RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Gentry_Ba » Di 14.09.10 14:16

der notlauf nervt zwar, ist aber eine feine sache damit der motor nicht noch mehr beschädigt wird. ausserdem braucht man dann nur den fehlerspeicher auslesen und weiß was kapputt ist. aber ich merk schon das ungefähr 90% der leute hier im forum auf klapperkisten stehen, von daher findet man wohl keine gleichgesinnten hier. :daumenrunter:
zeig mir ein modell, bei dem das auslesen des fehlerspeichers in mehr als 50% aller fälle das RICHTIGE bauteil lokalisiert.
ähnlich verhält es sich mit dem notlauf: wie oft wird der bei den computerkarren aktiviert, obwohl REIN GARNIX schlimmes passiert ist? ich kenne genug fälle...

selbst wenn man beim RC das ESP deaktivieren kann- von mir aus auch komplett: gelenkt werden kann das teil immernoch mit dem kleinen finger.

@leberwurst:
du kennst ja den spruch: wenn man keine ahnung hat, einfach mal.... :augenroll:
also unterstell uns sowas nicht...
ich komme immer mal wieder in situationen, in denen ein moderner kübel (natürlich klapperfrei, klinisch gedämpft und lächerlich einfach) in den regelbereich des ESP kommt. logisch, fahre ich doch nicht umsonst 205 GTI. (dabei fällt mir ein: mich würd ja interessieren, was am 308 GTI eigentlich noch "GTI" sein soll?! :lolwech: )

mir fällt dazu nur eines ein: GOT BALLS? :troest:
nachdem ich in der letzten firma regelmässig nen aktuellen benz bewegen durfte muss ich sagen - ich bleib lieber bei meinem altwagen. zu viele knöpfe, zuwenig fahrspass. in den autos steckt zu viel drin, was kein mensch braucht, aber von den marketing"strategen" den leuten als must-have verkauft wird. ohne den ganzen klimbim wäre das auto 200 kilo leichter, weniger anfällig und deutlich preiswerter (sowohl in der anschaffung als auch im unterhalt) und umweltfreundlicher.
exakt.
ganz ehrlich - wer braucht nen scheibenwischer, der sich selber aktiviert? wer ist auf memory-funkionen für aussenspiegel und sitzposition angewiesen? wer braucht wirklich ne 4-zonen klimaanlage? einen park-sensor habe ich noch nie gebraucht... eine schliessanlage die sich bei annäherung selbst aufschliesst ist so unnütz wie ein 2. ar***loch.
unsere kommerzgesellschaft braucht sowas- weichspülen im auto, wie herrlich. :lachkreisch:
wer auf solche gimmicks wert legt muss zu nem neuwagen greifen, aber er sollte sich ned lustig über die machen, die das nicht wollen. umgekehrt brauchen wir diese leute, damit unsere automobilindustrie weiter existieren kann, man sollte also als altwagenliebhaber auch den käufern dieser fahrzeuge ihre existenzberechtigung nicht absprechen.
auch richtig. ohne die vorgänger hätte es nie nachfolger gegeben. dass das so fahrende computer mit null eigenwartungsmöglichkeiten sind- das liegt am jahrelangen wettrüsten der konzerne. der kunde wurde ja nie gefragt- er musste kaufen. ganz einfach. fängt ein hersteller mit elektronikmüll im auto an, muss der andere wegen konkurrenzfähigkeit nachziehen.
da schreien immer alle nach noch mehr leistung- dabei ist die rechnung doch ganz einfach: ne servofreie lenkung, kein esp, abs und co, keine übermässige dämmung, kein elektronisches gaspedal und das ganze schrottgedöns, und schon braucht man 50% weniger leistung für 100% mehr fahrspass...


grüsse und nix für ungut,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Di 14.09.10 15:46

Gentry_Ba hat geschrieben: mir fällt dazu nur eines ein: GOT BALLS? :troest:
http://www.youtube.com/watch?v=iCg9HYxayJY

Leider hatten wir keinen mächtigen 205 GTI vor die Kamera bekommen, aber die Lambos sind ja auch ganz nett.

Ich geb dir so ein bißchen Recht, gerade bei einem Fronttriebler brauch ich ESP nicht unbedingt, aber es bremst auch nicht besonders aus von daher ist es im normalen Staßenverkehr echt egal. Oder machen durchdrehende Antriebsräder echt schneller? Und daß sich ein RC mit einem Finger lenken läßt, kommt von dieser neumodischen Servolenkung. So langsam wirst du lächerlich. :vorkopphau:
Zuletzt geändert von leberwurstbrot am Di 14.09.10 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von jorkifumi » Di 14.09.10 16:19

obelix hat geschrieben: konkretes strassenbeispiel für nicht-haben-wollen: meine ureigene autobahnauffahrt bei heilbronn. dort habe ich es regelmässig fertiggebracht, weitaus stärkere und modernere fahrzeuge blass aussehen zu lassen. ich hab die eben mit schlupf im kurvenbeginn und rutschen über alle vier räder auf den beschleunigungsstreifen (unter ausnutzung des rechten grünstreifens der kurve als leitschiene:-) ) immer deutlichst schneller nehmen können als moderne elektronikbaukästen.
meist sah es so aus, dass ich denen die komplette länge des beschleunigungsstreifens abnehmen konnte. bei manchen (ängstlichen) klappte es sogar so gut, das ich denen nen vorsprung bis zum nächsten autobahnhinweisschild abnehmen konnte.

hach, solche auffahrten können sehr sehr nett zu fahren sein. bei berlin gibts ne schöne wo es erst ordentlich bergauf und oben angekommen auch gleich nach links geht, um dann wieder leicht abfallend nach rechts auf die bahn abzuwinkeln. wenns auto auf der kuppe leicht wird geht einem schon ein gehörig das herz auf :augenroll: :daumenhoch:

auch wenn solche sachen rational gar nicht wichtig sind, und sowieso nur einmal alle 100km anstehen, mag ich auf solchen ungefilterten spass nicht verzichten. aba ich fahr auch noch ein leistungsarmes und schadstoffstarkes zweittaktmopped :nixkapier: :engel:

@leberwurst
für durchdrehende räder braucht man kein esp-asr... :belehr: n hauch grips und etwas gefühl reicht auch.

