Hallo Leute,
nachdem ihr ja schon das letzte Mal maßgeblich daran beteiligt wart, dass ich mir die Panasonic Lumix gekauft habe mit der ich geliebäugelt habe, frag ich jetzt einfach wieder nach, da die Zeit mal wieder reif ist dafür ...
Ich suche ne DigiCam die vorrangig mind. 10fach optischen Zoom hat. Sie soll weiter handlich sein (Hosentasche) und mit halbwegs jeder Situation klar kommen, auch Nachts oder bei Dunkelheit will ich nicht nur verrauschte Bilder haben.
Nach bissl rumgucken hab ich mir ja mal die Casio EX-H15 angelacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B0032AM ... d_i=301128
Ich hatte dann auch das Vergnügen letztes Wochenende ein älteres Modell einer Exilim bissl zu nutzen und Größe und Verarbeitung sagt mir schon mal zu. Die Fotos waren bei Dunkelheit nicht so der Hit aber ich weiss auch nicht welche Modell das genau war. Also ich denke Casio ist schon mal ein heißer Kandidat.
Hat die Kamera jemand von Euch und kann mal bissl was dazu posten ?
Es wird ja berichtet dass sie dazu neigt feine Details zu verwischen oder eben starkes Bildrauschen zeigt wegen der verwendeten Bild-Engine die viel weich zeichnet. Aber Bildrauschen hat ja jede DigiCam mit vielen MPixel und kleinem Sensor.....
lG
Roland