Navi Nachrüsten möglich??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Alex206WRC
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 36205
Land: Deutschland

Navi Nachrüsten möglich??

Beitrag von Alex206WRC » Mi 01.09.10 19:04

hallo,

ich fahre einen 206 RC WRC ich wollte mich mal erkundigen
ob es möglich ist irgendwie ein Navi wie es im BMW oder Mercedes gibt
nachzurüsten??
Wenn Ja welche umbauarbeiten müsste man vornehmen und was
würde es kosten?

Die varianten mit Radios die einen ausfahrbaren Display haben würde
ich nicht vorziehen weil es mir optisch nicht gefällt!

mfg

kielius
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24149

Re: Navi Nachrüsten möglich??

Beitrag von kielius » Mi 01.09.10 19:25

Hallo,

wie sehen denn die Varianten bei BMW und Mercedes aus, bzw. was möchtest du denn genau haben?
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 01.09.10 22:46

jopp ... das wär mal die frage ...

ich hab in meiner ollen c-klasse ein din schacht mercedes navi, es gibt welche im doppel din format und es gibt halt auch die ganz modernen mit dreh drücksteller und separatem bildschirm.

einiges ist nachrüstbar - ja ... aber z.b. ein doppel din zubehör system (würdest du das unterkriegen? galub im 206er nicht, oder?) läuft genauso stabil zum bruchteil des preises mit nem noch größeren bruchteil der arbeit... ein normales din-schachtsystem mit pfeil-routenführung (nutze ich - zum navigieren vollkommen ausreichend) kriegste auch im zubehör... und das für´n schmalen euro...

also müsste man erstmal wissen, was du dir vorstellst, was es können soll...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 02.09.10 07:30

natürlich geht das. Du kannst z.B den Monitor dort hinsetzten wo jetzt dein BC sitzt. Dieser fällt dann aber weg. Das ist der einzige sinnvolle Platz für einen 6" Monitor. Man Spachtelt dazu ein perfektes Gehäuse. Kannst auch fertig kaufen. Kostet um die 290 Euro plus Beziehen oder lackieren. Wenn du z.B ne Navi im Stile eines BMW I Drive willst, dann solltest du dir von Alpine den Vehicle Hub Pro kaufen. Liegt um die 199 Euro und gebraucht einen NVE N099P Navirechner. Das war und ist nach wie vor das Maßstab. Manchen Händler haben den sogar noch neu kostet neu 899 gebraucht um die 400. Dann kannst du das ganze entweder per Touch nur über den Monitor steuern oder per Fernbedienung, die fast wie die der I Drive aussieht steuern.

Nächster Vorteil des Vehicle Hub ist, dass du da auch ein Ipod Interface, Rückfahrkamera, Prozessor und und und anschließen kannst, und alles per Touch nur über den einen Monitor oder eben die Fernbedienung steuerst.

Du kannst auch einen Ausfahrbaren verbauen. Das hatte ich in meinem alten 206 auch so. ICh hatte dazu eine Blenden angefertigt die auch den BC ersetzte. Dadurch konnte ich mein Radio behalten und fuhr das Teil nur aus wenn ich es gebraucht habe. Fotos in der Galerie.

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Do 02.09.10 07:54

Wenn es um die Optik geht, wäre doch ein RT3 mit Farbschirm das Beste, wie es schon einige umgebaut haben.
Wenn es um die Funktionalität geht, ist ein modernes, mobiles Nave mindestens genau so gut, und erheblich preisgünstiger.
Je suis Charlie!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 02.09.10 09:41

naja dass ist wohl mehr als Ansichtssache. Das RT3 ist schrott, wie fast alles ab Werk (wie auch JBL und CO)wenn man besseres gewohnt ist. Für die Kohle eines RT3 oder auch andere bekommt man zum einen optisch ansprechenderes und auch von der Funktionalität und Zubehör im Aftermarket Bereich wesentlich besseres

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Do 02.09.10 12:10

Ich kann mich nur wiederholen. Ich sag ja nur "Optik",
Und wenn's wirklich ums Navigieren geht, das kann jedes 120 Euro Teil mit Saugnapf genau so gut, wie die teuersten Einbaulösungen.
Je suis Charlie!

Alex206WRC
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 36205

Beitrag von Alex206WRC » Do 02.09.10 16:04

ich habe mir eine Art Bildschirm vorgestellt wie es die neuen BMW Modelle haben.
Da sitzt der Bildschirm oberhalb des Amaturenbrettes.
wenn ich den Bordcomputer ausbauen sollte wäre die Aussparrung nicht etwas klein um ein Doppel-Din
Monitor zu verbauen??

mfg

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 02.09.10 16:24

Du müsstest die hintere Line nach vorne verlängern. Das kannst du entweder mit nem Flies verspannen und laminieren, oder wenn du es richtig machen willst dann setzte du einen Rahmen aus MDF rein und verspachtelst dass sauber.

Dadurch kommt natürlich das ganze nach vorne hin gesehen etwas höher. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Mittelkonsole zu tauschen. Schau mal bei Frenchpower die hatten immer eine im Angebot bei der die Lüftungsdüsen in der Mitte schmaler werden und dadurch der Monitor weiter runter kommt. Ist aber nichts für ungeübte da die Strömungskanäle anpassen musst.

Gibt viele verschiedene möglichkeite.

Natürlich reicht oftmals ein 99 Euro TomTOm aus. Man muss eben wissen was man will. Nur mal ab und an ne NAvi, oder was dauerhaftes dass zudem perfekt ausschaut

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Do 02.09.10 16:25

Beim 206 lässt sich der normale Radio-Schacht zu nem Doppel-DIN-Schacht ausbauen, wenn man die Lüftungsdüsen oberhalb des Schachtes entfernt.. Ist zwar auch Bastelei, aber so bleibt einem der Bordcomputer erhalten, und mir persönlich würde die Position besser gefallen..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Antworten