Aron hat geschrieben:
Ich weiß wie Rost aussieht, hier mal ein Bild von der vorderen Tür:
hmmm...
wenn ich das bild richtig interpretiere, ist das am falz.
das wird wohl schwer werden. denn das problem ist, dass der rost, der einmal im falz drin sitzt nie mehr wegzubekommen ist.
du kannst nicht im falz entrosten. du kannst nur drumrum wegmachen und dann versuchen so zu versiegeln, dass nix mehr ran kommt.
das ist aber so gut wie ausgeschlossen, denn im falz selber wird es immer weiter machen. das einzige was auf dauer hilft ist wirklich den rostherd durch entfernen zu beseitigen.
das ist ne ähnliche geschichte wie im bereich der batterie. wenn da mal was überkocht und in die ritzen kriecht hast du auf ewig ein thema.
da würde ich als lacker wohl auch mit dem kopf schütteln, ganz ehrlich. aber - er hätte das sehen müssen und dich informieren, so hätte ich das zumindest gemacht, grade um so einen streit zu vermeiden. in so fern kannst dem schon mal freundschaftlich auf die finger kloppen. sowas muss ein fachmann einfach sehen und dementsprechend den kunden schlau machen. jetzt ist der ärger da, vorher hätte man sich überlegen können, das durch austausch der türe, entsprechende schweissarbeiten oder andere massnahmen im vorfeld bereits zu umgehen.
gruss
obelix