Konga hat geschrieben:...und bestelle dann von einem bekannten Hersteller, da weiß man doch was man bekommt... aber das mit dem Service stimmt natürlich, speziell Umtausch und/oder Rücksendung ist zu vermeiden, da u.U. kompliziert.
:-)
siehst - das ist der punkt...
ich hab in 4 jahren liontech noch nicht eine rücksendung gehabt weil was ned gepasst hat.
reklamationen wegen passgenauigkeit oder einbauproblemen gab es grade mal 4 stück.
wieso?
- ich such die teile (solange ich die noch ned selber mal in der hand hatte) persönlich raus.
- ich kontrolliere JEDEN wareneingang persönlich, weil sehr oft z.b. bei teilen von metzger falsche teile im richtigen karton sind, oder bei zusammengestellten teileumfängen wie radlagern u.b. falsche muttern beigelegt sind.
gibts trotzdem mal ein problem lässt sich das immer telefonisch lösen. dann telefoniere ich eben ne halbe stunde lang mit dem kunden und gebe einbausupport. oder bau ne anleitung zusammen und schicks per mail.
ist zwar betriebswirtschaftlich der super-gau, aber da ist mir mein name und die zufriedenheit meiner kunden wichtiger.
sowas bekommst aber eben nur bei leuten wie mir, die sich spezialisiert haben, bei den onlinern bist eben ne nummer.
mittlerweile hab ich recht viele kunden, die schauen ned mal mehr in meinen shop, die rufen an, sagen "ich brauch - schick mal..." den preis wollen die ned mal mehr wissen:-)
gruss
obelix