Scheiben Beschlagen sehr schnell

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
onkelz666
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Scheiben Beschlagen sehr schnell

Beitrag von onkelz666 » Do 07.10.10 16:50

schließe mich euch an bei mir beschlagt die Scheibe auch extrem schnell und ja auch auf langen Autofahrten genau das selbe...... :muede:

Hr.v.Böhnefeld
STVO-Fan

Beitrag von Hr.v.Böhnefeld » Mi 13.10.10 09:26

Bei mir beschlägt die immer wenn ich das Gebläse auf Scheibe mache, aber so schnell das ich anhalten muss und dann dauert das voll lange bis das wieder weg ist.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 13.10.10 11:35

Hr.v.Böhnefeld hat geschrieben:Bei mir beschlägt die immer wenn ich das Gebläse auf Scheibe mache, aber so schnell das ich anhalten muss und dann dauert das voll lange bis das wieder weg ist.
Genau so ist es bei mir auch.
In ein paar Sekunden ist die Scheibe komplett zu so das ich Fast nichts mehr sehe. Nur geht es dann aber zum Glück nach ein paar Sekunden wieder weg. Ist aber trotzdem Gefährlich. Ich muss mal meine Peugeot Werkstatt fragen. Vielleicht weiß der ja Rat.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 13.10.10 11:54

Da wird auch deine Peugeotwerkstatt keinen Rat haben, wobei würde mich mal interessieren was die dazu sagen und was sie dir verkaufen wollen. :D

Bei mir tritt das auch auf bei meinem Firmenwagen genau wie beim Coupe´. Und mein Firmenwagen ist 2 Jahre alt, also nix mit kaputtem Heizungskühler.

Meistens wenn ich kurz vorher noch gefahren bin und dann nach einiger Zeit wieder los möchte, die Erklärung hierfür ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du die Lüftung anmachst zieht dein Fahrzeug warme Luft aus dem Motorraum an, warme Luft kann mehr Feuchtigkeit (Luftfeuchtigkeit) aufnehmen als kalte, wenn die Luft nun an die kalte Scheibe kommt, kondensiert die Feuchtigkeit und die Scheibe beschlägt.

Ist nichts Weltbewegendes nur einfache Physik.

Gruß Daniel

Antworten