Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu hier, weil ich bisher eigentlich keine großen Probleme mit meinem Wagen habe..
Ich fahre einen 206 S16 (Baujahr 2001), der mittlweile rund 180k km runter hat.
In letzter Zeit regt mich der Wagen total auf, weil er einfach ab und zu während der Fahrt (oder aber auch an einer roten Ampel) aus geht.
Das größte Problem daran ist, dass er danach auch gar nicht mehr angeht...
Auch 20 Minuten später hört man nur den Anlasser, ohne Erfolg...
Wenn ich es dann nach der Arbeit - also ein paar Stunden später - erneut versuche, springt er wieder an, jedoch muss ich ihn dann mit "Zwischengas" am Leben halten.
Wenn er denn trotzdem mal wieder ausgeht, springt er aber wieder an und das Spielchen geht weiter - also ich muss nicht wieder stundenlang warten..
Erst nach einigen Kilometern fängt er sich dann wieder und läuft eigentlich relativ ruhig und normal.
Also:
- Wagen geht ohne vorherig Anzeichen einfach aus (während der Fahrt und auch im Stand)
- Springt dann für längere Zeit nicht an (man hört nur den Anlasser)
- Stunden später läuft er wieder (allerdings nur mit "Zwischengas", sonst geht er wieder aus -springt dann aber sofort wieder an )
Was die Werkstatt getan hat:
- Drosselklappe gereinigt
- Kurbelwellensensor ausgetauscht
- Schleifring der Wegfahrsperre ausgetauscht
Jetzt wollen die das Steuergerät auch noch austauschen, was ja mit Sicherheit nicht billig sein dürfte...
Wenn ich etwas unverständlich formuliert haben sollte, bitte einfach nachfragen.
Ich danke allen im Voraus für Ihre Hilfe
Ich bin echt am Verzweifeln
David
Service