Service
danke Martin, hatte gerade schon selbst an meinem et-wissen gezweifelt, weil ichs auch nur so kenne wie du beschrieben hastVollgastauglich hat geschrieben: wenn du ne et15 hast und spurplatten drunterspannst mit 15 mm, dann hast du eine effektive einpresstiefe von 0.
die 15er platten solltest du dann eher durch 30er ersetzen...
die ET besaagt wie weit die befestigungsfläche von der mitte weg ist, also ET15 + 15er scheiben ist die fläche die an die radnabe kommt genau in der mitte der felge, bei ET 30 sind dann logischerweise 30mm notwendig um zur gleichen stelle zu kommen.XenonShock hat geschrieben:Wenn eine ET15 Felge + 15mm Platten Past warum sollte ich dann 30mm Platten drauf machen das amcht ja kein sinn dann steht die Felge zu viel raus ?
Deswegen dachte ich laut ET erklärung des Felgenherstellers sollte eine ET30 Felge ohne Platten zu fahren sein.
XenonShock hat geschrieben:mmh Ok dann wären die ET30 wohl nix. Dachte die kommen mehr raus. Bin von dem Bild ausgegangen wo die ET angegeben sind. Dachte wenn es ET30 sind das sich dieses maß verdoppelt.