Gebrauchtwagenkauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » So 17.10.10 22:09

stimmt, keine Sitzheizung dabei... hatte mich auch schon gewundert platinum und kein Xenon. Wirds wohl nen Premium sein. Junge, man muss echt aufpassen.

Na, was solls. Wird halt weiter gesucht. Gibt ja noch andere interessante Angebote :D und Zeit hat man ja auch noch. Ist ja nicht so, das ich autolos bin. Zudem wäre Navi und Tele doch schon etwas übertrieben. Wenn Navi, kann man sich immer noch nen externes holen. Wichtiger wäre mir ja nen vernünftigs Mp3 Radio + USB, da wird mir wohl aber die Nachrüstung nicht erspart bleiben.

MfG

Kutzi133
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.06.10 21:32
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Kutzi133 » Mo 18.10.10 09:15

mp3 kannst du mit der richtigen softwareversion des rt3 auch hören.egal welches baujahr.
natürlich nur vorne und nicht übern wechsler.
voraussetzung: die software muß aktualisiert sein..

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Maverick78 » Mo 18.10.10 11:45

Ließ einfach den Gebrauchtwagenbericht in der letzten Autobild (Ausgabe 40)... und dann überleg dir das nochmal ...

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von 407driver » Mo 18.10.10 17:28

jo, habe mir den 407 auch mit 24.000km! gekauft in der hoffnung mit dem haste erstmal ruhe...als ich dann mit dem wagen dann erste ma mit zum tüv musste fing der ärger an, durchgefallen und durfte gleich mal rund 700€ investieren (und das als armer schüler:P). außerdem darf man was die verarbeitung etc. angeht keine hohen ansprüche haben. ansonsten ises aber nen super langstreckenwagen :daumenhoch:
im märz kommt meiner wieder weg, aber nur weil ich andersweitig nen gutes angebot bekomme.
also wenn du noch den winter warten kannst, kannste mein haben :P hab viel nachgerüstet (siehe galerie) hat mittlerweile erst 40.000 runter und wohne nicht sooo weit weg von hannover
Bild

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von fernQ » Mo 18.10.10 21:34

Hm den Artikel gibts nicht schon irgendwo online, so kurz nach Erscheinen des Hefts? Würde mich auch mal interessieren, aber war erst einkaufen.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » Di 19.10.10 06:48

Gibt's nicht schon die neue Ausgabe der AutoBild? Wie dem auch sei, steht halt Bild drauf, daher ziehe ich schonmal 50 % vom Wahrheitsgehalt ab :)
Und dann ist ja noch die Frage wer da nicht alles Gelder an die Zeitung schickt...

@407driver: Danke für's Angebot, aber verchromte Spiegel etc. sind doch etwas an meinem Style vorbei :)

Werde mal die umliegenden Autohäuser und Händler abklappern, vielleicht steht ja nen Schnäppchen dort. Nicht jeder inseriert ja im Netz.

MfG

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Maverick78 » Di 19.10.10 10:35

MetalHead hat geschrieben:Gibt's nicht schon die neue Ausgabe der AutoBild? Wie dem auch sei, steht halt Bild drauf, daher ziehe ich schonmal 50 % vom Wahrheitsgehalt ab :)
In dem Fall leider nein!
Kurzzusammenfassung:
Wie in dem Artikel so schön steht muss man etwa alle 30-40.000km in neue Traggelenke investieren, Koppelstangen und Stabis sind auch anfällig, hier empfiehlt sich ein Austausch aus dem Zubehör, da stabiler. Ölundichtigkeiten und andere Probleme am Motor stehen auf der Tagesordnung, dazu dauerhaftes Bremsenquietschen und Probleme in der Elektrik, beim 1.6HDi verrecken gerne die Turbolader, auch Rost ist ein Thema ... passend dazu auch der TÜV Report 09/10 ... Der 407 taugt in vielen fällen nur noch für den Export ...

Leider kann ich das alles leider nur bestätigen was diesmal in der Bild steht, die ich nur wegen diesem Artikel gekauft habe.
Ich würd dir ja meinen anbieten, aber das kann ich wirklich keinem zumuten ...

MetalHead
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16.10.10 19:58
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von MetalHead » Di 19.10.10 12:15

naja, die Traggelenksprobleme sind mir mittlerweile bekannt. Elektrik, Undichtigkeiten etc. gibts bei jedem andren Wagen und Hersteller auch. Vielleicht nicht so häufig.

Zudem sind die Dieselmotoren wohl anfälliger als die Benziner (rutschende Kupplung usw.) Und da ich eh kein Diesel kaufen werde...
Letztlich ist ja auch so, das man Glück oder Pech haben kann beim Autokauf. Man kann zwar versuchen viel auszuschließen und abzusichern, aber das schützt einem leider nicht vor Montags-Autos :hilflos:

Ich habe letztens übrigens eine aktuelle Mängelstatistik der Dekra gesehen, wo der 407 recht gut abgeschnitten hat im Vergleich zu einem 346er BMW.
beispielsweise: http://www.maengelreport.com/

MfG

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Maverick78 » Di 19.10.10 13:24

Hmm also ich weiß nicht was da toll sein soll ...
DEKRA Kommentar

Beim 407 bereitet besonders die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung in den Laufleistungsbereichen unter 100.000 km Kummer. Die Prüfer monierten häufiger ausgeschlagene Trag-, Führungs- und Spurstangengelenke. Bei den jüngeren Autos treten auch etwas mehr Mängel als üblich an Bremsanlage und Elektrik auf. 407 mit höherem Tachostand schneiden dagegen durchweg gut ab.


Das bedeutet, das die Qualität bei neueren 407 nachgelassen hat.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Timon » Di 19.10.10 13:32

Maverick78 hat geschrieben:Beim 407 bereitet besonders die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung in den Laufleistungsbereichen unter 100.000 km Kummer. Die Prüfer monierten häufiger ausgeschlagene Trag-, Führungs- und Spurstangengelenke. Bei den jüngeren Autos treten auch etwas mehr Mängel als üblich an Bremsanlage und Elektrik auf. 407 mit höherem Tachostand schneiden dagegen durchweg gut ab.

Das bedeutet, das die Qualität bei neueren 407 nachgelassen hat.
Oder das die Werksteile nichts taugen und die aus dem Zubehör besser sind bzw. Peugeot nachgebessert hat.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten