigt. Somit wird im Leerlauf kein richtiger Öldruck gehalten, und die Fehlermeldung erscheint.
Aber so kann man mehr abrechnen und ramponiert mit dem Ölspülmist noch die Lager.
Hey Aron
...naja sowas wollt ich der Werkstatt nicht unterstellen...eher Unfähigkeit.
So oder so ist es aber keine Glanzleistung.
Grüßle,
Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
holzfreak
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 12.10.10 15:50
- Postleitzahl: 45139
- Land: Deutschland
Beitrag
von holzfreak » Mi 27.10.10 21:30
D.B.205 hat geschrieben:holzfreak hat geschrieben:XXFireXX hat geschrieben:Hi,
lass die Werkstatt wirklich mal den Öldruckprüfen. Erst dann kann man was genaues sagen. Möglich, dass die Ölpumpe am abdanken ist.
Wie gesagt Öldruck prüfen lassen und hier weiter posten
War Heute bei den Freundlichen. Der Motor wurde gespühlt; der Filter wurde gewechselt und das Öl wurde gewechselt; der Öldruck wurde mechanich geprüft alles OK kein Abrieb im Altöl .
Danach bis jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Die Freundlichen konnten aber nicht sagen woran es gelegen hat und auch nicht garantieren das jetzt alles in Ordnung ist.
Ich hoffe das jetzt alles OK ist!!!!
Danke für Eure Ratschläge werde in einer Woche Euch nochmal informieren.
Gruß holzfreak
Deine Werkstatt sofern Vertragshändler sollte das mit dem Ölfilter wissen...Ölwechsel, Druck messen usw. hätte man sich wohl sparen können wenn man als erstes den Ölfilter betrachtet. Zu 99% war da in der Mitte vom Papierfiltereinsatz das Plastikkreuz rausgebrochen, bzw. beschädigt. Somit wird im Leerlauf kein richtiger Öldruck gehalten, und die Fehlermeldung erscheint.
Gruß Dirk
Hallo Dirk nach Deinem Post habe ich noch mal gegoogelt und habe festgestellt das es für den 307Break zweierlei Filter gibt:
1.) bis Baujahr 04/2004 Außendurchmesser 59mm Innendurchmesser 22mm und mit Plastikkreuzpin in der Mitte mit kl. Dichtung am Ende des Pins.
2.) ab Baujahr 05/2004 Außendurchmesser 64mm Innendurchmesser 29mm ohne Plastikkreuzpin.
Ich habe den 2.) da mein 307 Baujahr 06/2006 ist
Den alten Filter habe ich mir von der Vertragswerkstatt geben lassen, konnte keine Fehler daran erkennen.
Was den Fehler beseitigt hat (Motorspühlung ; Ölwechsel ;Ölfilter) weiß ich und auch die Werkstatt nicht.
Für mich ist nur wichtig das der Fehler weg ist und auch bleibt!!!
An Alle nochmal DANKE für eure Tipps.
Gruß holzfreak
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Do 28.10.10 19:03
Hallo,
ja der neuere Filter macht gern mal Probleme...also der auch bei deinem 307 verbaut ist.
Mit großer Sicherheit lag es an einem defekten Filter, bzw. das bei diesem dieses Plastikteil rausgebrochen war - vielleicht auch komplett, da sieht man dann wenn man keinen neuen Filtereinsatz zum Vergleich hat auf dem ersten Blick nichts, wenn man nicht weis wonach man schauen muß.
Bei 60.000km Laufleistung, wo vor einem viertel Jahr das Öl gewechselt wurde, ist es schwer zu glauben das eine Ölspülung und nochmal neues Öl irgendwas geändert hat -> es bleibt nur der Filter.
Therotisch sollten auch die Plastikteile welche rausgebrochen sind, auch in der Aufnahme des Filters bleiben und somit ersichtlich sein, zumindest teilweise.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
holzfreak
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 12.10.10 15:50
- Postleitzahl: 45139
- Land: Deutschland
Beitrag
von holzfreak » Mi 17.11.10 21:54
Hallo Leute
Seit dem Ölwechsel und Ölfilterwechsel läuft er jetzt ohne Störung.Toi Toi Toi
Aber weshalb ich mich hauptsächlich nochmal melde:
Ich hatte auch an den Service von Peugot geschrieben und um Hilfe gebeten.
Eine kurze Nachricht das sie sich melden würden und seid dem nichts mehr.
Von Kundenservice kann hier keine Rede sein .
Die brauchen scheinbar keine Kunden mehr!!!!!!!!
Als langjähriger Kunde werde ich nach diesem Verhalten beim nächsten Autokauf eine andere Marke wohl bevorzugen die einen besseren Service hat.
Gruß holzfreak