Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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phil_205
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von phil_205 » So 19.09.10 11:15
Guten Morgen zusammen,
ich habe das Phänomen, das mein GTI, XU9JAZ, BJ.90 immer mal abstirbt und starke Leerlauf probleme auftreten (entweder zu hoch, oder aber so niedrig das er ausgeht) aber nur wenn er vollgetankt ist. Wenn ich ihn z.B. Berg ab rollen lasse hört man auch deutliche "Fehlzündung" und das knallen im Auspuff. Nach ca. 50km fahrt ist es ok, dann läuft er ganz normal. Getauscht habe ich bisher die Einspritzleiste sowie die kleine Runde Boschkiste links neben der Einspritzleiste... mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein. Bevor ich mir jetzt ne schärfere Nockenwelle reinhänge wollte ich das eigentlich erstmal in den Griff bekommen.
Hat da irgendjemand eine Idee zu was das sein könnte?
Beste Grüße
Phil
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205FrEaK
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von 205FrEaK » So 19.09.10 11:36
Ich hab genau das selbe Problem an meinem 89er GTI. Nach dem voll-tanken fängt er an zu bocken, der Leerlauf schwankt usw.
Da ist irgendwas mit dem Benzin-dampf-absaug-ventil bzw der Tankentlüftung net in Ordnung.
Klemm es mal probehalber ab, ich habs bei mir noch net geschafft.
gruß niko
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von PEJOT » So 19.09.10 12:29
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall......................
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PEJOT
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von PEJOT » So 19.09.10 12:30
Habe die Lösung schon gefunde, ist kein GTI !!!
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205FrEaK
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von 205FrEaK » So 19.09.10 12:42
rs4rot hat geschrieben:Habe die Lösung schon gefunde, ist kein GTI !!!
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Soko
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von Soko » So 19.09.10 12:45
205FrEaK hat geschrieben:rs4rot hat geschrieben:Habe die Lösung schon gefunde, ist kein GTI !!!
ich verstehe das auch nicht so ganz. was willst du uns mitteilen, jürgen?
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
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Kris
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von Kris » So 19.09.10 13:12
ich würde mal das ventil vom aktivkohlefilter und den filter selber checken.
da gabs bei defekten das phänomen, dass der motor sich den puren sprit angenuckelt hat.
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phil_205
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von phil_205 » So 19.09.10 14:30
danke erstmal für die Antworten, ich bin ja schonmal froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin
Ich war grad mal nachschauen, naja es sieht da alles verdammt gammelig aus und mir ist aufgefallen das in dem durchsichtigen Schlauch, der auf den linken Anschluss vom Filter geht (Draufsicht vor dem Auto stehend) irgendeine Flüssigkeit steht. Ich denke ich muss das mal in ruhe abbauen und gucken was das ist aber vllt. hilft auch die Beschreibung schon etwas bei der Problemlösung.
@Kris meinst du die "2" "Elektro Ventil 1628 F0"? Oder meinst du den Filter an sich? davon ham wir nämlich auch noch welche liegen, ist zwar vom XU9J1 aber lt. Servicebox sind das ja die gleichen.
Gruß
Phil
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von Kris » So 19.09.10 14:50
das schema ist etwas verwirrend - das scheint 3 systeme auf einmal darzustellen.
aber die nummer stimmt schonmal.
mach doch mal eines, klemm den schlauch vom ventil zur drosselklappe ab und verschliess ihn.
das ventil muss angeschlossen bleiben, die motronic geht ohne das bauteil ins notprogramm.
was auch geht: nen 1200-ohm-widerstand statt des ventiles einbauen.
wenn dein problem mit abgeklemmtem system weg ist, haste den fehler ja schon.
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von phil_205 » So 19.09.10 17:03
Perfekt Kris! Genau das war es! Jetzt kann ich "endlich" wieder volltanken und danach anständig rumfahren
. Vielen vielen Dank! Aber komisch das er ohne schwierigkeiten läuft wenn dann so 3-5l raus sind. Naja werde das Ventil bestellen, kostet beim freundlichen rund 45€.
@ 205freak, wie gesagt hab das gemacht was Kris beschrieben hat und es ist wunderbar, probiers mal aus, hier schonmal die Teile-Nr.: 1628F0
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