stottert und rußt schwarz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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breaker306
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stottert und rußt schwarz

Beitrag von breaker306 » So 24.10.10 23:30

guten abend

ich habe mir gestern ein 405 mi 16 gekauft, bj.88 147ps

jedenfalls als ich ihn überführte auf der autobahn konnte ich das gaspedal höchstens 2 cm reintreten, wenn ich mehr gas gegeben hab fing er derbe an mit stottern und rußte schwarz ausn auspuff deshalb konnte ich net viel schneller wie 100 fahren außerdem leuchtete auch die motorkomtrollleuche (orange).
als ich einmal rast machte un dann wieder losfuhr ging er auf einmal wieder (kontrolleuchte aus)
dann 10 km gefahren fing er wieder an zu stottern. :traurig:

un wenn ich ihn im stand laufen lasse hält er die drehzahl bei rund 2000 U/min
und wenn ich an dem stecker bei der drosselklappeneinheit wackele läuft er wieder normal (das schwarze kästchen)

nun konnt ich zwar schon in erfahrung bringen das er evtl. zu viel sprit kriegt
also liebes forum wisst ihr was zu tun ist

danke im voraus :daumenhoch:
viele grüße an alle pugfreunde

peugeot 4ever

306 break saint tropez
AX GT (Phase 1)
405 mi16 (im aufbau)

Hr.v.Böhnefeld
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Re: stottert und rußt schwarz

Beitrag von Hr.v.Böhnefeld » Mi 03.11.10 09:56

Na wenn er zu viel Sprit bekommt muss irgendein Sensor der Einfluss auf die Einspritzmenge hat gestört oder hinüber sein. Ich denk mal das Teil an der Drosselklappeneinheit was du meinst ist ein Luftmengenmesser, der hat einen entscheidenden Einfluss auf die Einspritzmenge genauso wie Temperatursensoren oder Lambdasonde. Wenn du drann wackelst und er dann wieder läuft eventuell ein Kontaktproblem im Stecker.

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