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Raptor-206 » Di 14.09.10 16:39

@leberwurst: Junge du hast doch nen Schuss sorry. Aber auf sowas stolz zu sein was da in dem Video gezeigt wird. Ne dafür bekommst du von mir keinen Respekt denn sowas ist lebensgefährlich und total hirn befreit. :daumenrunter:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Di 14.09.10 16:47

Raptor-206 hat geschrieben: ........ist lebensgefährlich und total hirn befreit. :daumenrunter:
Indeed? :D

Ich hab aber auch nicht mit dem Eier-Gespräch angefangen, ich habs nur mit Bildern unterlegt. :gruebel:

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2120
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Oxas » Di 14.09.10 17:33

Was hat das mit dicken Eiern zutuen?

Sowas geht tausendmal gut und irgendwann nicht mehr, spätestens wenn dir einer entgegenkommt der just in dem Moment genauso fährt, oder ähnlich krank.

Und hey ich bin auch kein heiliger was sowas angeht, aber bei so manchen Aktionen in dem Video hast du eben null Chancen, auszuweichen oder zu reagieren, ist halt russisches Roulette.

Mfg Oxas

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Di 14.09.10 18:08

Oxas hat geschrieben:Was hat das mit dicken Eiern zutuen?

Sowas geht tausendmal gut und irgendwann nicht mehr, spätestens wenn dir einer entgegenkommt der just in dem Moment genauso fährt, oder ähnlich krank.

Und hey ich bin auch kein heiliger was sowas angeht, aber bei so manchen Aktionen in dem Video hast du eben null Chancen, auszuweichen oder zu reagieren, ist halt russisches Roulette.

Mfg Oxas
Ach ne, und das ist jetzt besser?

http://www.youtube.com/watch?v=GSXx7MV-plo

Aber in der Tat, wenn wir uns bei Minute 2:00 getroffen hätten, wäre das unter Umständen problematisch geworden. :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von obelix » Di 14.09.10 18:30

Raptor-206 hat geschrieben:@leberwurst: Junge du hast doch nen Schuss sorry. Aber auf sowas stolz zu sein was da in dem Video gezeigt wird. Ne dafür bekommst du von mir keinen Respekt denn sowas ist lebensgefährlich und total hirn befreit. :daumenrunter:
genau bei so einer überholaktion ist ein bekannter von mir über die wupper.
sonntagsfahrer aussen überholt, der erschrickt und reisst nach links - bumm.
bei dem haben wir die ganzen jahre drauf gewartet - der hat auch linksfahrer auf der autobahn links überholt.

ich fahr auch gern mal nen heissen gummi, aber solche aktionen sind echt mal hirnlos. die eine sekunde kann man auch warten, bis man die strasse wieder einsehen kann und die gegenspur zum überholen nutzen kann.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2120
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Oxas » Di 14.09.10 19:18

leberwurstbrot hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Was hat das mit dicken Eiern zutuen?

Sowas geht tausendmal gut und irgendwann nicht mehr, spätestens wenn dir einer entgegenkommt der just in dem Moment genauso fährt, oder ähnlich krank.

Und hey ich bin auch kein heiliger was sowas angeht, aber bei so manchen Aktionen in dem Video hast du eben null Chancen, auszuweichen oder zu reagieren, ist halt russisches Roulette.

Mfg Oxas
Ach ne, und das ist jetzt besser?

http://www.youtube.com/watch?v=GSXx7MV-plo

Aber in der Tat, wenn wir uns bei Minute 2:00 getroffen hätten, wäre das unter Umständen problematisch geworden. :floet:

Ähm auf der Fahrerseite sieht man mehr als von der Beifahrerseite, das war völlig vertrettbar, war natürlich net schön das der andere Citroenfahrer extra zumacht und grad dann beschleuningt, aber man sieht ja auch wie gemäßigt ich da fahre, ich hätte auch anders können.

Und es ist sicherlich was anderes mit nem 2 Rad, mit dem man nur schlechtbremsen kann in Kurven und viel schneller Geschwindigkeiten erreicht, die das Ganze noch riskanter werden lassen, vorallem bei so engem Verkehr.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Gentry_Ba » Di 14.09.10 20:11

jungs, lasst die wurst labern- er ist noch nicht soweit. vielleicht gibt er ja bei solchen moppedtouren mal den löffel ab, dann ist ruhe.

sorry, aber für sowas hab ich 0,00% verständnis. das hat mit "got balls" garnix mehr zu tun.

davon ab:
mit nem auto bist in jeder etwas derberen kurve schneller, als mitm mofa. so oder so. aber hirnbefreiter kann man nicht fahren, das gibts echt ned. so ein superheld wie du reisst dann nen unschuldigen mit.
lustig ist das ja schon, redet der typ hier siebenklug mit, und hat selber absolut keinen plan. das freut mich. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht einen einzigen satz für voll nehmen muss.

@oxas:seeehr nettes auto, sehr netter sound!!! :daumenhoch:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten